Zeigt her eure Effektboards! Part III

pedalboard_1024.jpg


Derzeitiger Stand. Das Ganze geht in meinen H&K GrandMeister 40 Deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
8060A18F-3B33-444F-9BC8-16D4E50E0EC1.jpeg
Ich hab ein bisschen umgebaut bzw. bin noch dabei.
Der große Pedaltrain Novo 24 ist weg, das DD20 ist auch weg und mein Novo 18 ist, bedingt durch einige Verkäufe, auch frei geworden.
Plan ist nach wie vor, für jeden Amp und Zweck das passende Board zu haben, dabei möchte ich aber meine Erfahrungen aus den letzten Jahren nutzen und wirklich nur das auf‘s Board packen, was ich nutze.
Hier Nr. 1: Gitarre - Wah - Tuner - Dreamscape - Phaser - Tone Burst - Flux.
Delay ist im Loop. Strom nach wie vor von Cioks.
Kabel sind die EBS Flat Patchcables.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bist du mit dem Dreamscape zufrieden? Finde ich interessant, da mehrere Modulationseffekte vorhanden sind. Da ich die sehr selten und nie mehrere Gleichzeitig brauche, wäre das evtl. auch was für mich.
 
Ich nutze den auch recht wenig, meine Überlegungen waren aber wie deine. Klanglich gibt es nichts zu meckern, wenn man die TC-Sounds mag. Praktisch ist tatsächlich, drei auf clean und drei auf verzerrte Sounds abgestimmte Effekte zu haben, außerdem noch einen (mit den im Gerät verfügbaren Effekttypen) frei belegbaren Toneprint-Speicherplatz.

Das kennst du vermutlich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@matzefischmann : Tolles Board :)

Tremonti Fan?
 
Ja, da Video kenne ich. Den werde ich mir wohl mal zulegen.
 
Das mit den beiden Tremonti Teilen hat sich eher per Zufall ergeben. Wobei ich mir zu dieser Zeit schon viel Alter Bridge angehört hab…
 
Mein Board im fertigen Zustand, bin mit allen Pedals so zufrieden wie man nur sein könnt :)

Von der G&L Semi Hollowbody Tele in den Tuner, vom Tuner in den

Wampler Euphoria = bester Overdrive, schön transparent, offen, breit, einfach unschlagbar im Low/Mid Gain Bereich
Wampler Velvet Fuzz= toller "hybrid" zwischen Fuzz und High Gain Distortion
Moody Sounds Mushroom Echo = verrücktes Pitch Shifter Echo, crazy Sounds, düstere Delay Sounds
EHX Memory Man mit Harazi= benutze ich hauptsächlich nur für den Reverse Delay, bisschen kompliziert aber coole Sounds
JHS Emperror = Analoges Chorus/Vibrato Pedal, JHS halt, einfach nur ein cooles Teil
Boss Space Echo RE-20 = schöne Tape Echo Simulation, feiner Delay mit Tap Tempo und zusätzlich mit Reverb
Strymon Flint= Bin ja eigentlich Gegner von Strymon Pedals meistens klingen die herzlos digital und ohne Charakter. Der Flint verbindet Reverb mit Tremolo, daher sehr praktisch, da ich zwei Pedals in einem hab und Platz spar, so wie beim JHS.

Das ganze geht dann in ein Orange TH30
 

Anhänge

  • 36706180_10204618702062752_5856012918243459072_n.jpg
    36706180_10204618702062752_5856012918243459072_n.jpg
    69 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
7D2A8841-81B4-4B23-A65C-34B73C4A542A.jpeg
6B51C2C4-F6CA-4CFF-A3A8-4A8F741FB90E.jpeg
8FB8EACA-6420-4D6D-860E-527196298AEC.jpeg
Jetzt hab ich alle drei soweit fertig.
Das Board von gestern muss ich ja nicht mehr vorstellen.

Das Board für den Mark: Die Reihenfolge erschließt sich auch, denke ich: TC Polytune - MXR Phase 95 (sehr geil!) - MXR Sugar Drive (ein Klon, ähnlich wie der Tumnus) - Mesa Flux Drive und von da aus geht‘s in den Amp. Im Loop hängt ein MXR Carbon Copy Deluxe. Strom liefert ein Cioks DC 5. Befestigt sind die Pedale mit Pedalboard Tape. Das hält...

Das Board für den Victory: Alle Pedale sind vor dem Amp. TC Polytune - MXR Phase 95 - Wampler Tumnus - Mesa Flux Five (der klingt absolut nicht nach „Kastl“!) - Wampler Faux Tape Echo. Strom liefert wieder das Cioks DC 5. Befestigt ist ebenfalls mit Pedalboard Tape.

Die Kabel sind entweder EBS Flat Patchcables oder die flachen Teile von Rockboard. Bislang funktioniert das recht gut und das spart nochmal Platz, selbst im Vergleich zu den flachen Hicon-Steckern. Und da es auf den Nano+ ja recht eng zugeht, macht sich das bemerkbar.

Braucht man das? Nö, ich glaub nicht. Aber es macht Spaß! Und ich hab im Lauf der letzten zwei, drei Jahre gemerkt, was ich eigentlich umsonst auf dem Board habe, bzw. auf was ich eigentlich verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klasse Boards! :great:
Hast du echt ein Flux Five und zwei Flux Drive? :eek:
Ich find das Pedal ja auch total klasse. Und den Grid Slammer, und die Throttle Box EQ :D
 
Die Throttle Box hab ich vor Jahren mal kurz angespielt. Ob sie mir damals gefallen hat weiß ich gar nicht mehr. Damals hatte ich noch kein Interesse an Tretern.
Ich hab auch schon mal überlegt, den Flux des Recti-Boards evtl. gegen eine Throttle Box zu testen und dann ggf. auszutauschen. Bislang hat mich das aber noch nicht soooo sehr gereizt.
Grid Slammer fand ich auch ganz gut, aber für weniger OD hab ich ja den Flux, zum Boosten nehm ich den Tone Burst.
Der Flux Five ist sehr sehr geil. Der EQ ist spitze!
 
Ich hab auch schon mal überlegt, den Flux des Recti-Boards evtl. gegen eine Throttle Box zu testen und dann ggf. auszutauschen.
Die Throttle Box EQ ist schon genial, aber IMHO etwas ganz Anderes als das Flux Drive. Eher das volle Recti-Brett. Ob du das dann vor einem Mini-Recti brauchst, wäre die Frage.
Ich liebe die Throttle-Box EQ in den Clean Channel eines Amps. Kann man natürlich auch mit dem tollen Clean Channel des Mini Recti machen. ;-)
 
Beim Recti geht es mir darum, einen dritten Kanal zu haben.
Je nach Gitarre ist der erste Kanal bei mir entweder clean oder pushed, der zweite je nach Lust und Laune, aber grundsätzlich eher heftig. Und das Pedal liefert mir eben etwas weniger verzerrte Sounds. Ob die Throttle das kann (also so wenig Gain), weiß ich nicht.
 
Ob die Throttle das kann (also so wenig Gain), weiß ich nicht.
Meiner Erfahrung nach, also nur zuhause im Home-Studio, ist die Throttle Box EQ "nur" mehr oder weniger High Gain, das aber auf tollem Niveau.
Für mich das beste High Gain Pedal, das ich bisher hatte (und definitiv behalte).
 
Danke. Vielleicht teste ich das einfach mal an.
 
Tach zusammen,
so sieht es zur Zeit bei mir aus.

Ich gehe vom Shure mit nem Patchkabel in die Patchbox um mir die Möglichkeit offen zu halten doch mit Kabel ins Board gehen zu können, falls mal etwas sein sollte.
Die Reihenfolge ist dann: Comp - Klon - Okko - Volume - Timeline - H9. Über die Patchbox geht das Ganze dann in einen Victory V40, der leicht am Break Up läuft.

Der Okko und der Cali sind recht neu.
Mit dem Okko bin ich sehr zufrieden, sehr schöner Overdrive.
Der Cali ist mein erster Kompressor, da bin ich noch etwas am rumprobieren, aber ist definitiv ein Soundaufwerter.
 

Anhänge

  • 20180705_175558.jpg
    20180705_175558.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 365
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah, auch ein Kunde von @DS Custom :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, auch ein Kunde von @DS Custom :D

Jap :great: guter Kram!
Die Patchbox ist mittlerweile eigentlich überdimensioniert, da der XLR Durchgang für ein kabelgebundenes InEar System war. Habe aber mittlerweile komplett auf Funk umgestellt.
Aber solange ausreichend Platz ist behalt ich sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keeley Chorus und Delay runter. Strymon drauf. So passt alles und ich bin doch ein Purist...
Etwas schade. Die Keeley Pedale sind echt super und optisch ein Leckerbissen. Das Strymon ist etwas hoch aber an sich kleiner als gedacht.
Am Samstag zum ersten Mal im JustMusic Dortmund getestet.
 

Anhänge

  • C9495FE2-8223-427A-BE51-A7824C722B85.jpeg
    C9495FE2-8223-427A-BE51-A7824C722B85.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben