Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Board kann nicht zu groß sein. Nur zu schwer!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du keine Roadies!?!?! :eek: ;) :D
 
Ich habe mal alles runtergeworfen, was ich derzeit nicht benutze. Wie viel Platz da auf einmal ist...
  • Das Greenhouse Effects Golddrive ist mein Overdrive für High-Gain/Metal, bringt neben aufgeräumten Bass und mehr Level auch ordentlich obere Mitten hinzu.
  • Das VFE Standout benutzt ich mit starkem High-Cut Filter und etwas Boost um den Steg-Pickup für Soli etwas mehr Wärme zu geben.
  • Neu ist der EHX Silencer, direkt nach dem polytune und alles andere in seiner Loop. Auf einmal ist es soooo ruhig. :)

Mein-Pedalboard-2018-06-20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Board kann nicht zu groß sein. Nur zu schwer!!!
Dachte ich auch immer. Jetzt, wo meins eigentlich immer kleiner wird, weiß ich den Ton erst zu schätzen und vor allem kann ich mich mehr aufs Musizieren einlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Foto von meinem Board für zuhause. Ist aus einem Werkzeug-Koffer aus'm Baumarkt gebaut. Die Effekte liegen auf einem Holzbrett wo ich ein Stück Stoff drübergezogen habe.

Betrieben wird das ganze aktuell über ein 9V Netzteil + Daisy Chain und einem serperaten 18 V Netzteil für das Brownie. Werde mir irgendwann mal ein Multinetzteil zulegen.

Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frisch aus England eingetroffen. Mein Nano war doch zu klein. Jetzt is genug Platz. Das ganze hängt an meinem Blues Junior.
8273E863-E479-43BC-97BB-304E93F26BAF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Noch ein Cali76. Meins ist gerade in der Post :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kannst du dich schon mal richtig drauf freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Cali wäre mein Pedal für die einsame Insel........ ich sag mittlerweile- you get what you paid!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der beste Compressor den es gibt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F7B1AC30-7641-4C8B-B901-7321C6ED4EC8.jpeg


Meine Lösung für jede Situation, das Board für vor den Amp (links mit dem absolut notwendigem),
Rechts das „große“ mit der Soundvielfalt.
Noch nie hab ich so wenig zu schleppen gehabt. Und dabei so nen guten Sound mit dem Amp1, auch in Kombination mit der Blubox VST ein Traum zum recorden..versorgt wird er vom VLpp2+, somit hab ich nur noch ein Boxenkabel, ein Stromkabel und ein Gitarrenkabel dran.

Das schöne ist, er lässt sich auch schnell abmontieren und dann ist Platz für ein paar zusätzliche Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Hotcake sieht man ja recht selten. Ein sehr cooles Pedal!
 
Ein Hotcake sieht man ja recht selten. Ein sehr cooles Pedal!

Ja, wirklich cool. In diesem Fall ist es der Double Hotcake, 2 hintereinander geschaltete hotcakes, einer mit dem etwas wärmeren bluesberry Mod und der andere normal.

Ist ein Souvenir aus Neuseeland... da hab ich seit über 10 Jahren meine Freude dran :D
 
Hier mal mein aktueller Zwischenstand.
Aktuell geplant:
- Strymon BigSky
- neuer Compressor
- komplette Midiverkabelung wenn der BigSky da ist mit Switchcraft Steckern

Kabel sind komplett Lava Tightrope und die Stromverkabelung auch mit den neuen Lava DC Solderless Steckern
20180625_190551.jpg
20180625_190626.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Kleines Update unten links auf dem Board, 86 Effekte auf einen Schlag (gebraucht macht das ca 75 Cent/Effekt...)

C97B49C8-5AA0-4DCE-B647-79E423E90269.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein Zweitboard ist nun fertig. Kein Schleppen mehr vom Probenraum nach Hause. Die Beschriftung ist nicht unsere Setlist, sondern die Sortierung und Benennung der Presets, die man leider nicht angezeigt bekommt, wenn man nicht Banks, sondern Presets auf die Up&Down Schalter legt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, es geht los! Nach einer Menge hin und her-geplane wird das jetzt erstmal eine mehr oder weniger mittelfristige Lösung auf Basis eines Pedaltrain Classic 2 :)

30975D87-2996-45EE-868C-313CAC508E4E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe komplett reduziert, reicht mir:

Pedalboard_Sty_1200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit einem Headstocktuner könntest du auch noch auf das Stimmgerät verzichten ;) :D

Ich bevorzuge diese Methode, spart Platz auf dem Board ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit einem Headstocktuner könntest du auch noch auf das Stimmgerät verzichten ;) :D

Ich bevorzuge diese Methode, spart Platz auf dem Board ;)

Die sehen aber leider scheisse aus diese Headstock Dinger :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben