Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo sieht gut aus!!:great:

bL! schrieb:
(fertiges Effektboard, Treter müssen nur noch angeklebt werden)
ich hoff das is jetz nicht dein ernst:screwy:
tu das deinen tretern ned an *gg* die kriegst ja nicht mehr ab...
wie eh hier im forum schon zigtausendmal genannt wurde, eignet sich zum befestigen der treter am besten Klettband oder so kleine "doppelösen" (im baumarkt als "lochband" oder sauteuer als Mounty P's (Nobels) zu bekommen)
 
WAA merkheuer was haste denn da für eq einstellungen ?? telefon sound oder was ??ß
 
lx84 schrieb:
jo sieht gut aus!!:great:


ich hoff das is jetz nicht dein ernst:screwy:
tu das deinen tretern ned an *gg* die kriegst ja nicht mehr ab...
wie eh hier im forum schon zigtausendmal genannt wurde, eignet sich zum befestigen der treter am besten Klettband oder so kleine "doppelösen" (im baumarkt als "lochband" oder sauteuer als Mounty P's (Nobels) zu bekommen)

mit festkleben hab ich doch auch klettband gemeint. wenn du meinen post genauer gelesen hättest wüsstet dus weil es da drin steht^^
 
:rolleyes: ok, ich war so geschockt, vom begriff "festkleben", dass ich das wohl überlesen hab ganz oben :redface: :D :D
ich erkenn auf dem bild nciht gaz, ob das "flauschband" schon drauf is am board, ode rncoh nicht...
wenn ja, is das 1 ganzes stück flauschband?? und woher hast du das? das größte was ich gefunden hab is das von conrad (10x50cm)
 
lx84 schrieb:
:rolleyes: ok, ich war so geschockt, vom begriff "festkleben", dass ich das wohl überlesen hab ganz oben :redface: :D :D
ich erkenn auf dem bild nciht gaz, ob das "flauschband" schon drauf is am board, ode rncoh nicht...
wenn ja, is das 1 ganzes stück flauschband?? und woher hast du das? das größte was ich gefunden hab is das von conrad (10x50cm)

nee ist noch nix drauf, muss ich noch machen. ich hab so 4cmx100cm (ein paar davon) ausm örtlichen Nähgeschäft.
 
Du solltest aber, wenn du die streifen ausm Nähladen nimmst, vll. die Streifen noch ma fest tackern, also auf dem Holz. Ich reiss mir nämlich immer das zeug wieder ab wenn ich nen Effekt umstelle auf dem Board und ich hab 10cmx50cm^^. Auf den Effekten hält das Band zwar gut, aber auf dem Holz ist es besser wenn mans fest tackert. Das werde ich die kommenden Tage auch machen.
 
stimmt, da muss ich zustimmen....


hab zB bei meinem marshall footswitch mit klettband etwas übertrieben udn hab die ganeze länge (ca 30x10cm) mit klettband beklebt.. jetz wenn ich das teil vom effektboard runterziehen will, muss ich immer aufpassen, das nicht das flauschband mitgeht...

tackern hab ich auch schon geplant, muss aber erst wen finden, der so ein teil hat:redface:
 
was ist besser?
die rauhe seite aufs Brett und die weiche aufs Pedal
oder
die weiche seite aufs Brett und die rauhe seite aufs Pedal?

Ich frag vorallem zwecks wo der Staub und Dreck mehr hängen bleibt, auf der rauhen oder glatten Seite.
 
ich hab das anders gelöst. hab mir in nem Laden nen Teppichrest geholt,für umsonst (nochmal ein dank an den RUMA-Verkäufer ) und auf meinem Board festgeschraubt. Dann einfach die harte seite vom Klettband aufs Treterchen geklebt und draufgedrückt. hält gut und schaut ausserdem auch noch gemütlich aus.... :rolleyes:
 
MouwlWorf schrieb:
ich hab das anders gelöst. hab mir in nem Laden nen Teppichrest geholt,für umsonst (nochmal ein dank an den RUMA-Verkäufer ) und auf meinem Board festgeschraubt. Dann einfach die harte seite vom Klettband aufs Treterchen geklebt und draufgedrückt. hält gut und schaut ausserdem auch noch gemütlich aus.... :rolleyes:
hab ich auch überlegt.. nur hab ich nie nen passenden teppich gefunden:redface:


@bL!: logischerweise das klettband, bei dem bleibt alles mögliche an zeugs hängen, kleine fäden, staubkugeln, dreck etc etc...
der flauschteil ist dagegen relativ unanfällig, udn das was drauffällt, kann man ohne porbleme wieder runtermachen, zB mit staubsauger...

also daher den flausch aufs board, das klettband auf den effekten!!
ausserdem, klettband gibt irgendwann mal auf, weil die kleinen widerhäkchen abbrechen oder sich ausleiern durchs ständige an- und abmachen. daher wenn das nach ca tausenden malen dann mal nicht mehr gut geht, kannst dus einfacher an den effekten austauschen als am ganzen board!!
 
nobels_mf1.gif


x-man
 
x-man was steuerstn damit
 
lx84 schrieb:
:rolleyes: ok, ich war so geschockt, vom begriff "festkleben", dass ich das wohl überlesen hab ganz oben :redface: :D :D
ich erkenn auf dem bild nciht gaz, ob das "flauschband" schon drauf is am board, ode rncoh nicht...
wenn ja, is das 1 ganzes stück flauschband?? und woher hast du das? das größte was ich gefunden hab is das von conrad (10x50cm)

so hab jetzt doch was anderes..
War bei uns in einem Einrichtungshaus, der Verkaufer hatte die flauschige Seite auf RIESEN ROLLEN :D
hab mir es kleiner schneiden Lassen und hab jetzt das komplette Board (90cm x 30cm) alles mit einer Flauschfläche zu.
Auf den Effekten sind ganz normale Streifen (ca 3cm breit).
 
OFFFI schrieb:
x-man was steuerstn damit

mein komplettes rack:

H&K access preamp
engl 530 preamp
rocktron replifex
roland gp-8

x-man
 
bL! schrieb:
so hab jetzt doch was anderes..
War bei uns in einem Einrichtungshaus, der Verkaufer hatte die flauschige Seite auf RIESEN ROLLEN :D
hab mir es kleiner schneiden Lassen und hab jetzt das komplette Board (90cm x 30cm) alles mit einer Flauschfläche zu.
Auf den Effekten sind ganz normale Streifen (ca 3cm breit).
cool... wie nennt sich das im einrichtungshaus??
udn wieviel has gekostet?
werd ich dann bei meinem nächsten baord auch verwenden:rolleyes:
 
Hier ist mein Effektboard.
 
lx84 schrieb:
cool... wie nennt sich das im einrichtungshaus??
udn wieviel has gekostet?
werd ich dann bei meinem nächsten baord auch verwenden:rolleyes:
ka wie sich das nennt, ich hab nach "Klettband nicht in Streifen sondern als große Fläche" gefragt. Dann hat er mir den Flauschteil auf ner größen Rolle gezeigt.

Der m² kostet ungefär 10€.
 
oder ihr kauft euch das flauschband bei conrad^^. da gibts 50cm auf 10 cm für 1,79€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben