Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Unicursal
du hast geschrieben, dass du das Origin überwiegend als EQ einsetzt. Gefällt dir der Overdrive nicht so gut oder brauchst du ihn nicht?
 
@Unicursal
du hast geschrieben, dass du das Origin überwiegend als EQ einsetzt. Gefällt dir der Overdrive nicht so gut oder brauchst du ihn nicht?
Doch doch, den Overdrive LIEBE ich beim DCX. Gerade in Kombi wenn ich den Deluxe Reverb aufdrehe oder für’s Gain Stageing mit dem Protein.

Fühlt sich auch viel mehr nach Amp als Pedal an. Sehr harmonische Zerre. Bin immer wieder erstaunt wie Origin Effects sowas hinbekommt.

Mit dem Fuzz verträgt sich das DCX ebenfalls hervorragend.
 
Danke! Findest du die Zerre besser als vom Revivaldrive?
@Unicursal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nur den letzten Platz beim Beauty Pedalboard Award verdient aber ich wollte mir mal was weitgehend analoges nur zum Aufnehmen für die DAW ohne Effekte zusammenstellen.

Signalverlauf:
Compressor > TS mit JFETs > TC Cinders (Blues Driver) > Triumph (Bad Monkey / SD-1) > OCD Clone > RAT Clone > AMT SS-30 > NuX Solid Studio

Big-PBoard Analog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Heater hält sich hartnäckig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yo ich find den nicht schlecht, habe zwar auch noch einen Harley Benton Vintage Overdrive und den JHS Bonsai aber der AMT hat einen besseren Gain-Verlauf und funkt auch super nur als Booster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat zwar nur den letzten Platz beim Beauty Pedalboard Award verdient

. . . wo gibt es den denn, bin dabei und was bekommt der Sieger? ^^

Dafür ist dein Pedal-Board-Koffer schön übersichtlich, sogar die Verkabelung immer in Auge. Alles da. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür ist dein Pedal-Board-Koffer schön übersichtlich, sogar die Verkabelung immer in Auge. Alles da. (y)
Alles fix zusammengeklöppelt, die Kabelage könnte man mit einer zusätzlichen Einlage auch noch Prima verstecken mal sehen eventuell bastele ich mir dafür mal was passendes.

. . . wo gibt es den denn, bin dabei und was bekommt der Sieger?
Einen "Beauty Pedalboard Award" können wir ja mal ins Leben rufen schwierig wird nur hier im Board die Stimmen richtig zu ermitteln, als Preis hat der eine oder andere bestimmt noch was rumliegen was er nicht mehr braucht bei mir z.b. ein altes Yamaha NG-01 Vintage Noise Gate :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aqua Puss gegen Belle Epoch getauscht, gefällt mir gerade SEHR gut.

76858AC0-D32C-4019-98CD-DBA33865EB46.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn das mal nicht schön übersichtlich ist wenn der Belle Epoch weniger Knöpfe hätte wärs Perfekt ;)
 
Von der Ästhetik gebe ich dir Recht, aber ein Tape-Style Delay mit drei Knöpfen und Modulation hab ich einfach nicht gefunden, bin aber für Vorschläge offen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erbsenzä... ehm Knöpfezähler? ;) *EDIT
Ist doch egal, man muss es doch auch gut bedienen können. Man kann Minimalismus auch übertreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD600 Man muss auch nicht alles so Ernst nehmen, vor allem nicht wenn ein ;) am Ende steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Scherz findet darf ihn behalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Jahren fast alle Pedale verkauft hatte und nur noch Helix gespielt habe, bin ich seit einiger Zeit wieder doch auf ein Pedalboard gewechselt.

Gitarre -> HX Stomp - > 2x H9 im FX Loop vom HX Stomp -> PA

20230817_201408.jpg


Gruß,
Samuel
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
2 H9 zu haben ist immer gut :D (y)
 
Richtig man gönnt sich ja sonst nichts 💸
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
2 H9 zu haben ist immer gut :D (y)
zwei ist wirklich deutlich cooler als nur einen und würde jedem Besitzer empfehlen sich günstig nach einem zweiten umzusehen. Leider sind die H90 so extrem teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zwei und möchte die auch nicht missen wollen!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben