Zeigt her eure Effektboards! Part III

Definitiv ein saupraktisches Format, das Nano Max..

B3DCAB9F-2E41-4D95-B0A1-FCAF34DAD0CE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
gutmann - Strymon Deutschland :D


(mir wäre das Nano Max wohl zu breit)
 
Hier mal mein Board.:engel:

20201223_225903.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Dem Kirk sein Fuß :saliva: sieht man zu selten. Love it!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie zufrieden bist du mit dem Collider?
Sehr zufrieden. Die Delays sind erste Sahne. Hab mich über die letzten Jahre etwas schwer getan ein passendes Delay Pedal zu finden - viel probiert, wenig Gefallen gefunden. Das Collider ist seit Langem mal endlich ein Delay, das bleibt. Gerade das „Analog Delay“, das „Tape Delay“ und das „Oil Can“ haben’s mir echt angetan...
Die Reverb-Modi ergänzen für mich gut das Flint, welches für natürlich klingende Räume zum Einsatz kommt. Da ist das Collider schon etwas anders gestrickt - die Reverbs klingen eher nach „Effekt“, da lassen sich tolle Ambient Sachen mit machen. Als „immer an“ Reverb bleibt das Flint aber ungeschlagen.
 
Dem Kirk sein Fuß :saliva: sieht man zu selten. Love it!

Jopp. Ich habe zig Wahs durchprobiert bis am Ende nur noch das KH und das Slash Signature übrig blieben. Da mir letzteres auch so gut gefällt, hab ich das mittlerweile auf dem Zweitboard.
Zwar nebensächlich aber trotzdem nicht unwichtig: auch optisch gefällt mir das KH Wah sehr gut:D
 
frohes fest, ihr spinner! :D:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr zufrieden...
Danke für die Info. Gab es dann einen speziellen Grund, wieso du nicht das Nemesis Delay genommen hast?

Mich würde halt das Collider genau wegen Delay und Reverb reizen... dann noch 1-2 Overdrive und meine wichtigen Sachen wären kompakt und mit guter Qualität abgedeckt und für die paar mal Modulation etc mein Line6 M5 ...

Aber deiner Aussage zu Folge muss ich mir da mal den Reverbs genauer anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder nur ein Zwischenstand, bin am herumexperimentieren...

Ein Board für drei Fälle:
- Als analogen Board vor dem Vox-Amp (HX Stomp ausgeschaltet)
- Als kompletten Board in die Pedalendstufe oben links und dann in die Gitarrenbox mit Greenback
- Als Kopfhörer-Übungsboard (Stomp und Pedalendstufe ausgeschaltet)
Kombinationen sind auch möglich (Links in den Amp und Rechts in den Endstufenpedal, z.B. für Set-Dry)

Keine Ahnung ob ich das so lasse oder doch in zwei Boards trenne. Mal sehen...

Die Endstufe wird auch durch die HB-Power-Plant versorgt und nicht mit Originalnetzteil. Mit einem Adapter will ich noch zwei 500 mA verbinden und damit auch den Stomp versorgen (habe ich irgendwo bei GearPage gelesen, dass das geht).

IMG_1446.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
wenigstens leuchtet alles schön weihnachtlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder nur ein Zwischenstand, bin am herumexperimentieren...

Die Endstufe wird auch durch die HB-Power-Plant versorgt und nicht mit Originalnetzteil. Mit einem Adapter will ich noch zwei 500 mA verbinden und damit auch den Stomp versorgen (habe ich irgendwo bei GearPage gelesen, dass das geht).

Anhang anzeigen 775945

Braucht der Stomp nicht ein 3A-Netzteil? Oder verbraucht der in Wirklichkeit weniger?

Top Board. Sehr flexibel und angenehme Größe.
 
Oder verbraucht der in Wirklichkeit weniger?
Also im Gearpage Forum gibt es wohl Leute die mit der HB Powerplant den Stomp betreiben sollen.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_12_pro.htm
Dazu benutzen sie diesen A-Doppler (Achtung kein Volt-Doppler!):
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_current_doubler_adapter_ppap.htm
Man braucht dann noch ein 2,1 mm auf 2,5 mm Kabel, da der Stomp 2,5 mm Buchse hat.
Damit kommt man dann auf 1000 mA was angeblich reichen soll. Ich habe es selber noch nicht probiert. Vielleicht kann man diese Doppler auch mit mehr als 2 Ausgänge verwenden. Würde ich erstmal jemand fachkundigen fragen. Ich werde es auf jedem Fall bestellen und testen. Ist ja geil bei so einem Board, nur ein Stromkabel für Pedale, Stomp und Endstufenpedal zu haben.
Guck mal hier bei Post 167 bis 169:
https://www.thegearpage.net/board/i...tomp-pedalboards.1988061/page-9#post-28378482
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Top Board. Sehr flexibel und angenehme Größe.
Na ja, ein paar cm mehr Platz hätten nicht geschadet. Habe lange rumgezirkelt um alles gut unterzubekommen. Bei mir ist es auch nicht so kritisch da ich damit zu Hause spiele. Für Live würde ich mir ein geringfügig größeres Board wünschen. Bei meinem ist der always on Tuner z.B. kaum mit dem Fuß bedienbar, dafür hat sogar eine gerade Klinke am Gitarrenkabel etwas Schutz... falls die Familie vorbeitrampelt...:D

Das Ganze wird sich auch erst zeigen, inwieweit die Pedale zum Stomp passen. Ich könnte mir auch vorstellen den Stomp mit nur Booster, Looper und Enstufenpedal auf einem Board zu knallen. Momentan habe ich alle Pedale vor dem Amp, außer den Looper der im FX-Loop des HX hängt. Habe ja sonst auch alle Pedale vor dem Röhren-Amp. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich doch auch Delay und Hall in den FX Loop nehmen soll. Will see...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Bin mir aber noch nicht sicher ob ich doch auch Delay und Hall in den FX Loop nehmen soll. Will see...

Habe das Strymon Iridium und den Line 6 Stomp länger gegeneinander verglichen und mich dann wegen der limitierten Optionen für das Iridium entschieden.
Aber der FX Loop ist eines der wesentlichen Argumente für den Stomp gewesen.

Alleine, dass man die Position des FX Loop in der Signalkette (post oder pre Amp etc.) frei wählen kann, bieten viele klangliche Variationen.
Wenn aber einige Pedale vor dem Stomp und andere wiederum im FX Loop hängen, kann man sehr viel schrauben, ohne, wie sonst üblich, sein Board zerlegen zu müssen.

Probier das also ruhig nein... unbedingt mal aus ;)
 
Damit kommt man dann auf 1000 mA was angeblich reichen soll

Beim HX Effects reicht es auf jeden Fall. Ich habe gestern erstmals 2 500mA-Ausgänge meines Strymon Zuma mit den von dir genannten Kabeln angeschlossen und es funktioniert problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann ich sowas sehe, fühle ich mich besser...bin doch nicht krank..:D

Das dachte ich auch schon das ein oder andere mal. Es fing klein an und ist irgendwie immer mal wieder einfach so gewachsen. Gabs/gibt's irgendwo ein interessantes Schnäppchen, ist die Versuchung meist groß. Aber wer kennt das nicht...
Für live ist das Board allerdings zu überladen und auch zu klobig, geht mir jedenfalls so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ESPandi für live meine ist auch nicht nutzbar, alleine wegen Gewicht (jetzt kommt sowieso nicht un Frage), aber in Studio macht spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KellerBlues70 Genau, zu Hause ist der Spaßfaktor mit solch einem Koloss riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich habe ich auch ein Pedalboard, der Staubsauger freut sich, die Wollmäuse weniger... :rolleyes:

Es ist ein Rockboard Cinque 5.3 geworden.
Signalweg:
TC Sub'n Up
Morley Bad Horsie
Okko Coca Comp
Electro Harmonie Attack Decay
Magnetic Effects White Atom Fuzz
Line 6 HX Effects
Und im Loop des HX:
Meris Enzo
Digitech Timebender

IMG_20201231_141339-01.jpeg


Von unten sieht's so aus - es geht schöner, wie man an vielen Bildern hier sehen kann, aber dafür bin ich wohl noch nicht reif: :whistle:
IMG_20201230_231345-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben