Zeigt eure P-90 Klampfen

DSC01279a.jpg
DSC01281.JPG
DSC01284.JPG
DSC01285.JPG
Hamer Junior Special p 90 Natural aus der Xt-Serie 2010 made by Cort Indonesia.

Leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
p90 umrahmt von einer "Gibson SG naked 2016 limited"




P2180070.-1JPG.JPG






P2180071.JPG







noch 2 (Neuzugänge) mit P90ern...


die "Tele" sieht echt geil aus, wenn die dann noch gut klingt, hast du da ein echtes Schätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
eine von den Beiden wird aber gehen müssen!!

PRS2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibson LP Classic 2018 palham blue
IMG_7064.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
PRS SE Custom Semi-Hollow Soapbar (2008)

SE Custom 22 SH Soapbar Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wolln wa ma Schwung hier reinbringen
IMAG5481.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
soviel zu "vintage", kein Tonepoti:rolleyes:??? Ist aber schon schön.

Wenn ein Marketing Mann würde da vielleicht „Vintage-inspired“ draus machen, aber ich habe auch mit mir gerungen was ich da mache. Doch ehrlich gesagt, wenn ich schon selber baue, dann so wie ich es haben möchte und leider bin ich ein ziemlicher Gitarren-bedienungs-Noob. In 99% der Fälle, wo ich ein Tone Poti bediene, ist es um zu prüfen, ob ich es nicht versehentlich verstellt habe. Sprich es stört mich mehr, als das ich es wirklich nutze oder brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In 99% der Fälle, wo ich ein Tone Poti bediene, ist es um zu prüfen, ob ich es nicht versehentlich verstellt habe. Sprich es stört mich mehr, als das ich es wirklich nutze oder brauche.
sind halt im Normalfall immer Tonepotis an einer Gitarre dran:rolleyes:, bei mir ist es aber auch so, daß ich die eigentlich nicht nutze, meistens vollaufgedreht, am Volumenpoti mach ich im übrigen auch kaum rum, ist aber trotzdem irgendwie notwendig. Manche Gitarren, die hier gezeigt werden, würde ich auch gern mal hören, bzw. anspielen, z.B. auch deine, gerade, weil du da selber Hand angelegt hast, ----- aber man kann nicht alles haben;).

schönen Gruß ---- Micky
 
Manche Gitarren, die hier gezeigt werden, würde ich auch gern mal hören, bzw. anspielen, z.B. auch deine, gerade, weil du da selber Hand angelegt hast,

Das würde sich definitiv lohnen, denn da ist schon was ziemlich bemerkenswertes rausgekommen.
Wenn man Gitarrenkomponente zusammenstellt, hat das halt immer etwas von einer Wundertüte und hier hat es mal wirklich gepasst.
Der vorhergehende Body war auch Mahagoni und Ziel war damals etwas in Richtung Les Pau/SG Special zu kreieren. Das klang so weit auch ganz gut, nachdem bei Lindy Fralin die richtigen P90 Derivate gefunden hatte, aber ich hätte die Gitarre auch nicht umgebaut, wenn sie mich so wirklich geflasht hätte. Der neue Body ist von MTJ und aus Erle. Die Gitarre klingt jetzt viel transparenter, hat noch klare Tele Gene, aber auf Sterioiden.
Ist momentan mein absolutes Lieblingsinstrument! :)
 
IMG-20190224-WA0001.jpg


1976 Gibson Les Paul Deluxe mit Häussel 1956 P90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hier meine neueste Erungenschaft, Hamer Monaco Korina, 2955g leicht.
IMG_7585.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
.. sticht mir gerade ins Auge, hübsches Stück, aber: ist das Model nicht "traditionell" ohne binding erschienen??
Aktuell gibt es bei Gibson eine Reissue Edition einiger Modelle und Information in der Artikelbeschreibung.

Demnach sieht es wohl so so aus, dass die LP Special bereits Bindings hatte und die LP Junior noch keine.
"Originally introduced in 1955, the Les Paul Special has been embraced by musicians for over 60 years. It is based on the Les Paul Junior with a slab mahogany body, fat 50s-style mahogany neck, rosewood fingerboard, wraparound bridge, an additional rhythm P-90 pickup, binding on the neck and additional controls for the rhythm pickup and the 3-way toggle switch. "
https://www.gibson.com/Guitar/USA2KP357/Les-Paul-Special

Ist mir selbst eher wurscht, ich hatte sie seinerzeit wegen der P-90 und der Double Cutaways schon länger im Auge, aber damals nie im Laden gesehen, Mitte der 90er hat es dann gepasst.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade bei mir in der Überarbeitung:
Hagstrom UltraLux
 

Anhänge

  • IMG_20190626_152603.jpg
    IMG_20190626_152603.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 216
Custom built by Godinho Guitars
mahagony setneck
Fender scale length and headstock angle


45E32E15-5043-41B3-9754-F195DB9F48D1.jpeg

FCCFF361-3F55-4F15-B2B4-ABC7E7756841.jpeg

E9ABAA54-886B-4B86-9C48-D9DD1DE4AE55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben