Zicke ... baut sich ihren eigenen Ampeg

von Bass_Zicke, 07.06.20.

Tags:
  1. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 18.08.20   #241
    ..... nun , ich stelle mir mein zeugs eben so zusammen , wie ich mir das vorstelle .

    aber schaun wir mal , was die " inhalte " betrifft :

    IMG_8391.JPG

    ampeg nummer 1 , der kleine combo rechts oben :

    das war ein ampeg AX 44 c ..... daraus wurde das topteil in der mitte , mit neuem gehäuse und zusätzlicher stereo endstufe , die aus einer wersi orgel kommt . .... und dann wanderte der pre amp des defekten ba 115 darein und ein paar weitere spielereien

    ampeg nummer 2 , der combo darunter :
    das war ein ampeg svt 100t ....... nur , da steht kein ampeg dranne , weil es im grunde nur noch das gehäuse von ampeg ist , speaker , pre amp und endstufen sind andere hersteller
    ....... aber aus dem ampteil entstand der zickenampeg !

    ampeg nummer 3 , der große combo unten links :
    das war ein ampeg ba115 basscombo ...... mit defekter endstufe , alles andere war aber ok . das teil behielt den original 15" speaker und bekam noch etwas unterstützung in diesem bereich . dazu gesellte sich ein 10 band eq und eine endstufe ...... das ding ist ein super monitor geworden , der aber jetzt auch wieder eine originale ampeg endstufe bekommt ....... die vom svt 100T .

    ampeg nummer 4 , der große combo unten in der mitte :
    ein originaler ampeg ba 115 , aber diesmal der mit " t " ...... dort habe ich nur ein speaker terminal und ein paar kleinigkeiten hinzugefügt .

    an 5 geräten steht also ampeg dranne und ich denke , das da auch jeweils genug ampeg drinne und dranne ist ..... ist doch ganz einfach , oder ? :D:whistle:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. käptnc

    käptnc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    557
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 18.08.20   #242
    Für was braucht man soviel Zeug, nimmt doch nur Platz weg/ ich hab meine Ampeg 6x15 Box verkauft oder verschenkt wei0 ich nicht mehr,
    Aber trotzdem: viel Spaß damit!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. soundmunich

    soundmunich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.13
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    2.262
    Ort:
    München
    Kekse:
    45.250
    Erstellt: 18.08.20   #243
    Als erstes schon mal für die Seele :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  4. Nick McNoise

    Nick McNoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.18
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    210
    Kekse:
    870
    Erstellt: 19.08.20   #244
    Sehr gern geschehen.
    Selbst wenn "weniger" im Endeffekt auch noch gut genug wäre,
    würde ich es dennoch immer wieder ganz genau so machen,
    weil es mir Freude bereitet,
    "für ein Publikum zu spielen, das ein Extra zu schätzen weiss."
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  5. Nick McNoise

    Nick McNoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.18
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    210
    Kekse:
    870
    Erstellt: 19.08.20   #245
    Wer bildende Kunst schafft, hat oft Guache, Öl-, Acryl- und Aquarellfarben in verschiedenen Farbtönen, Sepia, Kohle, Bleistifte, Pinsel, Federn, Paletten, Staffelei, verschiedene Arten und Größen an Papier oder Leinwand und so weiter.
    Würdest Du so eine Person auch fragen, was sie mit dem ganzen Zeug will?
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. Slade1967

    Slade1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.17
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    687
    Ort:
    in the heart of the Westerwald
    Kekse:
    6.780
    Erstellt: 19.08.20   #246
    Ist ja fast wie die frage: warum mehr als eine Gitarre, kannst ja eh nur eine gleichzeitig spielen :D:whistle::nix::ugly: Ist doch genial, wenn man auswahl hat. Wohl dem, der kann und hat. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 19.08.20   #247
    IMG_6848.JPG

    ;):)
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  8. Slade1967

    Slade1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.17
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    687
    Ort:
    in the heart of the Westerwald
    Kekse:
    6.780
    Erstellt: 19.08.20   #248
    Das war wohl eher nicht gemeint :D:D
     
  9. Nick McNoise

    Nick McNoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.18
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    210
    Kekse:
    870
    Erstellt: 19.08.20   #249
    @Basszicke
    Dazu könnte ich als Vater von drei Mädchen jetzt eine Menge schreiben.
    Aber das, was daran unbestreitbar wahr wäre, das weisst Du selbst.
    Und der Rest ist Geschmackssache.
     
  10. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 19.08.20   #250
    weiha ..... wenn die bei douglas shoppen gingen , konntest du überstunden machen :gruebel:

    ich bin gespannt , wie weit ich heute mit dem " zwischendurchjshbassübungscomboimampeggewand " komme ..... wird auch wieder mehr zu tun , als gedacht ........

    ...... und wenn ich dann so sehe , wie die reste ecke wächst und wächst ..... :bang::govampire:

    IMG_8399.JPG
     
  11. Nick McNoise

    Nick McNoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.18
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    210
    Kekse:
    870
    Erstellt: 19.08.20   #251
    Erstens waren die nie bei Douglas shoppen - natur-Öko-Bio-Kosmetik ist wesentlich teurer.
    Zweitens sind sie mittlerweile zum Glück alt genug, sich das Zeugs selbst zu verdienen.
    Und drittens wäre es für mich im Moment ein Segen, mal wieder Überstunden machen zu können und dann mehr Geld ausbezahlt zu bekommen.

    Deine Restecke ist lustig, fast schon eine Miniaturausgabe meiner Wall of Sounds.
    --- Beiträge zusammengefasst, 19.08.20, Datum Originalbeitrag: 19.08.20 ---
    @Basszicke
    ich war eben am Briefkasten, da war ein Glücks-Cent drin.
    Vielen Dank!
     
  12. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 19.08.20   #252
    ..... dann war der wohl richtig ;):)

    kurz ot wegens bio :
    ... ich kenne " eine " ( also auch so eine , wie ich ) , die mixt sich alles selber :eek: ...... und dann hat sie was für die haare gemischt , was wohl mehr " platz " in der plastikflasche benötigte , als eben zugewiesen :eek: ....... die pulle platzte und das ganze badezimmer war vollgesaut :D:evil: .

    hmmm .... kann es sein , das aufreibebuchstaben ein problem bei hitze haben ???? :gruebel: ...... die jsh / ampeg rückwand kann ich neu machen :weep:

    ach ja ..... fiel mir gestern abend noch so ein ...... ampeg wurde ja von Yamaha übernommen ..... also , wenn ich das richtig mitbekommen habe ( finde ich übrigens richtig klasse , da ich denke , das yamaha noch ein konzern ist , der eine gewisse idiologie vertritt ...... ich hab auf jeden fall noch nie was doofes von yamaha in den fingern gehabt ) . .... und da passt es ja bestens , das ich in den beiden übungscombos , yamaha endstufen einbaue ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 19.08.20   #253
    .... bohren ... sägen ... hämmern ... schrauben ... löten *gg

    bericht ist nur kurz ..... der jsh combo ist ja eigentlich ein anderer amp , der eben nur im mäntelchen eines ampegs steckt :rolleyes: .

    auch hier ist es nicht " mal eben " getan .... ich hab mir zuerst einen träger gebaut , wo ich alles , incl. rückwand , dran schrauben kann , danach hab ich dann die rückwand geplant und angefertigt ...

    hier mal so grob das ergebniss

    IMG_8405.JPG
    diese einheit wird dann später einfach im combo oben andersrum montiert .... also , wie das original , nur eben ohne frontplatte .... die ist separat befestigt .

    eigentlich schade , normalerweise würde man ein alublech schneiden , kanten usw usw ..... aber diese möglichkeiten hab ich leider alle nicht mehr , und so muß ich eben alternativen wählen , die ich auch mit meinen mitteln umsetzen kann .

    ich weiß noch nicht , ob ich wirklich zwei trafos verbaue ..... mir scheinen die ein wenig " overstylt " zu sein , wenn ich bedenke , das da später maximal 2 x 35 watt gefordert werden ...... ich hab mal löcher für beide versionen gebohrt .

    .... auf der anderen seite wäre natürlich auch zu bedenken , das ein ungenutzter trafo im kämmerlein auch wieder eine ganze " kette " nach sich ziehen kann :gruebel: ....... zumindest bei mir :whistle:

    das beschriften mit aufreibebuchstaben ging heut irgendwie gar nicht und ich konnte die rückwand noch mal neu malern .

    so siehts von der anderen seite aus

    IMG_8407.JPG
    eins steht aber jetzt schon fest ...... dieser combo wird richtig schwer , was aber nicht schlimm ist ...... der ist ja nur zum üben und nicht dafür gedacht , rumgeschleppt zu werden .

    ... eigentlich ganz gut , das ich die originale mono endstufe nicht hinbekommen habe , so ist der combo auch wieder flexibel . ...... wird zeit , das ich mich mal nach sonem multi effekt umschaue , aber das muß dann auch stereo ausgänge haben :opa:.

    zicke
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Nick McNoise

    Nick McNoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.18
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    210
    Kekse:
    870
    Erstellt: 19.08.20   #254
    Klar, die Transistortante und der Röhrenrüpel haben es eben drauf.

    Also, zumindestens vor 30 Jahren hatten sie damit Probleme.
    Wir haben das Patchfeld und die Buchstaben dann in den Kühlschrank gelegt und die Arbeit nach Mitternacht plus einem heftigen Gewitter fortgesetzt.
    Sorry for no better news.


    Du wussest eben im Zweifelsfalle schon vor denen, was zusammengehört.
    Und ich habe auch noch nie was schlicht Dooofes von Yamaha gesehen.
     
  15. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 19.08.20   #255
    naja , wenn man weiß , woran es liegt , ist ja schon viel geholfen :)

    ...... werd berichten , was mir dazu einfällt ;) .

    das ist auch beim kollegen hier ganz witzig ...... wenn er dann mal zur klampfe greift , nimmt er seinen alten 100watt 2x12 yamaha combo ....... und daneben stehen zwei twin reverbs , und ein sehr alter vox ;) .
     
  16. Nick McNoise

    Nick McNoise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.18
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    210
    Kekse:
    870
    Erstellt: 19.08.20   #256
    Ich kenne einen Halbprofi, der alles für seinen Roland Jazz Chorus 120 Watt stehen lässt.

    Und wenn der Herr Kollege den ollen Vox mal loswerden will, möge er an mich denken.
    Mein erster Amp war ein Vox AC 30, und das ist der einzige Amp, den ich verkauft habe und es seit 30 Jahren bedaure.
    Und nee, brauchen im engeren Sinne tue ich den nicht.
     
  17. c.h.iller

    c.h.iller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    233
    Kekse:
    505
    Erstellt: 20.08.20   #257
    Oh man! Saucooler Thread! ...da bekomme ich richtig Bock selbst mal mehr an meinen Amps zu schrauben ...leider sind Unwissen und Respekt vor dem Thema gleichermaßen groß :ugly: (Röööhren) ...mir bleiben nur die Effektgeräte und dieser Thread ;) vielen Dank dafür!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Slade1967

    Slade1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.17
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    687
    Ort:
    in the heart of the Westerwald
    Kekse:
    6.780
    Erstellt: 20.08.20   #258
    hier liegt ein Boss multi FX für dich parat. Sag Bescheid, dann kannst du das gerne haben :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    5.543
    Ort:
    Oberroth
    Kekse:
    34.858
    Erstellt: 20.08.20   #259
    Sieht aus, als müsstest Du dringend mal was in Orange bauen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Limburg an der lahn
    Kekse:
    35.618
    Erstellt: 20.08.20   #260
    nein .... das hatte ich ja alles schon ;) .

    .... was mich noch durchaus reizen würde , wäre ein trace elliot projekt ....... und dann tolex in camouflage , schwarze gitter und so flight case styl :rolleyes::great:

    ...... ich gestehe , ich gugg auch bei elliots in den kleinanzeigen :rolleyes:;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping