Zeigt eure (alten) Klampfen!

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Meine 89er Aria Pro II TA-40.

Alt, aber nicht abgerockt. Warum? Sie stand bis 2007 bei einem Freund im Keller.

Aria1.jpg


Aria2.jpg


Aria3.jpg
 
02022011079.jpg

Habe absolut keinen Schimmer, was das für ein Mopped ist, der Schriftzug auf dem Schlagbrett ist leider auch schon ab. Der Anschluss für den Tonabnehmer ist keine normale Klinke, sondern ne Nummer kleiner irgendwie. Auf der Kopfplatte steht auch nischt. Bespielen lässt sie sich auch nicht, da der Hals total verzogen ist und die Saitenlage furchtbar. Aber optisch macht sie bisschen was her und dient bei mir als Deko.
 
Anhang anzeigen 173407

Habe absolut keinen Schimmer, was das für ein Mopped ist, der Schriftzug auf dem Schlagbrett ist leider auch schon ab. Der Anschluss für den Tonabnehmer ist keine normale Klinke, sondern ne Nummer kleiner irgendwie. Auf der Kopfplatte steht auch nischt. Bespielen lässt sie sich auch nicht, da der Hals total verzogen ist und die Saitenlage furchtbar. Aber optisch macht sie bisschen was her und dient bei mir als Deko.

Hi Ibanezklampfer,

sieht verdammt nach einer Höfner aus den späten 50ern bzw. den 60ern aus.
Nur dass sich die F-Löcher nach außen biegen hab ich noch nicht gesehen... an sonsten, vor allem den Inlays nach -> eine Höfner ;)

mfg
mGusto
 
Meine 89er Aria Pro II TA-40.
Ausgesprochen schöne Gitarre. Sogar korrektes Binding in den F-Löchern. Wie früher, hi hi, gefällt mir.

Hi Ibanezklampfer,
was steht denn auf dem Schlagbrett?
Hier nochmal ein Link zu historischen Klampfen. Der Tonabnehmer macht mich etwas stutzig, so "halbrunde" habe ich noch nicht gesehen
http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller

Viele Grüße
 
also auf dem Tonabnehmer steht Rellog, das, was mal auf dem Schlagbrett stand, ist schwer zu entziffern. Schien aber mit M oder N anzufangen. Sicher dass es Höfner ist ?
 
Hallo Ibanezklampfer,

vielleicht sind wir ja Geschwister (bzw. unsere Gitarren):) es gab auch eine sehr ähnliche Marma.
http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller&kenn=26 (siehe unteres Drittel)

Ich weiß, dass Herrn Goller (=Rellog) seine PUs da auch eingebaut wurden. Auch das Schlagbrett ist identisch.
Wenn das stimmt, müßte sie noch von vor 1960 sein...ich habe da so viel schon recherchiert, wegen meiner Marma..)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo mGusto

Sorry, hab ich noch nie gehört......Wobei die hintefotzigerweise die gleichen Inlays und Brücken verwenden
thumb_down.gif
einen Potiknopf ich nach dir werf :D Vester=Marmafan:)

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, man weiß nie, welche Wege die Einzelteile gingen (z.B. das Schlagbrett oder die PUs)

Viele Grüße
 
Hi Vester,

naja an den F-Löchern bzw. S-Löchern ;) kann mans gut sehen.
Unten auf Deinem Link ist im Prinzip die gleiche Gitarre abgebildet. Das hat er gut gemacht :)

mfg
mGusto
 
lpsun4.jpg


74er Gibson Les Paul Standard. Wunderbar geaged über die Jahre, kann man in dem Bild nur erahnen. Hat die typischen Haarrisse, dazu noch das originale rot unter dem Pickguard - der Rest ist schön gefaded über die Jahrzehnte. Muss mal Detailbilder bei Zeiten machen...
 
tatsächlich ist die selbe gitarre auf dem link. meint ihr die hat noch bisschen was an wert ?

die gibson ist echt saugeil. schöne altersanlage :D
 
Die Gibson hat was, definitiv!
 
So wo wir gerade beim Thema sind, hier meine 78er Gibson Les Paul Custom :D....
PS: Sorry wegen dem schiefen Bild, weiß nicht, wie ich es entfernen kann.
Die Bilder habe ich mit meinem Handy gemacht.

IMG_0096.jpgIMG_0089.jpgIMG_0090.jpgIMG_0092.jpgIMG_0094.jpg
pencil.png
 

Anhänge

  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 233
Das ist meine Aria. BJ 69-71, kann man nicht genau sagen. Die Tonabnehmer sind P90, oder zumindest so eine Abart von P90. Den Steg habe ich ersetzt da der Alte keine einstellbaren Reiter hatte. Im glechem Atemzug habe ich den Sattel und die Mechaniken erneuert. Die Schraubverbindungen vom Hals habe ich alle aufgebohrt, verdübelt und anschließend neu gebohrt. Dabei habe ich gleich eine Einlage gebastelt um den Hals leicht schräg einzuschrauben da der neue Steg höher als der alte ist. Die Elektronik ist unverändert da sie noch gut funktioniert.

Der Hals ist aus einem Stück, sprich das Griffbrett ist nicht aufgeklebt sondern teil des Halses. Hals und Korpus sind aus Mahagoni.

Vom Sound her ein Traum und dank der neuen Teile auch stimmstabil und gut bespielbar.


Bild anklicken für eine größere Ansicht
 
Ne orange Marshall Box? :D Das Teil sieht aus wie ne Orange nur mit Marshall Schriftzug. :D


Ich find di Form der Aria so geil! Irgendwann kauf ich mir auch mal so eine. Was jemand wie diese Form genau heißt? Ist so ne Abart von ner Junior, oder?
 
Die Orange soll richtig geil sein!

Kann ich nur bestätigen! Die 50kg hört man, und man spürt sie, wenn die Hose flattert. :cool: Und auch, wenn der Miniatur E-Bass am Schreibtisch vom Ständer kippt :redface:

mfg
mGusto
 
:D

Aber ich glaub ich hab da keine wirkliche Verwendung dafür, noch nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben