Zeigt her eure Metalgitarren!

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
:D

Nürnberg - Bernstein sind ca. 600km ^^ Vergiss deine Jacky aber nicht! Gefällt! :)

lg

Das ist wirklich nicht weit... In 5 1/2 Stunden bin ich bei dir ^^

Hast du das Sofa auch extra rausgetragen? :D :great:

Tragen?? Schieben :great:
Es waren 2 enge Türen zu bewältigen, 10 Meter Schiebeorgie und dann hats nach 15 Minuten zu Regnen begonnen :redface:

ist das im Hintergrund ein uralter fernseher oder eine Zeitmaschine? :D

Das ist mein erster Fernseher, den ich hauptsächlich für meine SNES Aktivitäten verwendet hab. Der geht heute noch sehr gut ^^

Achso :)
mein Bruder hatte das gleiche Teil auch mal,.. hat mich nicht wirklich überzeugt.

lg

EDIT: Digitech <3 :D

Die Factorypresets suckn auch drebe, aber wie gesagt, ich hab noch nie soviel Bums mit HiGain gehört :D

Sorry für den ganzen OT hier ^^
 
Meine Jackson Kelly :) :
Bilder & Fotos hochladen, kostenlos & schnell. Sofort verfügbar!
Bilder & Fotos hochladen, kostenlos & schnell. Sofort verfügbar!
ist wohl auch keine Metalgitarre aufgrund der Farbe :D
..aber ein Floyd Rose hat sie ja :great:
 
Meine Jackson Kelly :) :
Bilder & Fotos hochladen, kostenlos & schnell. Sofort verfügbar!
Bilder & Fotos hochladen, kostenlos & schnell. Sofort verfügbar!
ist wohl auch keine Metalgitarre aufgrund der Farbe :D
..aber ein Floyd Rose hat sie ja :great:


Hammer Ding :great:

Da sieht das Top noch besser als auf Fotos aus.


MfG
 
oooh sehr geschmeidig, für ne axt ;) :)
Die hat's faustdick hinter den Ohren.. aber meine Strat klingt je nach Sound-Setup noch heftiger und aggressiver ... aber halt nicht so fett wie meine Ibanez ;)
 
meine neue
l_2150a8d457c5180a8aebd4c4cf07568e.jpg

Epiphone Explorer Gothic pitch black
 
(schwarz is eh die langweiligste Farbe wo gibt)

Phu - dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Einstellung ;) Meine bevorzugte Farbe "weiß" ist zwar auch nicht unbedingt *spannend*, aber dann bin ich doch ziemlich offen, was Farben angeht, besonders, wenn es blau ist..... :D

Gruß an alle Metal-Leute mit weißen Gitarren! :great:
Meine Strat-Imitation ist leider nicht ausreichend für Metal, daher gibt's dazu kein Bild ;) Und eine Squier Hello Kitty Strat habe ich auch nicht.
 
Hier meine Ibanez Metal-RG, die optisch etwas in Richtung ESP und KH-2 geht. Eine 520er in "galaxy black", umgerüstet auf schwarze Hardware, EMGs plus einen AfterBurner-Preamp, Killswitch-Taster, extra heavy Saiten sowie 2 Halbtöne runtergestimmt. Ein wahres Riffmonster!

RG520_blackhardware.jpg
 
Scharf, hast du die möglichkeit mal Samples zu machen die die Auswirkung des Afterburners beschreiben und ganz wichtig, den EMG89 im Normal und SingleCoil Modus?
 
OK - kann ich machen! Ich habe halt "nur" eine M-Audio Black Box mit einigen Ampsimulationen, aber das Ergebnis müsste eigentlich schon auf "echte" Vorstufen übertragbar sein.
 
So, here it comes: Hörbeispiel (MP3)

0:00-0:20 = Steg (EMG-81)
0:20-1:02 = Steg (EMG-81) mit AfterBurner
1:05-1:22 = Hals (EMG-89) als Humbucker
1:23-1:40 = Hals (EMG-89) gesplittet
1:41-2:11 = Hals (EMG-89) gesplittet mit AfterBurner

Der Gain des Amp-Modells der Black Box ist sehr moderat eingestellt, deswegen hört man den Boost-Effekt sehr deutlich, wie ich finde. Der Booster ist jeweils voll aufgerissen und bringt daher meine Black Box zum Clippen.

Hoffe, das verschafft dir einen Eindruck! :D Bitte nicht so arg auf die schludrige Spieltechnik achten - es ist halt eine "quick & dirty"-Aktion.
 
Wow, klasse das ging ja schnell :great: *bewert*

Der Afterburner bringt auf jedenfall noch mal ziemlich schub rein, ich hab mich schon immer gefragt wie z.b. Children of Bodoms - In your Face (zu hören auf The ESP Guitar Company :: 2007 USA Website) bewerkstelligt wird..schätze da kommt sowas zum Einsatz. In die MH400 werd ich mir das schlecht reinzimmern können, oder geht das auch per Push-Pull-Poti? Naja ich spiel eh mit den Gedanken an einen Eigenbau wo ein Afterburner durchaus Platz finden könnte.

Wenn du mir jetzt noch ein Cleanes Sample machen könntest vom 89er im Hum- und Singlebetrieb bin ich wunschlos glücklich. (denn das ist mir eigtl am wichtigsten, ich habe nämlich vor meinen 85er auszutauschen wenn mir der 89er die Clean Qualitäten bringt die ich möchte).
 
Hey Oli, nette Samples!
Der 89er klingt echt geil! Und das von einem absoluten EMG-Hasser wie mir, wobei der Hass einfach vom 81er herrührt, der mir auch hier gar nicht gefällt!
Aber der 89er gefällt mir echt gut! :great:
 
Das is 'ne Edwards, also eine Tochterfirma von ESP. Bezahlt hab ich so ca. 1120€. Die wird aber wahrscheinlich verkauft... :)
 
Wenn du mir jetzt noch ein Cleanes Sample machen könntest vom 89er im Hum- und Singlebetrieb bin ich wunschlos glücklich. (denn das ist mir eigtl am wichtigsten, ich habe nämlich vor meinen 85er auszutauschen wenn mir der 89er die Clean Qualitäten bringt die ich möchte).
Hör dir mal dieses Beispiel an - da habe ich den Hals-PU (89er) erstmal im Humbuckerbetrieb clean gespielt und dann bei ca 1 Minute auf Singlecoil umgeschaltet.
 
In die MH400 werd ich mir das schlecht reinzimmern können, oder geht das auch per Push-Pull-Poti? Naja ich spiel eh mit den Gedanken an einen Eigenbau wo ein Afterburner durchaus Platz finden könnte.
Der AfterBurner ist in der Tat ein Push-Pull-Poti, mit einer kleinen Platine dran. Er braucht nur ein kleines Bisschen mehr Platz im E-Fach, das Nachrüsten sollte also kein Problem sein, wenn du dafür z.B. ein Tone-Poti opfern kannst.

395643172j00.jpg
 
Hier meine Ibanez Metal-RG, die optisch etwas in Richtung ESP und KH-2 geht. Eine 520er in "galaxy black", umgerüstet auf schwarze Hardware, EMGs plus einen AfterBurner-Preamp, Killswitch-Taster, extra heavy Saiten sowie 2 Halbtöne runtergestimmt. Ein wahres Riffmonster!
RG520_blackhardware.jpg

http://www.oliver-pfaender.de/guitar/rg520x/RG520_blackhardware.jpg

Besagte Gitarre steht nun zum Verkauf - einen entsprechenden Flohmarkteintrag mache ich, sobald ich gescheite Bilder geschossen habe. Bei Interesse => PM!
 
was ist das für ne gitarre links neben der ibanez ? also wenn das bild senkrecht steht ?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben