Zeigt eure (alten) Klampfen!

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Geiles Zeugs! Die Saitenhalter bei der roten sind ja cool!
 
...Baujahr 1963, Framus 9-Saitige Strato Melodie ... in meinem Besitz seit etwa 1982 ... angeblich wurden 30 Stück davon hergestellt.
 

Anhänge

  • fram_9st.jpg
    fram_9st.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 237
  • body_full_back.jpg
    body_full_back.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 205
  • body_front.jpg
    body_front.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 217
  • head_front.jpg
    head_front.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 179
  • head_back.jpg
    head_back.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 172
  • neck_pick_perloid.jpg
    neck_pick_perloid.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 168
  • trem.jpg
    trem.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 159
  • switches.jpg
    switches.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 166
hab neulich gemerkt, ich habe fast nur noch "alte Gitarren" ...

Bass, späte '70er, Korea; Fender Duo Sonic 2, '65, USA; Tokai STrat, '83, Japan
 

Anhänge

  • ari3.jpg
    ari3.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 203
  • D2.jpg
    D2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 204
  • tokai-strat.jpg
    tokai-strat.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 208
Ach ja dieser schöne Thread.. Ich such immernoch diese zwei Teile:
 

Anhänge

  • jolana_star9.jpg
    jolana_star9.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 175
  • MUSIMA-Elektra-de-Luxe-V-1.jpg
    MUSIMA-Elektra-de-Luxe-V-1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 190
Boah was hat diese Strat für ne geile Farbe! Ich finde auch Starts in Tele Blond/gelb so geil!
 
Vester Stage S. 017_2.jpgerstanden im Sommer 1991 (2007 mit Fender PUs aufgerüstet), und eine alte Sanox Akoustik025_2.jpg zu der ich leider keinerlei Infos gefunden habe, ich habe sie 1990 auf einer Auktion erstanden (ein Autogramm von Rio Scapari, und eins von DJ Fontana, das leider kaum noch lesbar ist, sie war der Grund warum ich angefangen habe zu spielen:)
 
Sehr schöne Gitarren! Gehört eigentlich mehr in den Akustik-Gitarren-Bereich, aber was hat die Sanox da für "Knöpfe" an der Zarge?

Und...
... entweder acoustic (englisch) oder Akustik (deutsch), aber... :D (Net persönlich nehmen, ich bin halt so ;) )
 
Hier eine meiner Fender-Gitarren. Habe sie vor etwa 32 Jahren gebraucht gekauft (Es gab leider keinen Koffer dazu...). Daten dazu weiß ich nicht. Habe irgendwann den original Stratocasterhals getauscht gegen einen Telecasterhals, weil dieser flacher und besser bespielbar ist. Auch die original Wirbel habe ich runter geschmissen und geschlossene Schaller-Mechaniken montiert. Klingt geil die Kleine und ist ein gutes Gebrauchsinstrument.

strat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Strat mit Tele-Headstock?! Das ist ja mal witzig... ;)
 
Eine Strat mit Tele-Headstock?! Das ist ja mal witzig... ;)
Ja, viele schauen erstaunt und grinsen...
Der Umbau war absolut easy, hals passte genau. Kleiner Nachteil: Der Justierstab im Telehals ist im Halsfuß zugänglich, nicht wie beim Strathals an der Kopfplatte. Müsste also das Schlagbrett zum justieren abnehmen oder eine Öffnung für das Imbuswerkzeug einsägen. Aber, Nachjustieren war bisher nie nötig.
 
Bei alten Gitarren/Hälsen von Fender soll es wohl damals üblich gewesen sein, die offene Stelle für den Trussrod unten, beim Korpus zugänglich zu machen - warum auch immer?! :confused:
 
Hab auch noch eine Lady die gut hier reinpasst ... :)

Ist eine Washburn MG90 USA von 1994. Ich hatte das gute Stück vor einigen Jahren gebraucht gekauft und sie hat mich bisher, ob Live oder im Studio, noch nie im Stich gelassen. Hab aber leider mittlerweile kaum noch Verwendung für das gute Stück und spiele sie höchstens noch ab und zu mal zuHause da ich mein komplettes Backup geändert habe. Momentan steht sie aber auch hier im Flohmarkt, deswegen haben einige von euch sie bestimmt schon gesehen ...:D

washburn.jpg
 
Hier eine meiner Fender-Gitarren. Habe sie vor etwa 32 Jahren gebraucht gekauft (Es gab leider keinen Koffer dazu...). Daten dazu weiß ich nicht. Habe irgendwann den original Stratocasterhals getauscht gegen einen Telecasterhals, weil dieser flacher und besser bespielbar ist. Auch die original Wirbel habe ich runter geschmissen und geschlossene Schaller-Mechaniken montiert. Klingt geil die Kleine und ist ein gutes Gebrauchsinstrument.

Anhang anzeigen 189590

So muss ein Stratbody aussehen! Geil! :great:
 
Sehr schöne Gitarren! Gehört eigentlich mehr in den Akustik-Gitarren-Bereich, aber was hat die Sanox da für "Knöpfe" an der Zarge?

Und...

... entweder acoustic (englisch) oder Akustik (deutsch), aber... :D (Net persönlich nehmen, ich bin halt so ;) )

Da war ursprünglich ein Tonabnehmer verbaut, dort war die Führung zur Buchse im Gurtpin befestigt... hab ihn rausgeschmissen, als er anfing zu klappern :)

...und hast ja Recht:redface: wenn ich Gitarre sollte ich auch Akustik schreiben (dieses deunglish find ich selber doof;))
 
Okay, dann hier mal 2 meiner alten Ladies:
RIMG0271.jpg
Links Fender Stratocaster Bj.76, habe ich auch '76 gekauft und seitdem tausende Stunden gespielt.
Meine Nr. 1, kommt aber nicht mehr mit auf die Bühne.
Rechts Gibson Les Paul Custom Bj. 79/80, habe ich auch seit 1980, wir haben lange gebraucht um Freunde zu werden,
heute gebe ich sie nicht mehr her. Kommt aber auch nicht mehr auf die Bühne.

Grüße Woodie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geil! Genau wie der Marshall! ;)

Warum nimmst du die nicht mehr mit auf die Bühne?
 
Hi Tobi,
meine Band spielt halt viel in Kneipen, d.h. engen Bühnen und wenig Platz.
Seit ich mir meine Paula Anfang des Jahres mal fast selbst mit dem Fuß aus dem Gitarrenständer von der Bühne geschmissen habe(ein halber Schritt zurück, schon war es passiert, konnte sie gerade noch retten),
nehme ich meine alten Schätzchen nicht mehr mit auf die Bühne, sie sind mir einfach zu wertvoll (damit meine ich hauptsächlich den ideellen Wert für mich, solche Gitarren kriege ich nie wieder).
Ich habe mir als Ersatz ein paar Arbeitstiere zugelegt, preiswert und gut (Vintage Icon V6 Black&Blues und V100 lemon drop - klasse Gitarren für den Preis!!!), wenn denen mal was passiert, könnte ich trotzdem weiterleben.
Der Marshall ist übrigens ein 100 er Lead Plexi, Bj. ca Mitte der 60er.
Ich habe halt einiges altes Zeug, passt zu mir!
Grüße
Woodie
 
Hier eine meiner Fender-Gitarren. Habe sie vor etwa 32 Jahren gebraucht gekauft (Es gab leider keinen Koffer dazu...). Daten dazu weiß ich nicht. Habe irgendwann den original Stratocasterhals getauscht gegen einen Telecasterhals, weil dieser flacher und besser bespielbar ist. Auch die original Wirbel habe ich runter geschmissen und geschlossene Schaller-Mechaniken montiert. Klingt geil die Kleine und ist ein gutes Gebrauchsinstrument.


Anhang anzeigen 189590

Cooles Teil. Sieht stimmig aus! :great:
Was ist denn das für eine Lackierung? Kannst du da ein besseres Foto von machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben