Zauberflöte Sonatenhauptsatzform

  • Ersteller Musikus88
  • Erstellt am
M
Musikus88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Moin!
Ich bräuchte mal eur professionelle Hilfe.

Kann mir jemand erklären wie die Sonatenhauptsatzform hierbei aussieht?

http://s1.***.net/images/080114/fjs5vmcx.jpg seite 1
http://s2.***.net/images/080114/qyiiln28.jpg seite 2
http://s3.***.net/images/080114/qydirnuo.jpg seite 3

Also Exposition, Durchführung, Reprise und halt die Hauptthemen und Seitenthemen und so. Wäre sehr nett, danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hm, ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von der Thematik, dachte mir aber, dass es ja die Sonatenhauptsatzform sein könnte.
Das Thema haben wir letztens in Musik behandelt und ich soll nun eine Analyse der Stückes schreiben. Deswegen dachte ich mir, dass die Sonatenhauptsatzform naheliegt.
Aber wenn es die nicht ist, wie würdet ihr dieses Stück analysieren?

...Nun fehlt mir nämlich jeder mögliche Ansatz^^

Vielen lieben Dank für die Antwort
 
Es ist ein strophenlied, das man in seine einzelteile oder periodik (mit buchstaben benannt) zerlegen kann. Da ihr das behandelt habt, weißt du besser als ich, wie es zu behandeln ist. Etwa in 8-taktige phrasen, die man vergleicht oder noch unterteilt in einzelne motive ?

Immer "heiter,lustig, hopsassa!", das habt ihr hoffentlich auch behandelt.
 
Das ist ja das Problem...
Die Zauberflöte haben wir direkt noch gar nicht behandelt... Wir haben uns vor einigen Wochen mit der Sonatenhauptsatzform beschäftigt, aber nur an anderen Beispielen.
Aber damit hast du mir schon geholfen, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben