Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke mal die Brummschleifen des Hotrods könnte man durch einen Kondensator ( 10 Nanofarad?) oder durch eine HF-Drossel bzw nen Mantelstromfilter lösen. Dann braucht man kein 2tes Netzteil :)

BTW: Ein wirklich geiles Teil hast Du da. Sieht aus wie das Panolo PE-5
 
JA, wir züchten uns Löwen mit Schlaufenfell worauf dann auch Klettband hällt. Bio LK ahoi

Habe schon wieder Ideen für ein neues Board, jedoch diesesmal die Deluxe Version mit einzeln geregelten und entstörten Stromversorgungen. Zusätzlich gibts dann noch den in und Output am Chassi sodass man garnichts mehr an den internen Geräten verändern muss.....
 
Also wenn du mit Ansprache/Genauigkeit vom Behringer Tuner zufriden ist, dann kannste ihn solange deine Ansprüche so bleiben IMHO lassen. Nutze ihn selbst seit einiger Zeit, trotzdem MUSS für mich einfach bald ein TU2 her.
Was ich aber anders machen würde:
Den Behringer-Tuner nicht an erster Stelle! Gerade durch das häufige ein- und ausstecken des Gitarrenkabels und durch die generell hohe Belastung durch das Kabel das zur Klampfe und damit unter Bühnenaction leidet wird die Buchse bzw. der Kontakt der Print-Buchse zur Platine schnell kaputt gehen.
Lieber was mit anständiger, geschraubter Buchse an erster Stelle!

Gruß, Michi :)
 
@ nighthawkz
natürlich war das salopp ausgedrückt, nur wie kein ein Signal einen Widerstand haben.

Mit dem W-Wort klingt es komisch, sag mal: "Jedes Signal hat eine Impendanz". Sorry, aber alles weitergehende musst du wirklich selber lesen, das sind Grundlagen für den den es interessiert.
 
Tadaaaa
Es ist soweit. Mein Board ist fertig.

1004911fv0.jpg


Gitarre -->Boston BTU-500 Tuner --> Dunlop GCB-95 --> Marshall JH-1 --> Amp --> Amp-Bodentreter

Der Jackie steht so schrägt, weil ich nur ein 0,3 Patchkabel habe, das reicht vom CryBaby aus nicht damit er gerade stehen kann, das änder sich sobald das passende Kabel da is.
Vorm Tuner sitzt noch ein Kabel wo ein Kupplung<->Kupplung Adapter dran ist, dann kann ich die Gitarre "draußen" anschließen, weil der gerade Stecker vom Gitarrenkabel nicht ranpassen würde, da is der Rand vom Koffer im weg. Am Ende (nachm Jackie) hab ichs auch so gemacht.
Stromversorgung über ein Coxx 9V 850mA Netzteil und nem Daisychain vom Musik-Service.

Joar, noch fragen?^^
 
AUch kuhl! Würde aber den Deckel so an den Seiten abknipsen das du ihn abnehmen kannst. Habe ich auch so gemacht. Also dann kannse den Deckel draufschieben und weiterhin ganz normal verschließen.
 
Ich meinte über dem Fender Footswitch.
 
Verlesen, tschuldige.
 
So, hab endlich auch mal wieder mein Board aufgestockt, im Anhang seht ihr das Ergebnis. Nachdem das Netzteil nun runter ist, passt auch endlich mein Footswitch drauf :great:
Hätte gar nicht gedacht, dass da so viel platz drauf ist, wenn man nur alles schön kompakt anordnet :cool:
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 346
AUch kuhl! Würde aber den Deckel so an den Seiten abknipsen das du ihn abnehmen kannst. Habe ich auch so gemacht. Also dann kannse den Deckel draufschieben und weiterhin ganz normal verschließen.

Wie genau geht das? Ich habs nich rausgefunden...
 
So, hab endlich auch mal wieder mein Board aufgestockt, im Anhang seht ihr das Ergebnis. Nachdem das Netzteil nun runter ist, passt auch endlich mein Footswitch drauf :great:
Hätte gar nicht gedacht, dass da so viel platz drauf ist, wenn man nur alles schön kompakt anordnet :cool:

Schönes Pedalboard!!:great::great:

Was ist des für ein Case??
 
Normales Warwick Rockcase... glaube das 80x50er, aber bin mir grade nicht sicher ;)

ok, und taugt des??

die einen sagen dass die sau geil sind die anderen dass die total scheiße sind...

ich will mir nämlich auch eins kaufen aber jetz bin ich unsicher:confused:
 
Ich hab auch ein Warwick-Case, und finde es total klasse. Meiner Meinung nach sehr gzt verarbeitet, und den Preis auf jeden Fall wert!
 
Also sie sind auf jeden Fall gut verbaut und stabil. Ob der Preis gerechtfertigt ist, will ich jetzt mal nicht sagen, aber kaputt geht so ein Ding ja gewöhnlich eh nicht ;)
Was aber relativ ungeschickt ist: Die Seitenwände sind zu hoch bzw. der Effektboden ist zu tief eingelassen. Das heißt, dass man kein gerades Kabel an ein normales Boss-Gerät z.B. anschließen kann, wenn dieses ganz am Rand befestigt ist, weil der Klinkenanschluss dann nicht über den Rand passt.
Da haben sie nicht wirklich mitgedacht, ich hab das, wie auf dem Foto zu sehen ist, mit nem kleinen "Unterbau" an den äußeren Effekten behoben.
 
Das Problem hab ich nicht, weil so ziemlich alle Eingänge und Ausgänge die ich habe entweder nach oben liegen, oder in der Mitte des Boards.

Gibt es nicht auch ein Board mit angepasstem Rand von Rockcase?
 
Ich würde mir wenndann eh des kaufen, und da kann man das Board rausnehmen

Naja, ich werd eh demnächst zu Thomann fahren und dann schau ich mir des mal an!!!

Thx Leute:great::great::great:
 
Wie genau geht das? Ich habs nich rausgefunden...

Ist nen bissel schwer zu beschreiben. Also du musst auf der einen Seite INNEN und auf der anderen Seite AUßen das Scharnier abknipsen. Ist warscheinlich auch noch nicht gut genug beschrieben. Werde dir mal wenn morgen hell ist ein Foto von meinem schicken, dann weißt du das ich mein ;) .

greetz, Lolo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben