Zeigt eure P-90 Klampfen

Es ist eine Tokai Love Rock LSJ-83 Baujahr 2014 geworden:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


Leider nicht ganz so weiss wie ich mir "erhofft" habe, weil sie halt den halbtransparenten Lack hat. Gefällt mir aber tortzdem sehr gut!

Angespielt habe ich sie noch nicht, hier in der Arbeit steht zwar ein Marshall rum, aber eigentlich sollte ich ja was arbeiten... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schick !! Hattest du sie den schon in der Hand ? Bei der würde mich mal interessieren wie du den Hals beschrieben würdest, eher dick oder schlank. Darf man fragen wo du sie "erlegt" hast ?
 
Ja sicher, gekauft habe ich sie auf Reverb.com bei einem französischen Musikladen.

Ich habe sie gerade ausführlich an meinem JMP 2203 getestet. Leider hat das Volume Poti einen Schlag, die Achse ist leicht verbogen und es rauscht und knackst. Vermutlich beim Transport passiert...
Ansonsten klingt sie hervorragend und spielt sich ausgezeichnet. Der Hals ist eine Mischung aus fettem 50s und 60s Slim Taper, der liegt meiner Meinung nach genau dazwischen, das passt sehr gut.
Ich werde mir die gute erstmal ein paar Wochen zu Gemüte führen, mal schaun wie ich sie dann bewerte. Das dauert ja erfahrungsgemäss immer etwas, bis man eine ordentliche Bewertung abgeben kann.

Werde morgen mal den Laden kontaktieren, ob die mir vielleicht ein Ersatzpoti zukommen lassen. Denke aber schon, war bis jetzt alles sehr korrekt mit denen...
 
@Shadow
Meine ist Schneeweiß, können gerne 1:1 tauschen.... :)

Glückwunsch zur Tokai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20181030_221219.jpg

Um die Potis wars so nackt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
eine hab ich noch (nicht gepostet)

1-26-FGN-J-STD-FT-P90.jpg

1-16-FGN-J-STD-FT-P90.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eine Eigenbau 2018


P90_01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Angespielt habe ich sie noch nicht, hier in der Arbeit steht zwar ein Marshall rum, aber eigentlich sollte ich ja was arbeiten... :D

mmmh, bei mir auf der Arbeit steht kein Marshall ... :-( Mache ich was falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann will ich nach ein paar Wochen Einsatz noch was zu der Guten schreiben...

Ich werde mir die gute erstmal ein paar Wochen zu Gemüte führen, mal schaun wie ich sie dann bewerte. Das dauert ja erfahrungsgemäss immer etwas, bis man eine ordentliche Bewertung abgeben kann.

Werde morgen mal den Laden kontaktieren, ob die mir vielleicht ein Ersatzpoti zukommen lassen. Denke aber schon, war bis jetzt alles sehr korrekt mit denen...

Ein neues Poti kam prompt vom Musikladen, leider mit dem falschen Achsdurchmesser, sodass es nicht durch die Bohrung passte. Da sich der Laden bisher sehr nett und entgegenkommend gezeigt hat, wollte ich die Leute nicht ein weiteres Mal behelligen, daher habe das zugeschickt bekommene Poti bei mir auf Lager gelegt, und mir selber ein neues besorgt und eingebaut. Alles technisch einwandfrei jetzt.

Die Verarbeitung und Bespielbarkeit der Gitarre sind wunderbar, da gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Top!
Soundtechnisch: gut! Rotzt wie die Sau... mir kommt der P90 etwas matschiger vor, als ich das von meiner 50s Tribute Paula kenne, die klingt finde ich etwas definierter, spielt sich dafür aber nicht so gut. Eventuell schraube ich mal den P90 der Paula rein und schaue, was dabei rauskommt... :)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr, ein echtes Prachtstück.

mmmh, bei mir auf der Arbeit steht kein Marshall ... :-( Mache ich was falsch ?

Ne. Wenn überhaupt gehört da ein Princeton hin :)

Mit Princeton kann ich nicht dienen, aber Twin Reverb und Bassman stünden zur Auswahl aus der Fender Ecke. Ansonsten wären noch ein JCM800 und ein Fireball da. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier eine schicke Les Paul Classic 2018 in Ebony. Ein absolutes Prachtpfund.

97586631-9D18-466E-83F5-E3AB5148168B.jpeg
771B9A1C-CAE5-47B8-902D-5FDC4607A46D.jpeg
276550EB-AE6E-4DB0-9AFC-A057B0F76773.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier meine Jazzmaster:

jazzmasterklein-png.504534


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, hat aber keine P90.
 
Schön, hat aber keine P90.
Naja, "P90" mag unter Umständen eine urheberrechtlich geschützte Marke von Gibson sein.
Aber es bleibt ein Single Coil Pickup.
Die Jazzmaster war mal als Flagschiff von Fender konzipiert und sollte - wie der Name schon andeutet - durchaus andere Käuferklientel ansprechen. Tatsächlich war Leo Fender ein ziemlich beinharter Konservativer, der mit Rock'n'Roll so gar nichts anfangen konnte und bis in die 80er daran festhielt, dass "echte" Giarristen im Sitzen spielen.
Der Klang der Fender Jazzmaster Single Coils ist auch deutlich wärmer und glockiger, als die Tele- oder Sgrat-Single-Coils.
Noch dazu in P90-Maßen.
Insofern passt sie hier schon durchaus hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber der Jazzmeister ist doch konstruktiv wie ein normaler Fender Singlecoil gebaut, oder? Die P90er und Varianten sind auch Einspuler, aber eben anders aufgebsut, und das macht eben den Unterschied :)
 
Es ist eine Tokai Love Rock LSJ-83 Baujahr 2014 geworden:
Klasse ! :great:
Leider nicht ganz so weiss wie ich mir "erhofft" habe, weil sie halt den halbtransparenten Lack hat.
Auf den Bildern wirkt es sehr deckend ..ist mal was anderes als irgendwas Burstmässiges , dann der EINE P90 und das Weiss und Schwarz (Yin/Yang)..Minimalismus in seiner schönsten Form ..Wenn die mal natürlich Aged ..wird sie immer cooler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber der Jazzmeister ist doch konstruktiv wie ein normaler Fender Singlecoil gebaut, oder? Die P90er und Varianten sind auch Einspuler, aber eben anders aufgebsut, und das macht eben den Unterschied :)
Da hast Du allerdings recht - habe auch nochmal nachgesehen, die Konstruktion ist tatsächlich deutlich unterschiedlich.
 
noch 2 (Neuzugänge) mit P90ern....

2.13 Epi BluesHawk.JPG


3.11 Fender Tele JA-90.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben