Zidljian AAX

  • Ersteller E.BEaST
  • Erstellt am
E
E.BEaST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.05
Registriert
20.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich besitze zur Zeit "Alchemy A.R.T"-Becken und möchte auf "Zidljian AAX" wechseln. Bin eigentlich zufrieden mit den Teilen, möchte aber für Auftritte andere Becken verwenden.

Nachdem ich in der nähe kein Musikladen habe, wo ich die Teile testen kann...
Hat jemand mit "Zidljian AAX" irgendwelche Erfahrungen oder weiß vielleicht jemand wo ich mir im Internet "Demo's" anhören kann oder mehr Infos über diese Becken finde?


Danke,

Lg
E.BEaST
 
Eigenschaft
 
Nein, zu dem Becken kann dir keiner Infos geben, denn das gibts nicht.
Zildjian ist ne Beckenmarke und "AAX" ist ne Serie von Sabian!
Also meinst du Sabian AAX? Wenn ja, dann benutz bitte die Suchmaschine.
Soundbeispiele gibts hier auf der Musik Service Seite, oder bei Sabian.
Allerdings kann man diesen nicht wirklich trauen und du solltest die BEcken im Geschäft testen.

Darf ich fragen, warum du für den Auftritt andere Becken kaufen willst?
Nur weil auf deinen Alchemy's nicht Zildjian oder sonst ein "großer" Name steht?
 
ich hab sabian aax crashes. ein 18 dark, ein 17 stage und ein 14 dark und alle gefallen mir saugut. des 18 dark gefällt mir aber noch besser als des stage crash. geh einfach etsten
 
Das kann nicht wahr sein oder? Da scheinen sich einige rein garnicht mit der Materie auseinander zu setzen.
 
Seit ihr ein Forum um Infos auszutauschen oder nur um andre auf Suchmaschinen zu schicken oder über sie zu meckern?

Weshalb ich sie mir für Liveauftritte kaufen möchte ist doch meine Sache.

Danke trotzdem für eure doofen Kommentare :screwy:
 
E.BEaST schrieb:
Seit ihr ein Forum um Infos auszutauschen
ja, auch um anderen von fehlkäufen abzuraten, dazu gehören auch unnötige Käufe, was macprinz schon angedeutet hat

oder nur um andre auf Suchmaschinen zu schicken oder über sie zu meckern?
man braucht dann nicht alles doppelt und dreifach posten.....wenn jemand die frage schonmal gestellt hat, kannst du darauf zurückgreifen.
und ja, jeder im Forum wird/wurde mal ausgemeckert, das musste halt abkönnen...

Weshalb ich sie mir für Liveauftritte kaufen möchte ist doch meine Sache.
ja sicher, aber wenn du selbst sagst, dass dir die Alchemy Becken gefallen, warum willst du dir dann teure Zildjian / Sabian AAX zulegen?
Macprinz versucht doch nur dich zu beraten.

Danke trotzdem für eure doofen Kommentare :screwy:
...
 
wenn du wegen der optik andere becken willst (hab ich mal so interpretiert) bist du meiner meinung nach ein poser:D also..... wenn dir die becken doch gefallen....warum willst du denn dann die anderen.... damits besser aussieht damit machst du doch gerade dein image kaputt weil wenn dir ausgerechnet mal becken von firmen gefallen die jetz nich jeder kennt is das doch nix schlimmes.....:screwy::screwy:
 
Die Alchemy-Becken verwende ich nur im Proberaum (das seit fast 5 Jahren) und sehen daher auch dem entsprechend "schrecklich" aus.
Nachdem wir jetzt mehrere Auftritte haben werden, möcht ich mir zu dem neuen ("Live")Drum-Set (und das Drum-Set ist keine "große" Marke ;o) auch neue Becken kaufen.

Und nachdem die Alchemy-Becken in Österreich sehr schwer zu kriegen sind (im gegensatz zu Zildjian oder Sabian) möchte ich mir einfach Zildjian oder Sabian (speziell AAX) zulegen.


Und da wollt ich einfach wissen (von jemanden der damit spielt) ob die AAX gut sind (was ich wohl in keiner Suchmaschine finden werde), weil ich in meiner Nähe kein Musikladen habe der Zildjian/Sabian Becken auf Lager hat um zu testen. (hab ich schon mal erwähnt... also auch eure "teste es"-antworten sinnlos)

Deshalb versteh ich nicht was das mit der "Optik", "großer" Name auf der Bühne oder "poser" zu tun hat.
 
na wenn das so is.......nehm dir einen langen tag zeit und fahr mitm zug (relativ günstig) mal in einen musikladen (kann ja auch etwas weiter weg sein) und wenn du dann zB sabian becken für vielleicht 800€ kaufst sollte dir das die fahrt schon wert sein:)
 
Danke, hat mir geholfen... naja was solls, werd schon noch ein anderes Forum finden.
 
E.BEaST schrieb:
Danke, hat mir geholfen... naja was solls, werd schon noch ein anderes Forum finden.
Ja, probier das mal aus, aber wenn du keinen Vorschlag beherzigst, werden die dir da auch nicht helfen können....
 
Seit ihr ein Forum um Infos auszutauschen oder nur um andre auf Suchmaschinen zu schicken oder über sie zu meckern?

Hey sei nicht direkt angepisst, ok? Wenn du bereits 5 Jahre spielst kann man doch erwarten dass du Zildjian und Sabian auseinanderhalten kannst, oder?

Zum Thema:

Die AAX Serie ist genial und hervorragend für härtere Musik geeignet, weshalb Drummer wie Adrian Erlandsson(Cradle of Filth) darauf zurückgreifen. Am besten in den nächsten Drumshop und persönlich antesten.
 
wiegsagt. ich finde aax becken saugeil. damit kann man nix falsch machen meiner meinung nach. aber um welche zu kaufen, würd auch auch, wie schon erwähnt, mal irgendwo hinfahren zum testen. wenn du jetzt allerdings erwartet hast dass einer von uns mit seinen becken zu dir kommt, dann muss ich dich leider enttäuschen. ich machs zumindest nicht.
 
ich finde genau diese leute totale poser, die sich z.b. nur einen kompletten beckensatz von einer marke/serie zusammenstellen, weil sie dann "coooool" sein wollen. die achten dann gar nicht auf den sound. natürlich passt eine serie immer ganz gut zusammen klanglich. aber es geht ja um die eigenen wünsche.

also ich spiele einiges aus der sabian aax serie:

14" stage hats
14", 15" studio crashes
17" stage crash
8", 12" splash

von zildjian habe ich ein 20" avedis ping ride, ein 22" z-custom power ride und ein oriental china trash 16".

selbst vor "stagg" becken schrecke ich nicht zurück. überlege zur zeit , ob ich mir zu meinem 8" dh china noch ein 18" china besorgen soll.

früher war ich aufm paiste 2002 trip, dann sabian AA und jetzt eben so (siehe oben).

ich habe hier nicht die größte auswahl an becken-läden, deswegen lese ich viele tests/reviews, höre samples auf den herstellerpages an oder höre einfach bands an und wenn mir mal was gefällt, schau ich welches becken das ist und dann schau ich bei ebay oder thomann nach... wenns nix taugt, kann mans ja auch wieder verkaufen! ;)

so far,

mexx
 
ja,beast,geh mal schnell in nen anderes forum.
ist sicher besser,auch für uns...

das man becken antesten sollte [muss] ist kein geheimnis,da becken [auch aus einer serie] unterschiedlich klingen.

musst du halt nen bisschen rumfahrn,aber wenn du soviel geld ausgeben willst,sollte dir das doch wert ein,oder?

ansonsten kauf über's internet und werd glücklich,oder auch nicht...
 
Ich kann mich da betsches nur anschliessen...geh woanders hin Beast. Allein schon "Zildjian AAX" sagt so ziemlich alles über deine Ahnung geschweige denn davon dass du dir die Becken nur fürs "live-posen" holst...:screwy:
 
Seid iher nicht ein bischen hart zu ihm selbst wenn er sich die Becken "zum posen" holt haben wir noch lange nicht das recht so über ihn herzuziehen er hat hier einen thread geöffnet und wollte hilfe.
Schade das wegen so einer kleinigkeit das hier so ausarten muss.

Wo ich den anderen Rechtgeben muss ist das man die Becken vorher antesten sollte vor allem wegen dem eigenen Tongehör Das ist nämmlich oft sehr unterschiedlich zu dem was andere Personen hören
 
Vor allem für wen will er denn posen?! :D :D :D
Die meisten Zuhörer kennen sich Null aus mit dem Drummer-Zeugs (bzw. achten gar ned drauf) und wenn mal ein Schlagzeuger im Publikum steht, schaut er sich wohl lieber deine Technik an. So isses bei mir zumindest....
 
Ich denke das hier hat nichts mit "herziehen" oder "fertig machen" zu tun. Er sachte ja selbst er spielt Becken die gut klingen aber scheisse aussehen...wen interessiert denn bitte das Aussehen (ausser bei Frauen und Autos)? Das macht garkeinen Sinn mehrere Hundert Euros für Becken auszugeben die man nicht testen "kann" oder "will" hauptsache sie sehen toll aus :screwy: . AAX hat in der Serie selbst nochmal so viele Abstufungen sa da kann man garnicht sagen welches sich "gut" anhört. Und ohne Test sollte man nichts kaufen. Und wenn der dann wirklich nen kompetenteres Forum findet isses doch sein Bier. Dann soll er gehen und uns nichtmehr mit so "Kackfragen" konfrontieren
 
Ich zitiere mich mal selber

MikePortnoy schrieb:
Wo ich den anderen Rechtgeben muss ist das man die Becken vorher antesten sollte vor allem wegen dem eigenen Tongehör Das ist nämmlich oft sehr unterschiedlich zu dem was andere Personen hören

insoweit gebe ich dir doch recht spiele auch ein paar aax und weis das man sie sich vorher anhöhren sollte aber ich kann nicht verstehen warum du dich so darüber aufregst, dass ist doch sowas von unwichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben