Zeigt eure (alten) Klampfen!

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Welches dann?
 
Hier mal meine Jackson Dk-2 Baujahr 2001.
Den Lack habe ich mit einer Ziehklinge abgezogen, da mich Lack beim spielen iwie stört.
Mir ist im allgemeinen auch egal wie meine Instrumente aussehen, hauptsache sie klingen gut.
Und da ist die Dinky erste Sahne, hammermäßiger Sound und eine wunderbare Bespielbarkeit.

Die Gitarre neigt dazu extrem schnell in Obertöne zu kippen und das gefällt mir sehr gut.

Der mittlere Pickup ist abgeklemmt sowie das Tone Poti.

Ich nenne sie liebevoll "Monster", den die Gitarre hat definitiv ein Eigenleben. Ich habe schon viele Baugleiche Modelle als "Ersatzanschaffung" in der Hand gehabt, aber keine klingt so facettenreich und genial wie meine Dinky. Also auf weiter 10 Jahre.

MfG
Christian
 

Anhänge

  • 30112010078.jpg
    30112010078.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 612
  • 30112010079.jpg
    30112010079.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 470
  • 30112010081.jpg
    30112010081.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 445
Gehts hier um geagete Gitarren oder um welche die wirklich gespielt wurden und alt sind?
 
Und der Mod soll das riechen?
Nutzt doch bitte den Melde-Button oder schreibt den Mod direkt an, wenn Ihr ein Anliegen habt.
Ich schieb es mal rüber.

Danke und Gruß,

Oliver

Sorry, bin hier relativ neu und wusste das nicht. Beim nächsten mal werd ichs machen :)

---------- Post hinzugefügt um 10:31:14 ---------- Letzter Beitrag war um 10:27:26 ----------

Geil! Wenn der Lack stört einfach mit der Ziehklinge runter damit! :rofl: Genau so was meinte ich! Sieht wirklich krass aus!

@Ratrider
Habs vergessen dass ich es oben noch reingeschrieben habe. Habs mal nachgetragen.

EDIT: Wusste nicht dass man den ersten Post nicht mehr ändern kann also hier:
Roadworn und alles andere geagte ist natürlich ausgeschlossen ;).
 
@Bastard3: Sieht geil aus, Naturoptik gefällt mir allgemein sehr gut. Hast du das Holz anschließend noch mit irgendwas behandelt oder einfach nur den Lack entfernt und dann so gelassen?
 
@dclxvi:
"Behandelt" habe ich sie mit n bisschen Sprühöl (Wd-40) weils sie sich dadurch glatter anfühlte. Sonst kennt der Korpus nur den Qualm und Schweiß eines Gigs :D
Das einzigste Bauteil das ich regelmäßig an der Gitarre pflege ist der Hals.

MfG
Christian
 
Was machst du mit dem Hals speziell? Ich geh über Meine Fender Strat nur mal wöchentlich ordentlich mit nem nem Poliertuch drüber und dann passts.
 
Moin zusammen!

Hier mal meine alte Paula (´72er Custom) von hinten. Vorn hält der Lack merkwürdigerweise besser. :)

paula1.jpg
 
Vielleicht kommt das ja von der Gürtelschnalle?
 
Hat den hier niemand mehr ne alte E-Gitarre? Na kommt schon. Kamera geschnappt und das war's :).
 
Meine Höfner und meine Fender kommen heute abend, wenn ich wieder daheim bin :great:

mfg
mGusto
 
Hallo Halli,

hier meine 89er Fender Stratocaster aus Japan und meine 69er Höfner 173 Super Solid:

mfg
mGusto

EDIT: Sorry, heut will der Server wohl keine Fotos mehr... morgen dann.
 

Anhänge

  • CIMG8180.jpg
    CIMG8180.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 452
  • CIMG8181.jpg
    CIMG8181.jpg
    174 KB · Aufrufe: 443
  • CIMG8182.jpg
    CIMG8182.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Foto-Threads :D

Hier meine 1957er Framus 5/61 Florida mit Schaller-Schlagbrett + Tonabnehmern; der Saitenhalter kommt von einer Framus Riviera:

attachment.php


Oder soll ich noch ein paar Macken-Detail-Fotos machen? :p
 
Genau Leute! So was meinte ich! :)

@mGusto
Was hast du denn mit dem Hals gemacht dass der so ne "komische" Maserung hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben