Zeigt her eure Effektboards! Part III

20150510_094558-1-jpg.424623


hallo
das ist mein Board. Zusätzlich ist noch ein Digidelay zwischen Twister und Hall of Fame aktuell dazugekommen.
Die Modulationseffekte gehen über send und return in den TM18, der Rest über den TM18 direkt.
Irgenwie überlege ich ob ich den VTM rausschmeisse. Aber er gibt dem Boost Kanal im Hugh & Kettner noch nen kleinen Kick.
Aber richtig überzeugt bin ich noch nicht. Ich setze eher clean Kanal und den Digitech C 2 und / oder danelectro ein.
Tuner steht am Anfang der Kette.
Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee, da ich mir gerade die Effekte zusammengestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute konnte ich dank des schmuddeligen und kühlen Wetters endlich mein kleines Zusatzboard für den Loop fertigstellen:


pt01.jpg


Zugegeben ist die Idee dafür nicht von mir, sondern wurde im Guitarampboard vorgestellt und diskutiert.

Ich fand die Idee aber perfekt für mein Setup. Mit dem GEC9 auf dem Hauptboard kann ich nun neben den Ampkanälen auch den Loopswitcher schalten und damit wird der Rivera Zerrkanal, der im Mix überall durchschneidet, nun richtig praxistauglich.

Hier noch das komplette Rig mit beiden Boards:

pt02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe nun auch endlich ein Effektboard. Ist schon ne feine Sache :)

Anhang anzeigen 430159
Der Fender Blender ist geil und der extremste Fuzz der mir bis jetzt unter gekommen ist. Billy Corgan hat den "damals" für einige Smashing Pumpkins Songs genutzt als er noch lange Haare hatte *in Erinnerung schwelg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo alle zusammen bin seit heute hier neu angemeldet und wollte gleich mal in diesem Thread mein Board posten weil ich mir in den letzten Jahren hier immer wieder die findigen Sachen von euch angeguckt und bestaunt hab. In diesem Sinne Danke für die Inspiration und Motivation!
DSCN1879.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Mal wieder ein board pic von mir !



Ich hab so G.A.S nach einem mobius das ich ernsthaft darüber nachdenke mir eins zu kaufen!
Dann würden chorus und uni-vibe aber vom board fliegen :)

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab so G.A.S nach einem mobius das ich ernsthaft darüber nachdenke mir eins zu kaufen!
Kann ich verstehen. Ich habe mir vor ein paar Wochen beide (Timeline und Mobius) gegönnt und bin hellauf begeistert. Jetzt fehlt mir nur noch ein GCX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ,

Nice ! Mobius und timeline sind schon extrem geil.

Das einzige Problem wäre nur wieder das board aufzubauen! Und neue kabel zu machen.

Brauche auch endlich mal anständige Instrumentenkabel ...

Lg Mike
 
Hi ,
Sehr cool ! von dem board würde ich gerne mal sound Beispiele hören , was machst du so für Musik? Bzw. In welchem Genre würdest du dich ansiedeln?

Welches mooer ist das ?
:D das ding ist bestimmt Sack schwer!

Lg Mike


Ps: hast du nicht ein video vom mobius gemachtes?

Pss:
Mein guter Freund und zweiter Gitarrist, ist für mehrere Monate im Urlaub!
Ich pass auf seine sachen auf , die ich vorsichtshalber mal bei mir untergebracht habe! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
Sehr cool ! von dem board würde ich gerne mal sound Beispiele hören , was machst du so für Musik? Bzw. In welchem Genre würdest du dich ansiedeln?

Ich spiel sehr unterschiedliche Sachen. Meine Hauptband macht so progressiveren Pop/Rock.
Ich spiel aber auch viel (Electro-) Jazz und hab auch eine Bluesband. (Mit einem sehr reduziertem Board)

Welches mooer ist das ?
:D das ding ist bestimmt Sack schwer!

Das ist der Akustiker für gelegentliche akustische Sounds
...ich hatte schon schwerere ;)

Ps: hast du nicht ein video vom mobius gemachtes?

In der Tat... :D

Frohes Pedal-Sitten...
LG, Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Hüpfburg :)

IMG_9575.jpeg


Germanium Buffer > Volumepedal > zvex Super Hard-On Clone > Zendrive Clone > Ratte > 2-Weg-Looper
Loop 1: zvex Fuzz Factory Clone
Loop 2: M5 > DL4

Verkabelung ist von Evidence (Monorail Kabel), aber mit gelöteten Verbindungen. Strom wird aus zwei HB Powerplants gezogen. Links hab ich extra Platz gelassen, um mal einen weiteren Effekt "zu Gast" zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sind die Clones selbstgebaut? Echt schickes Design!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

@Sigi ,
Sehr geil ! Wie sieht dein blues board den aus ?
:)


Diese mooer dinger sind schon irgendwie cool , das autowah finde ich auch echt interessant!


Das mobius Video ist echt gut ! Das hat mein G.A.S. auf das mobius noch mehr angefeuert :D

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich war dein Mobius-Video schlussendlich ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, danke dafür :great:
Hatte leider in letzter Zeit viel zu tun und konnte deshalb nicht mal ansatzweise alle Möglichkeiten erkunden, aber das werd ich jetzt schleunigst nachholen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Evili : Jelly Kid for life!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Evili: der 2-Weg Looper gefällt mir richtig richtig gut. Wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben