zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
Art Vandeley schrieb:
Hallo zusammen,

also ich finde 900,- Euro für eine Klampfe aus Korea, die nicht mal ein berümtes Modell nachamt doch extrem teuer. Und diese tolle Optik ist wirklich Holz? Oder nur eine Fotodecke?

"nichtmal ein berühmtes modell nachahmt"... aehem, grad das is ja das interessante, jede drecksfirma wirft doch ihre strat/paula kopien auf den markt, die dann noch netmal halbwegs ans original rankommen. wo bleibt da der individualismus?
 
Art Vandeley schrieb:
Hallo zusammen,

also ich finde 900,- Euro für eine Klampfe aus Korea, die nicht mal ein berümtes Modell nachamt doch extrem teuer. Und diese tolle Optik ist wirklich Holz? Oder nur eine Fotodecke?

Auch sonst sind die Informationen sehr dürftig.
Zitat: Die Hardware wurde komplett in Titan-Finish gehalten...
Titan-Finish heist doch Alublech! :D

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, merkt man schnell, dass hier mit viel blumigen Worten sehr wenig Info rüberkommt.

Und was schreibt der werte Importeur über den Preis:

Bisher konnte ich die Gitarren Mehrwertsteuerfrei anbieten.
Das hat sich leider seit Anfang diesen Jahres geändert.
Nun bin ich gezwungen die üblichen 16% Mehrwertsteuer zu verlangen.
Um diese gesetzlich vorgeschriebene Steuer nicht komplett auf den Rücken der Gitarristen-Gemeinde abzuladen ...


Was ist denn das für ein Unsinn? :twisted:
Man kann in DE (fast) nichts kaufen ohne dass MwSt fällig wird.
Oder hat der Importeur seine ersten Gitarren am Zoll vorbei eingeschmuggelt?

Sehr seltsam das Ganze. :confused:

Schönen Gruß
Art Vandeley

PS: andererseits sind volle zwei Jahre Rückgaberecht auch nicht verkehrt. :D


wegen lack: es wurde acryllack verwendet
wegen mwst: da hatten die leute, die die gitarre noch ohne mwst gekriegt haben halt glück gehabt.
wegen der decke: das ist keine fotodecke.

am besten schreibst du ihn selber mal an. die adresse steht ja auf der seite.
 
Hach,diese Decken sind schon was feines.Sehen aus wie Gehirnwindungen :D
Jetzt weiss man auch weshalb sich Gitarren verstimmen.Sie haben einen eignen Willen :D
Ach was

Es lebe die Baumkrankheit :rock:
 
Art Vandeley schrieb:
Hallo zusammen,

also ich finde 900,- Euro für eine Klampfe aus Korea, die nicht mal ein berümtes Modell nachamt doch extrem teuer. Und diese tolle Optik ist wirklich Holz? Oder nur eine Fotodecke?

Auch sonst sind die Informationen sehr dürftig.
Zitat: Die Hardware wurde komplett in Titan-Finish gehalten...
Titan-Finish heist doch Alublech! :D

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, merkt man schnell, dass hier mit viel blumigen Worten sehr wenig Info rüberkommt.

Und was schreibt der werte Importeur über den Preis:

Bisher konnte ich die Gitarren Mehrwertsteuerfrei anbieten.
Das hat sich leider seit Anfang diesen Jahres geändert.
Nun bin ich gezwungen die üblichen 16% Mehrwertsteuer zu verlangen.
Um diese gesetzlich vorgeschriebene Steuer nicht komplett auf den Rücken der Gitarristen-Gemeinde abzuladen ...


Was ist denn das für ein Unsinn? :twisted:
Man kann in DE (fast) nichts kaufen ohne dass MwSt fällig wird.
Oder hat der Importeur seine ersten Gitarren am Zoll vorbei eingeschmuggelt?

Sehr seltsam das Ganze. :confused:

Schönen Gruß
Art Vandeley

PS: andererseits sind volle zwei Jahre Rückgaberecht auch nicht verkehrt. :D

wieso berühmtes modell nachahmen? wenn ich ein bestimmtes modell haben will, dann kauf ich mir das original, was mach ich mit ner kopie. außerdem braucht der gitarrenmarkt mal wieder ein paar frische designs, finde ich.

zur decke: ist ein furnier, für ne massive decke mit der optik könntest du dir gleich ne andere gitarre kaufen.

Hach,diese Decken sind schon was feines.Sehen aus wie Gehirnwindungen

jo, man sollte die dinger von "quilted maple" zu "brain maple" umbenennen :D

zur hardware: titan-finish heißt lediglich, das die hardware einen matten farbton hat. außerdem, hast du schon mal potiknöpfe oder grover-mechaniken aus blech gesehen :confused:

zum preis: hab mich auch gewundert das auf meiner rechnung keine mwst stand, hab ich noch mal glück gehabt. da dürfte es irgendeine bestimmung geben, das man unter einem gewissen umsatz keine mwst zahlen muss. aber mir eigentlich egal, hauptsache ich hab 100 € gespart :twisted:
 
DerMaulwurf schrieb:
zum preis: hab mich auch gewundert das auf meiner rechnung keine mwst stand, hab ich noch mal glück gehabt. da dürfte es irgendeine bestimmung geben, das man unter einem gewissen umsatz keine mwst zahlen muss. aber mir eigentlich egal, hauptsache ich hab 100 € gespart :twisted:

genauso denk ich auch!!es hat was mit dem absatz zu tun,ließ ich mir sagen!
ich hatte auch lange bedenken ob denn die zerberus-gitarren ihr geld wert seien...klar,die "ersparnisfakten" sprechen für sich,denoch ist die gitarre aus einer kleinstserie in korea produziert...firmen wie esp (LTD) bauen am tag soviele gitarren schätze ich...war dann ja dort,und siehe da,die teile taugen was!!und wie!für das geld!

zu der finishfrage:
morpheus.jpg

morpheus2.jpg


da soll noch einer behaupten das wäre ein photo......hrhrhr :mad:
 
Hi, diese Gitarren sehen ja voll gut aus. :rock:

Gibt es die auch mit Floyd Rose??
 
die morpheus gibts standardmäßig nicht mit nem floyd rose. aber du kannst dir ja n customteil baun lassn:D
 
catrat schrieb:
die morpheus gibts standardmäßig nicht mit nem floyd rose. aber du kannst dir ja n customteil baun lassn:D


In dem Fall fällt mir bloss etwas zu den Gitarren ein:

SCHEISS DINGER!!!!

:D
Ne, ist eigentlich schade.
 
Necro schrieb:
In dem Fall fällt mir bloss etwas zu den Gitarren ein:

SCHEISS DINGER!!!!

:D
Ne, ist eigentlich schade.

LOL,unbrauchbar.Schmeiss weg :D
 
Da ist der Art Vandeley mit seinen Ansichten wohl in ein echtes Wespennest gestochen. Und meiner Meinung nach hat er auch Recht. Auch wenn das einigen hier wohl nicht passt.

Zum Thema Mehrwertsteuer:
DerMaulwurf schrieb:
...unter einem gewissen umsatz keine mwst zahlen muss. aber mir eigentlich egal, hauptsache ich hab 100 € gespart
Lasst Euch doch bitte nicht verars.....!

früher
Einkauf zB.: 700,00 brutto entspricht 603,45 netto
Verkauf 799,00 brutto entspricht 688,79 netto
Gewinn für den Importeur 99,00 brutto

jetzt
Einkauf zB.: 700,00 brutto entspricht 603,45 netto
Verkauf 899,00 brutto entspricht 775,00 netto
Gewinn für den Importeur 171,55 netto!

Fällt Euch etwas auf?

PS: kommt mir jetzt bitte nicht mit "auf Import ist noch keine MwSt"!
Hier zahlt der Importeur nähmlich auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer (auch 16%)
 
lol - danke alter Sack (cooler Name) ;)

Du hast es geschnallt! :great:
Und der Typ schreibt auch noch ohne rot zu werden, er hätte den Grundpreis gesenkt :p

@all

bei billigen Gitarren mit Eyecatcher-Optik wird statt einer Decke oft nur ein Foto auf das Holz aufgeklebt und dann klarlackiert. Das erkennt man ganz gut wenn man Elektronikfachdeckel oder Humbuckerrahmen entfernt.
Leider finde ich auf der Zerberus-Webseite keinerlei Infos, aus welchem Holz die Decke sein soll. :(
Über den Hals gibt es übrigens genausowenig Informationen. :mad:

Ich will die Zerberus jetzt hier auch nicht total runtermachen.
Aber der Hype, den einige hier anstellen ist doch vielleicht etwas übertrieben.

Andere Geschichte:
Ich hatte mal mit einem anderen "Importeur" zu tun, der seine Gitarren bei eBay unter dem Namen Weller anbot. Auch sehr blumiger Text mit umso weniger Infos.
Er sei' selber Gitarrenbauer und habe jetzt in Korea... blablabla (das Übliche).
Als ich dann nachfragte, welche Mensur die Klampfe denn hat, stellte sich heraus, dass der Verkäufer leider null ("0") Ahnung von Gitarren hat. :D

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
ist soweit ich weis nen ahornfurnier. das griffbrett von meiner gitarre ist spiegelglatt, auch wenns nicht lackiert ist. wie gesagt, ich find die gitarre gut. zuerst hat mich die lange mensur etwas gestört, das ging dann aber auch. ihr könnt den frank doch echt einfach mal selber anschreiben.
 
Schaut mal hier auf dem Bild unterhalb des Bindings in Richtung des Halses... da sieht man eindeutig wo die Ahorn Decke auf das Mahagoni geleimt worden ist... DAS ist eine echte Decke :D

Schaut euch mal die abgelichteten Gitarren auf der Zerberus Homepage an... auf absolut KEINEM der Bilder kann man eindeutig erkennen ob es sich um eine echte aufgeleimte Decke oder um ein Fotofinisch handelt. Hingegen sieht man es hier recht deutlich, das es sich um eine Decke aus einem Foto handelt...

Gerade ein gutes abgelagertes Tonholz macht den Löwenanteil des Preises einer wirklich guten Gitarre aus. Da wirken Hardware und PU's wie Nebenkosten... Gerade wenn schon am TonHolz gespart wird, kann ich einer Marke wie Zerberus einfach nicht vertrauen... :(

Wie kann man da bloß einen Preis von gut 900 Euro für einen NoName Korea-Import verlangen wo noch nicht einmal eindeutige Fakten seitens des "Herstellers" auf dem Tisch liegen... Gibt es bei der Herstellung Endkontrollen? Die sind nämlich sau-teuer bei kleinen Auflagen... Das ist sprichwörtlich die Katze im Sack!


Ganz zu schweigen von einer objektiven Bewertung durch ein renomiertes deutsches Gitarrenmagazin, welches noch immer nicht vorhanden ist... :evil:


Da bleibe ich doch lieber bei der Framus Camarillo Custom ... wird wohl (irgendwann mal) meine nächste Gitarre ;)
 
Uhhhhh,gemein :D
aber könnte wirklich was dran sein :redface:

Zum Glück weiss ich,dass die Decke meiner echtes Quilt ist,weil ich ja auch sehr günstig rangekommen bin :redface: <---soll wie Puhh wirken
 
j.konetzki schrieb:
Schaut mal hier auf dem Bild unterhalb des Bindings in Richtung des Halses... da sieht man eindeutig wo die Ahorn Decke auf das Mahagoni geleimt worden ist... DAS ist eine echte Decke :D

Schaut euch mal die abgelichteten Gitarren auf der Zerberus Homepage an... auf absolut KEINEM der Bilder kann man eindeutig erkennen ob es sich um eine echte aufgeleimte Decke oder um ein Fotofinisch handelt. Hingegen sieht man es hier recht deutlich, das es sich um eine Decke aus einem Foto handelt...

Gerade ein gutes abgelagertes Tonholz macht den Löwenanteil des Preises einer wirklich guten Gitarre aus. Da wirken Hardware und PU's wie Nebenkosten... Gerade wenn schon am TonHolz gespart wird, kann ich einer Marke wie Zerberus einfach nicht vertrauen... :(

Wie kann man da bloß einen Preis von gut 900 Euro für einen NoName Korea-Import verlangen wo noch nicht einmal eindeutige Fakten seitens des "Herstellers" auf dem Tisch liegen... Gibt es bei der Herstellung Endkontrollen? Die sind nämlich sau-teuer bei kleinen Auflagen... Das ist sprichwörtlich die Katze im Sack!


Ganz zu schweigen von einer objektiven Bewertung durch ein renomiertes deutsches Gitarrenmagazin, welches noch immer nicht vorhanden ist... :evil:


Da bleibe ich doch lieber bei der Framus Camarillo Custom ... wird wohl (irgendwann mal) meine nächste Gitarre ;)
woran sieht man,dass die decke ein foto ist??jetz werd ich aber rot :mad:
 
Büdde ;)

zerberusmorpheusfotofinish.jpg


Musst abba ned rot werden... :D
 
mhmh einleuchtend wärs auf jeden fall!!hab genau das frank gefragt als ich das teil testen war...er meinte es wäre keine richtige decke,dazu wäre sie zu dünn...da das top der morpheus gewölbt ist KANN das der wahrheit entsprechen


(bringt mich nicht zum weinen ;) )
 
aja,will nicht verarscht worden sein :( :(
 
Schraub dochmal die Pickups runter beim nächsten Saitenwechsel.Dann weisste es doch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben