Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem zwei Effekte auf einmal treten is aber auch ne knifflige Angelegenheit. Wenn man erst schon wenig zeit hat die Effekte zu wechseln, hat man warscheinlich auch keine zeit noch zu zielen.

Hab en RP50 und da wärend dem Spielen den Bypass zu aktivieren (beide Tasten gleichzeitig) ist auch ne Glückssache)

Edit:
will auch mal :] http://s6.***.net/file/d/1222/e2tqqk3t_jpg.htm

hat jemand ne idee, wie ich die stromzufuhrverkabelung (das getapte oben links) verdecken kann?

Wieso hast du da auch soviel Isolierband drum rum. Du könntest du kabel verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen. Das sieht dann schon um einiges unauffälliger aus.
Is die Schraube beim SD-1 locker?=)
 
Ein Tonelab SE... macht mir persöhnlich nicht mehr so gut... Fehlt der Biss :)
 

Anhänge

  • 1207066278_l.jpg
    1207066278_l.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 294
"Effektboard" = Ein Brett/Koffer/ähnliches mit Einzeleffekten drauf befestigt.
Bitte keine Multieffekte oder am Boden/sonstwo rum(f)liegende Effekte posten -> hier geht's rein um die "Boards".
Danke! ;)
 
Das mit dem zwei Effekte auf einmal treten is aber auch ne knifflige Angelegenheit. Wenn man erst schon wenig zeit hat die Effekte zu wechseln, hat man warscheinlich auch keine zeit noch zu zielen.

Was da ganz praktisch ist: Amp mit Fußschalter für Effektloop :)

Ansonsten: Diese Blackswitches von Tonetoys. Die kann man für alles benutzen, unter Anderem eben auch zum Loopen :great:
 
Edit:


Wieso hast du da auch soviel Isolierband drum rum. Du könntest du kabel verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen. Das sieht dann schon um einiges unauffälliger aus.
Is die Schraube beim SD-1 locker?=)

Das Isolierband ist da deshalb drum, weil der Adapter der DC sonst vom Netzteil rutscht ;) Mit Löten hab ich ungefähr nix am Hut :D Ich hatte mir irgendwie sowas wie eine simples "Dach" aus Holz darüber vorgestellt, aber irgendwie weiß ichs noch nicht so recht.

Und nein, die Schraube ist nicht locker ;)
 
"Effektboard" = Ein Brett/Koffer/ähnliches mit Einzeleffekten drauf befestigt.
Bitte keine Multieffekte oder am Boden/sonstwo rum(f)liegende Effekte posten -> hier geht's rein um die "Boards".
Danke! ;)

Das steht doch auf nem Board.
 
Das steht doch auf nem Board.

Ja schon aber es ist einfach "nur ein Multi". Ich glaube viele wissen wie ein Tonlab aussieht. Aber interessanter ist einfach wenn Einzeltreter in einem Case bzw. Brett oder ähnliches verwendet wird. Es bringt nichts einfach nur ein Multi zu posten.

Mfg
 
So nun gibts hier mal mein effektboard! Is noch nicht viel drauf wird aber noch einiges kommen! Das nächste wird wohl ein Stereo chorus . dachte da so an ein Boss CE-3 aber mal sehen...




1. Electro Harmonix Big Muff PI USA
2. Jim Dunlop Cry Baby GCB-95
3. DOD A/B Box (Channel umschalten am AMP)
4. BOSS DS-1

Strom bekommt das ganze über ein Netzteil! Verbunden is das ganze mit Klotz kabeln...

Lg Max
 
dann denk ich mal wird da entweder auch ein anderes board kommen, oder du musst die effekte stapeln...

aber: schöne sachen. Ist dein BM so nicht deutlich lauter als der normalbetrieb vom amp??
 
Ja aber da ich den Big Muff hauptsächlich in meiner band für die solo sounds benutze is das auch der "sinn" oder was meintest du genau?

By The Way: Ja klar ein neues board kommt dann auch! Hatte das board nur grade rumstehen un da hab ich dann einfach mal meine effekte "drauf gekloppt"

Lg Max
 
ok, das war meine frage.
 
Ne Zwieschenfrage.
Wie findet ihr die Anordnung wo den Effekten???

Tuner-->Compressor-->Wah Wah-->Whammy-->Ns-2 Sent-->Distortion1-->Distortion2-->Eq-->Chorus-->Ns-2 Return-->Delay-->Reverb-->Amp

Boss Tu-2--> Line 6 Constricor-->Morley Bad Horsie 2 Wah-->Digitech Ex-7-->Boss Ns-2 Sent-->Boss Ml-2 -->Boss Ds-2-->Boss Ge-7-->Digitech Multichorus-->Ns-2 Return-->Digitech Digidelay-->Digitech Digiverb

Bin am bedenken was zwieschen denn Ns2 kommen soll. Andere Frage ist, ob der Ex-7 da richtig ist und der Eq vor Chorus kommen soll.
Ich weiss das es meistens Geschmacks Sache ist, aber jetzt nur rein theoretisch...

Und noch was. Ist es kommisch wenn die Effekte auf zwei Boards verbunden sind, weil die auf ein nicht passen???
 
effekte auf 2 boards hatte ich früher auch mal. solangs dirs so gefällt und du damit zurecht komsmt is das doch alles gut. wenn nich, würde ich mir über ne andere lösung gedanken machen (evtl selbstbau von nem board).
 
Bin auch wiede rmit an BOARD, hehe

GT 8 ist weg , mein MXR ZW 44 bereits da, folgen sollen Delay Modelle, Hush und ein guter Tuner

Gegen später dann Pitch Shifter und Phaser/Flanger/Chorus ---<---< am liebsten von MXR bis auf den Shifter
 
Bin auch wiede rmit an BOARD, hehe

GT 8 ist weg , mein MXR ZW 44 bereits da, folgen sollen Delay Modelle, Hush und ein guter Tuner

Gegen später dann Pitch Shifter und Phaser/Flanger/Chorus ---<---< am liebsten von MXR bis auf den Shifter

Und auch schon ist die Signatur "Verkaufe GT-8" weg :D
Warum steigst du jetzt auf Einzeltreter um?

Mfg
 
Ich habe mir endlich nen Marshall geholt und da hat mir das Gt 8 gar nicht mer gefallen. Ich bin der absoluten Meinung, dass das GT 8 zuviel vom Soun schluckt, selbst wenn kein Effekt geschalten ist.

Habe daher Valveking und Gt 8 verkauft und fange jetzt wiede rminimal an Effekte zu kaufen. Alle ohne True Pypass bekommen von vorne rein ein Blackswitch vor die Nase, bzw ache ich darauf TB Geräte zu kaufen
 
Ich habe mir endlich nen Marshall geholt und da hat mir das Gt 8 gar nicht mer gefallen. Ich bin der absoluten Meinung, dass das GT 8 zuviel vom Soun schluckt, selbst wenn kein Effekt geschalten ist.

Habe daher Valveking und Gt 8 verkauft und fange jetzt wiede rminimal an Effekte zu kaufen. Alle ohne True Pypass bekommen von vorne rein ein Blackswitch vor die Nase, bzw ache ich darauf TB Geräte zu kaufen

Ich hoffe mir passiert sowas nicht wenn ich mir einen neuen Amp kaufe :(
Aber ich werde es sehen.... ;)

Mfg
 
Ich spiele meinen JCM jetzt eben pur, der wir dnur für Soli vom ZW 44 angeboostet ansonsten wenn er leiser gespielt wird auch.

Noisegate mus sich noch sehen, ich habe keinerlei Feedbackprobleme, dennoch rausch er eben , wa sja normal ist.

Noch ein Delay und gut ist ...
 
Bin auch wiede rmit an BOARD, hehe

GT 8 ist weg
Hi, du bist also derjenige, der dafür sorgt, dass der Gebrauchtgerätemarkt in Schwung bleibt :D. Hattes du nicht erst kürzlich dein gesamtes Geraffel verkauft? :rolleyes:
Gruß nach BK (ich kannte mal einen Drummer namens Eddi aus BK)
MannmitGitarre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben