Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das Problem an Effekten mit verzerrtem Klang zusammen ist mMn, dass die Zerrstruktur kaputt geht. Und Devin Townsend hat so unglaublich viel Effekte (meist natürlich Reverb und Delay) im Signal. Das lässt sich gut mit den Strymons umsetzen. Und dazu noch Flanger oder Phaser ... dann geht auch Ziltoid ab wie ne Rakete.
Ich habe aber nur drei Alben (Ocean Machine, Trancendence und Z2) und finde alle sehr gut.
"Fan" bin ich aber erst seit einem Auftritt beim Rock Harz ... das war wie ein musikalischer Trip.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem an Effekten mit verzerrtem Klang zusammen ist mMn, dass die Zerrstruktur kaputt geht.

Ja, Problem oder doch Vorteil. Bei Reverb/Delay weniger als bei den Modulationen, allerdings manche Modulationspedale klingen hinter der Zerre erst wirklich gut. Die Zerre als Effektträger. Die Zerrstruktur, interessanter Begriff, wird durch die Hüllkurven/Modulation/Phasen verändert. Ist ja auch vom Effekt her gewollt. Kommt halt auch auf die Pedaleinstellungen an, in wie weit der Zerrcharakter erhalten bleibt.
Habe von Strymon nur das blueSky, stimmt, das öffnet einen guten Raum für Zerren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfinde einen Unterschied, ob ein Effekt die Struktur oder Charakter (für mich ist die Definition von Struktur noch feiner als der Charakter des Amps) verändert, oder ob der Effekt das Signal "bewegt". Wenn ich will, dass sich die Struktur verändert ist das ja eines. Das ist dann Entweder Sound-Fleischwolf oder Sound-Achterbahn.

@HD600 ich habe von RJM einen MIDI Looper. Der schalter aber nur die Effekte vorne weg. Und es geht mir darum, dass der aktivierte Effekt das Signal nicht kaputt macht. Und die großen Strymons haben ja MIDI ... ;)

Mag sehr subjektiv sein. Aber ich höre auch Eichhörnchen im Sturm pupsen. Mag machnmal aber auch die Katze auf dem Sofa sein.
 
ich habe von RJM einen MIDI Looper.
Ich habe dir auch keinen Looper verlinkt sondern einen Parallellizer bei dem du dir Wet und Dry mixen kannst wie du willst. Somit könntest du die Verzerrung im Drysignal erhalten und zusätzlich drei Effekte wet dazugeben. So macht dir kein Pedal mehr die Zerrstruktur kaputt.. :nix:



Sollte nur ein nett gemeinter Vorschlag sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Der Mix lässt sich aber bei den Strymons, wie auch anderen (teuren) Effekten, regeln.
Ob es jetzt nur an der richtigen Mischung Wet/Dry liegt sei aber mal dahingestellt.
Uninteressant ist der Parallelizer aber nicht.
 
Hier mal mein aktuelles Board. Zuletzt kam das Tycobrahe Octavia hinzu, das mein treues Dunlop Octavio ersetzt. Das Teil fetzt!

Die Reihenfolge ist: Strat -> Diaz Texas Ranger -> Diaz Texas Square Face -> Vox Wah -> Tycobrahe Octavia -> Oxfuzz Oxvibe -> MJM Blues Devil -> Line6 DL4 -> Fender 65 Super Reverb

F2t3KOW.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das war's jetzt für dieses Jahr..

IMG_7103.jpeg


IMG_7102.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
. . . a bissl mehr Schnee und dann isses oan Snowboard. ^^

Bedienungsfreundliches Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
@glombi also Ideen hätte ich genug... vielleicht gibts vor Weihnachten noch ein kleines zweit-Board...
 
Dann mal was von mir:

Das 1. war mal mein aufgeräumtes Pedalboard. Ich hab mir dann von Mooer eine Endstufe und eine Vorstufe zugelegt das schöne Board auseinandergerissen. Aber, is ein Wahnsinnssound. Ob das so klingt wie ein Friedman Amp kann ich nicht sagen, aber da geht schon ganz schön die Post ab. Das ganze in meine 1x12 Gitarrenbox auch von Mooer.

82934.jpg


Dann hier noch meine Klon-Collection:

Pedale.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . Labello zum schmieren der China-Klinkenbuchsen?^^
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bobgrey wie nutzt du das Koch Superlead? Verstärkst du es mit dem Baby Bomb??
 
Ich muss ehrlich zugeben ich benutze es nicht oft. Hier hab ich es einfachhalber an den Kemper angeschlossen zum Ausprobieren und Aufnahmen zu machen.

Mit der Box, ja da benutze ich die Baby Bomb.
 
Ich liebäugle noch mit einem Superlead neben dem Victory V4 Kraken. Aber ich kann mich nicht zwischen dem V4 The Countess/The Jack und dem Koch Superlead entscheiden. Und dann ist noch der BluGuitar Amp1 Mercury ins Spiel gekommen :fear:

Konntest du den Koch Superlead mal gegen ein V4 testen?
 
Nein, direkt nicht, aber ich glaube das der V4 noch etwas besser ist. Ich benutze den Koch Superlead nur selten und hab mir da auch etwas mehr versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischenstand

97BB7147-B2E1-4068-97BB-610E201F2356.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben