Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sieht dann immer wie ein Metalmusiker aus der die das Bein auf der Monitorbox abstützt:D
Ich werd ein Stabiles brett dranbauen wo dann das wha Fixiert wird , demnächst
 
Habe sehr günstig ein SKB PS8 Board bekommen welches mein Gator Bone ablösen soll. Reihenfolge noch nicht endgültig ;)

Effekte
CryBaby - Polytune Mini - DS-2 - TS10 - Tim mit Mooer Reecho im Loop - ShimVerb - Cool Cat Chorus - Excalibur AD-350 - Joyo Ultimate Drive - Artec Noise Gate

Amp: Fender Ramparte

Musik : Alternative und Classic Rock Cover sowie eigene Songs
 

Anhänge

  • 1432032695591-813024877.jpg
    1432032695591-813024877.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 414
Hab mein Board heute mal rein optisch überarbeitet, mit ner schönen Holzverkleidung :) Darunter verbegen sich unter anderem ganz rechts vorne ein Mooer Green Mile, ein MXR Micro Amp und ein AMT E1 sowie Anschluss- und Umschaltmöglichkeiten für meine Tele und meine 2-kanalige Akustik, die zum Teil mit durch die Effekte läuft, zum Teil dran vorbei :)

Anhang anzeigen 425043

hat die Platte Scharniere? oder musst Du die komplett abdecken?
 
hat die Platte Scharniere? oder musst Du die komplett abdecken?
ist mit einfachen Kreuzschlitzschrauben festgemacht, lässt sich also notfalls lösen, spiele dieses Setup aber jetzt genau so schon ca. 1,5 Jahre und habs so raus, dass es eigentlich keinen Grund gibt, unten ran zu müssen - außer wenn was kaputt geht, und dann bin ich live sowieso aufgeschmissen, hilft dann auch nichts wenn ich gut rankomme ;)
Hätte man aber natürlich auch einfach mit Scharnieren machen können, mir gings aber hauptsächlich um Stabilität, da sich das ******* Klettband dauernd löst...:rolleyes:
 
Mein Netzteil hab eine output section, der max 2000 mAmpere liefert, und einmal 9,12,14v ausgibt
Wenn ich nur eins einsteck, hat das dann bis zu 200 mampere?
 
@DickImage
Yeah ein TIM, sehr nice! Hier in Deutschland kennt das Teil kaum jemand, auf der anderen Seite des großen Teiches hat das Teil jeder Zweite.
 
Musste ich schon alleine wegen des namens haben . Klingt zudem auch noch ganz nett ;) nutze es für solo Sounds. Gefällt mir besonders mit dem eigenen loop sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool.
Doch das flint gekauft.
Und zufrieden?
 
Gutes Auge, Tobi :)

Ich hatte aber einen Lötfehler drin. Jetzt habe ich alles abgeknipst, was nicht nötig ist und ... wow !

Irgendjemand hat mal gesagt, dass ein TB nicht mit Humbuckern funktioniert. Ich sage dir: Das ist BULLSHIT! In Verbindung mit meinem JMP-Marshall dünnt es die Bässe gut aus, dadurch werden die Mitten besser betont und siehe da: Es braucht keinen Tubescreamer mehr!

Ich bin schwer begeistert und meine Trudy singt wie die Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach ich mit meinen aktuellen Stand mal mit. Iiirgendwann bau ich mal 'nen richtigen Kasten, in dem alle Kabel verschwinden. Aber noch reicht das alte Regalbrett (wobei langsam echt voll :D)
Effektkette wie folgt: DIY Buffer->Polytune->DIY Tubescreamer 808-> BigMos Muff->Amp
Loop: Ibanez Fl 301 -> DIY Duo-Phaser (Mxr Phase 45->phase 90 klone) -> tc Corona Chorus -> DIY Tremolo -> MXR Carbon Copy -> DIGITECH JamMan-> Return

(alle DIY's sind Musikding Bausätze. Außer dem Phaser, das sind 2 in 1 :D) nur echt unsicher, ob der Phaser dort verbleibt wo er ist oder noch vor den Amp kommt :/ schwierig ist das doch immer :D Erwähnenswert vielleicht noch, dass die phase 90-Seite noch den recht verbreiteten r28 uns vibrato Mod schaltbar eingebaut hat. LED leuchtet je nachdem welcher von beiden aktiv ist rot oder blau, bei beiden dann pink :D

Unterm Brett hängt mitlerweile noch eine Mehrfachsteckdose mit an/aus schalter, befestigt mit Lochband. Betrieben wird alles über das Harley Benton PowerPlant Junior, dass sich unter dem Buffer versteckt. Nur der Ibanez hat ein eigenes Netzteil, da 18V und Klinke statt Dc-Buchse.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie unterscheiden sich die Phaser? Und wie gut sind sie, welche Sounds kann man damit abdecken?
Lg
 
Hi, hier ist mein Board mit dem ich nun rundum zufrieden bin. Mir fehlt nur noch ein Nano Big Muff, aber der passte nicht mehr mit druff. Das gelbe Fame Netzteil mit Tribalmotiv (igitt) habe ich schwarz überlackiert. Ich habe mich vor längerer Zeit hier im Forum inspirieren lassen und mir auch so ein DAP Audio Flightcase besorgt, nur das ich meine Pedale auf eine Siebdruckplatte geschraubt habe die genau in den Koffer passt weil ich von Klett nicht so viel halte.
Reihenfolge: Klampfe > Tone Buffer > Tuner > Wah > Fuzz > Overdrive 1 > Overdrive 2 > Tremolo > Phaser > Digital Dilay > Amp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Praktikabel? Nuja Kabel hab ich aber praktisch is es nur, wenn man nicht an den Potis drehen muss.
Ich muss immer nur aufpassen, dass ich das Kabel von der Gitarre in das Distortion+ reinbekomme, ohne alles runterzuwerfen.
Faulheit siegt, auch wenn die Pedalschublade nur drei Meter entfernt ist...


IMG_4235.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie unterscheiden sich die Phaser? Und wie gut sind sie, welche Sounds kann man damit abdecken?
Lg
Kann jetzt nicht mit vielen Phasern vergleichen, hatte mich nur an Youtube-Videos vom MXR Phase 90 und 45 anfixen lassen (und war schon lange scharf auf einen Phaser)
Der 90 ist ein 4-Stage Phaser, der 45 nur 2 Stages. Entsprechend klingt der 90er deutlich prägnanter, vielleicht auch etwas "kühler" würde ich behaupten. Schwer zu beschreieben, aber auf jeden Fall dominanter als der 45. Der 45 geht da eine Ecke subtiler an die Sache. Schön ist allerdings im Bausatz, dass der 90'er noch ein Depth-Poti bekommt, damit kann man ihn noch etwas zügeln.
45'er wird gerne als wärmer, subtiler und musikalischer beschrieben, und dem würde ich so auch zustimmen. Habe die Phaser allerdings auch noch nicht all zu lange drauf, bin auch noch am rumspielen ob FX-Loop oder vor den Amp etc.
Der 90'er hat noch die Eigenschaft, einen leichten (!) Mid-Boost mitzubringen, klingt tiels fast als würde er im mitten-bereich leicht zerren. Dafür ist der r28 Mod, da schaltet man nur einen Wiederstand aus der Schaltung und dieser Mid-Boost ist weg und der Phaser klingt im Anschlag noch etwas weicher. Kein Plan, ob dir ein bisschen geholfen ist. Ich hoffe es zumindest :D
Empfehlen kann ich auf jeden Fall beide, wenn eher was subtileres, dann halt auf jeden Fall den 45'er schnappen. (Oder wie ich, gleich beide zusammen zimmern :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meinen Solobooster getauscht, vom SHO zum Tubescreamer. Vor dem SHO hatte ich einen Ross Comp als Booster benutzt und der TS ist ein wenig ein Mittelding der beiden vorherigen. Die Signalkette ist:
Glab Wowee Wah
Univox Superfuzz
JCM800 Emulation
TS808
Korg Pitchblack
Spring Reverb Tank (dazu der Switch oben)
Vox AC15 Heritage hw
 

Anhänge

  • IMG_20150523_184645.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 199
@phess90 Wo kann man hier in Deutschland außer im Netz Altoids kaufen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm bei Rossmann, kostet glaube 70ct.
@Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben