Zeigt her eure Effektboards! Part III

Als Reserve vielleicht?
https://reverb.com/item/236891-ampoids-red-blackface
Altoids als Mini-Amp
fkdbz3loobn2x3g3k2xm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neu "on Board" ist der MXR Flanger und das TC Electronic Vintage Delay. Soll angeblich ein T Rex Replica sein, sieht vom Platinenlayout aber komplett unterschiedlich aus...klingt aber geil!

Es fehlt noch ein Phaser, das Wah wird separat gestellt. Und ja...ich weiß dass der Ditto nicht angeschlossen ist. Dient hier als Lückenbüßer ;)
 

Anhänge

  • 20150523_232503.jpg
    20150523_232503.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 301
Hier mein aktuelles Board: Lehle Sunday Driver Buffer,RMC 10 Wah, Okko Coca Comp., Vemuram Jan Ray, Roland CE1, Roger Mayer Voodoo Vibe, DTS 3KP Preamp, Eventide Timefactor
DSCN0130.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mein aktuelles Board: Lehle Sunday Driver Buffer,RMC 10 Wah, Okko Coca Comp., Vemuram Jan Ray, Roland CE1, Roger Mayer Voodoo Vibe, DTS 3KP Preamp, Eventide Timefactor

Schönes Board!! Was genau macht der Preamp, und warum an dieser Stelle in der Kette?
 
Danke, Benson
das Pedal ist der analogen Preamp Sektion des legendären Korg SDD 3000 Digital Delay aus den 80ern exakt nachempfunden. Bei älteren U2 Songs kann man neben dem Delay auch immer was spezielles im Anschlag hören. Das Pedal macht auf subtile Art und Weise was mit den Mitten und Höhen. Damit setzt sich das Attack besser durch. Außerdem puste ich damit noch etwas das Delay und den Eingang des Amps an. Daher diese Reihenfolge
Normalerweise gibt es immer 2 Zerrer auf dem Board. Da bin ich aber momentan in der Testphase. Ein SVI Overzoid ist auf dem Weg zu mir.
ST
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen noch ein größeres Netzteil anzuschaffen und habe mich für das Carl Martin Pro Power entschieden. Mir hat das Harley Benton Powerplant Junior jetzt mehrere Jahre hervorragende Dienste geleistet, aber dank Empress Tape Delay durfte ich noch ein One Spot und mit dem Oxvibe dann noch ein weiteres 18V Netzteil mitschleppen, was einerseits super nervig war und andererseits noch einiges an Störgeräuschen verursacht hat. Ich hab natürlich auch erstmal bei Voodoo Lab geguckt, aber das Carl Martin Pro Power kann mehr Stromstärke als bspw. das VL Pedal Power 2 abgeben, ist auch komplett isoliert, hat die gleiche Größe und passt daher auch unter ein Pedaltrain. Zwar fehlen hier die beiden Battery Sag Regler, aber die wären für mich sowieso nicht interessant gewesen. Und am Ende spart man dann auch 90€ ;)

Dann hab ich die Stromkabel noch auf die passende Länge gekürzt und alles schön sauber verkabelt. Ich konnte leider nicht überall Strom- von den Patchkabeln trennen, verursacht aber glücklicherweise keine Störgeräusche :)

Board_klein1.jpg

Board_klein2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Alter Schwede, sehr sauber, dein Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Carl Martin Pro Power bei jedem Ausgang galvanisch getrennt? Oder sind 1-6 und 7-8 zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Board und klasse Verkabelt! was sind denn das für Clips mit denen du die Kabelführung so schön sauber hin bekommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Board und klasse Verkabelt! was sind denn das für Clips mit denen du die Kabelführung so schön sauber hin bekommst?
Danke! Das sind "Klebesockel". Die kauf ich immer bei Conrad, hab da auch schon ein paar Boards von Freunden mit ausgestattet. Die Kabel werden dann mit Kabelbindern an diesen Sockeln befestigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartig! Beim Conrad muss ich eh noch was bestellen, da kommen die direkt mit auf die Liste. Bin ganz aus dem Häuschen! Die sind ja absolute spitze! :great:
 
Großartig! Beim Conrad muss ich eh noch was bestellen, da kommen die direkt mit auf die Liste. Bin ganz aus dem Häuschen! Die sind ja absolute spitze! :great:
Die gibt's übrigens auch in unterschiedlichen Größen. Ich benutze immer 19x19mm, ansonsten gibts noch 25x25mm. ;)
 
...und beim Conrad besonders Teuer. ^^
 
Na knapp 6,50€ für 50 Stück tun jetzt nicht so weh...und ich hab nen Conrad direkt neben der Arbeit ;)
 
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die, die ich aus dem Baumarkt habe, nicht so richtig halten. Wenn ein paar Patchkabel zusammen kommen, löst sich bei mir oft das Plastikteil vom Klebestreifen.
 
Na knapp 6,50€ für 50 Stück tun jetzt nicht so weh...und ich hab nen Conrad direkt neben der Arbeit ;)
Hast du da nen Link? Ich find nur die Stückangebote und das sind dann immer noch knapp 70€ für 50 Stück bei Conrad.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben