aneider
Registrierter Benutzer
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich probiert, und in Audacity ists ein Stereofile. Mittlerweile gaube ich aber, dass die Soundqualität des MRS-4 einfach nicht mehr hergibt und es deshalb wie mono klingt. Habe mir deshalb jetzt ein M-Audio Transit USB-Audio bestellt, um damit direkt in Audacity recorden zu können. Ich hoffe, dass ich damit bessere Ergebnisse erziele.KlausP schrieb:hm, wenn du das wav file mal z.B. in audacity importierst siehst du sofort ob es mono oder stereo ist.
KlausP schrieb:nee, das glaube ich eigentlich nicht. Die Dateiformate von Zoom sind zwar kompromiert aber letztlich auch nur mit minimalen Verlusten gegenüber einem unkomprimierten WAV.
Der Fehler muß irgendwo anders liegen. Hastt du vielleicht beim Abhören über das Zoom einen stereo send/return Effekt dringehabt? Der kommt nämlich beim Exportieren nicht mit rüber.
Ach ja, in Audacity kannst du ja sehen ob die waveform der beiden Kanäle identisch ist.
KlausP schrieb:wenn die waveform links und rechts identisch ist kann der Klangeindruck nicht stereo sein. Wenn du in audacity mal eine der beiden Spuren um ca. 20-30 Millisekunden nach rechts schiebst hast du einen Pseudo-Stereo Effekt.
Auf jeden Fall hat da irgendwas nicht geklappt.
Du kannst ja mal im MRS-4 die Stereo Link Funktion aufheben, von deinen 2 Spuren eine ganz nach links und eine ganz nach rechts pannen und sie getrennt nochmal exportieren.
Wenn die Waveform immer noch identisch ist dann liegt es an der Aufnahme.
KlausP schrieb:wenn die waveform links und rechts identisch ist kann der Klangeindruck nicht stereo sein. Wenn du in audacity mal eine der beiden Spuren um ca. 20-30 Millisekunden nach rechts schiebst hast du einen Pseudo-Stereo Effekt.
Auf jeden Fall hat da irgendwas nicht geklappt.
Du kannst ja mal im MRS-4 die Stereo Link Funktion aufheben, von deinen 2 Spuren eine ganz nach links und eine ganz nach rechts pannen und sie getrennt nochmal exportieren.
Wenn die Waveform immer noch identisch ist dann liegt es an der Aufnahme.