Ziehen im Fuß

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
ruficus

ruficus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
634
Kekse
71
Hi,
verspürt ihr auch immer ein ziehen im Bereich zwischen Knie und Fuß, wenn ihr die Ferse aufgestellt habt und dann immer den Fuß vorne lupft?
Bei mir tut des nach ner Weile (ca. 30 Sek.) höllisch weh und was kann man dagegen machen?
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
meinst du das Ziehn in der Wade? ist das nicht ganz "normal", dass ma da nen Ziehn verspürt?
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Nun mal langsam. Kein Wunder, dass du so n Ziehen in der Wade hast, wenn du die Pferse immer steif oben lässt. Dein Hacken muss bei jedem Schlag locker mitwippen. Außerdem musst du immer locker spielen. Ich weiß jeder will schnell sein. Aber was bringt dir des, wenn du des Tempo dann nur n paar Sekunden halten kannst und deine Gliedmaßen danach völlig verkrampft sind. Sowas kann böse ausgehn.

KRONISCHE SEHNENSCHEID ENTZÜNDUNG!!!

Also erst langsam spielen und schaun auf welchem Tempo du locker durchspielen kannst. Dann kannst du das Tempo langsam aufbaun. Nur die Ruhe, dass braucht Zeit. Mehr als 4 BPM würde ich am Tag auf keinen Fall raufgehn. Eher weniger.

PS: Bescheiss dich net selbst. Lieber kann man doch in nem Jahr vedammt schnell spielen, als das man des jetzt schon krampfhaft versucht und eh nix bei rausbekommt.
 
ruficus

ruficus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
634
Kekse
71
Nein, ich mein nicht, dass ich die Ferse Hochheb, sondern, dass ich die abgestellt habe und den ganzen forderen Teil vom Fuß anlupfe.
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Das gleiche Problem nur in grün.

immer LOCKER spielen
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
wie wärs mit kühlen und nen sportarzt aufsuchen? :D
 
V

viNtas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.07
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
324
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
das kenn ich, hatte ich auch ab und an, nur hab ich die hacke eh immer oben und somit auch kein problem damit...

setz dich weiter vom pedal weg, dann zieht es nicht mehr so stark, so meine erfahrung.
 
I

ISDN-Band-Drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.03
Mitglied seit
16.11.03
Beiträge
27
Kekse
0
Eben, es gibt einfach nichts schlimmeres als verkrampft am drumset zu sitzen... hehe ich lerne von anfang an die Richtige Technik und Sitzhaltung! Also:

Oberkörper aufrecht, Knie zum Boden in im rechten Winkel! Ihr wisst was ich meine...

Sticks haltung: Alle Finger berühren den Stick! Handrücken nach oben ...

Und immer schön bequem machen, sonst geht da garnichtS!
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Frag mich aber wie du mit den Fingern spielen willst, wenn sie die ganze Zeit am Stick kleben. Also ich finde des is au net gerade locker, wenn man die Finger immer an den Sticks gestdrückt. Also ich halte die Sticks nur zwischen Daumen und Zeigefinger. Die andern 3 Finger sind zum Spielen da.
 
I

ISDN-Band-Drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.03
Mitglied seit
16.11.03
Beiträge
27
Kekse
0
Nein die Kleben ja nicht am Stick, sie liegen ganz Locker dran! Wenn nicht mach ich was falsch. Festgehalten wird der Stick in der Tat nur am Daumen und dem Zeigefinger, und der Rest stützt den Stick, bleiben aber immer am Stick dran. Das is zm Beispiel wichtig für schnelle Strokes, wenn man den Federn lässt...

Du lässt den Stick fallen, er kommt wieder zurück und fällt wieder, mit den 3 andern fingern kannse den immer wieder nach oben holen , ich hoffe es wird klar was gemeint ist ;D
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Also bei mir unterstützen die Finger immer die Bewegung des Handgelenks. Beim Aushohlen sind gehen sie vom Stick weg und beim Schlag schieben sie den Stick dann in Richtung Handfläche. Also ich brauch so immer ziemlich wenig Kraft obwohl ich net grad leise spiel.
 
I

ISDN-Band-Drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.03
Mitglied seit
16.11.03
Beiträge
27
Kekse
0
Gut So Metal Drumer... ICh habe von anfang an gelernt möglichst wenig kraft aufzubringen aber möglichst viel Power!! Is auch garnicht so schwer, wenn mans sich nicht von anfang an falsch angewöhnt!
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
ich habe immer gelernt viel aus dem Handgelenk zu spielen und das mit den Fingern und dem ganzen Arm zum Teil zu unterstützen!
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
wo ist eigentlich Tama_Fetischist?
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
ja, frag ich mich auch schon die ganze Zeit! ich habe keine Ahnung! TAMA_FETISCHIST, wo bist du? Melde dich! Übrigens Jost Von Schmock ist auch irgendwie verschollen!
 
sanderdrummer

sanderdrummer

Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Mitglied seit
31.10.03
Beiträge
3.212
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Sag mal so mein Computer war erst letztens kaputt. Ist vieleicht eine Epedemie :(
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Oder sie haben grad Ferien oder Urlaub und sind grad net da.
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Jatzt, zu der Zeit hat doch kein Bundesland ferien! Und JVS Ist/war immerhin noch Schüler! Beim TAMA_F. weiss ich nicht!
 
sanderdrummer

sanderdrummer

Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Mitglied seit
31.10.03
Beiträge
3.212
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Vielceicht übt JVS ja auch nur ganz doll an nem neuen Solo
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Also wir in Bayern hatten vor 2 Wochen grad Ferien. Und da des sich für die einzelnen Bundesländer immer gern verschiebt, kann es doch gut sein, dass die jetzt Ferien haben.

So, hab grad noch n bisschen am Übungspad Technik, Geschwindigkeit und Ausdauer etwas trainiert. Mit den Stickweights von Promark geht des wunderbar. Alles was man ohne zu verkrampfen mit den Dingern hinbekommt kann man dann ohne Probleme aufm Set spielen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben