zu viel... - nein VIEL zu viel metallica!!!

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am

Metallica-Threads...

  • ...gehen mir tierisch auf die nerven

    Stimmen: 127 38,0%
  • ...übersehe ich und sind mir daher egal

    Stimmen: 133 39,8%
  • ...finde ch total toll. übrigens: warum klinge ich mit meiner KH2 nicht wie Kirk!?!

    Stimmen: 74 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    334
Ich meine 98% aller Trash/Death-Metal-Bands knüppeln Metallica in Grund und Boden...
 
Wir begeben uns schon wieder zu weit auf subjektiven Boden. Wenn das eure Meinung ist, ist das ja absolut OK, aber kann man halt nich einfach so als Fakt hinstellen.
 
@Zero + Sicksoul: Darum geht es hier aber nicht!

Wenn hier jeder 100 Bands aufzählt, die er persönlich besser findet, bekommt der Thread genau das Themen-Niveau, das damit eigentlich kritisiert werden sollte.
 
Nee, Hellfire, is kein Fakt...:great: Nile is nicht krass...und Suffocation und Krisiun sowieso nicht...
 
Hans_3 schrieb:
@Zero + Sicksoul: Darum geht es hier aber nicht!

Wenn hier jeder 100 Bands aufzählt, die er persönlich besser findet, bekommt der Thread genau das Themen-Niveau, das damit eigentlich kritisiert werden sollte.

Ja, aber hier isses ok, das is die Meckerecke, und hier kann ich mich mal richtig auskot...weißt schon...
 
Mag doch sein, dass Nile und wasweißich "krass" sind. Aber es gibt kein gut und besser bei Musik. Das ist alles Sache des Betrachters bzw. Hörers also subjektiv.
 
Hier ging es aber u.a. (auch) um harte Musik, und davon sprach Kurt-Anhänger, alle reden von den ach so krassen Metallica...
 
Was wird denn heutzutage als "hart" bezeichnet? Machine Head, In Flames, Slipknot, Soulfly... die ganzen Drop-H Zocker, die über ihren 5150 die Powerchords schrammeln. Früher waren eben Sachen wie Maiden, Metallica, Slayer und die ganze NWOBHM und Thrash-Metal Szene der 80er "hart". Das sind doch heute schon allein durch bessere, gainreichere Verstärker ganz andere Welten. Aber mir fehlt bei all den heutigen Metal Bands das musikalische etwas.. damals gabs weniger Gain, aber dafür mehr Klasse.(IMO) Heute gröhlt irgendein Freak unidentifizierbares Zeug ins Mikro, die DB hämmert in Rekordzeit durch und die Gitarren spielen das typische Riffing. Damals war jedes Lied einzigartig.
 
Das hat man aber oft bei den bekannten Bands...In Flames finde ich eigentlich toll, also dafür dass die auf C stimmen, klingt das sehr geil...

Gain hat auch nichts mit Härte zu tun, ich habe mir vor einem Jahr Kataklysm angehört und bin fast weggeflogen...nicht schnell, aber brachial und definiert und ohne Ende...
 
Ja bei In Flames is der Sound noch recht transparent. Da kann man den Sänger und das Schlagzeug zumindest noch von den Gitarren unterscheiden. Verglichen mit Cannibal Corpse... :D
 
Wobei...Corpse sind technisch echt nicht ohne und ich finde sehr...naja, nicht abwechslungsreich, aber doch eben anders, das Riffing ist schon eine andere Liga...

At The Gates finde ich auch sehr geil...
 
also die einzige qualität, die man bei musik relativ eindeutig festlegen kann, ist der technische anspruch. und der ist bei metallica nun mal bei weitem nicht so hoch, wie bei Cannibal Corpse, Dying Fetus, Dew Scented und ganz zu schweigen von Necrophagist. metallica ist da eher so ein mittelmaß.

@ hellfire: Hör dir mal Divide and Conquer von Malevolent Creation (the will to kill album) an. das hat richtig power das lied!! vom text wirste aber wahrscheinlich nicht viel verstehen ;) vor allem den anfang musst du richtig schön laut hören.

MfG
 
Ich weiß, dass Deathmetal ein äußerst geiles Riffing hat. Aber die einzigen, die das sauber rüberbringen sind IMO Children Of Bodom. (wobei das ja laut manchen schon nicht mehr als Deathmetal gilt) Bei den meisten anderen ist es ein reiner Klangmatsch und dann kanns auch noch son tolles Riff sein - es kommt einfach nicht rüber. Bei Cannibal Corpse gehts noch, wobei ich da einfach die Texte verwerflich finde aber das is ja ne andere Sache. Dass die Riffs von Metallica Technisch nicht gerade Oberklasse sind, merk ich ja schon daran, dass ich viele davon mit meinen 1 3/4 Jahren Gitarrenerfahrung halbwegs spielen kann. Nur solange sich etwas für mich gut anhört, kümmerts mich wenig, ob der Gitarrist nun dabei ins Schwitzen kommt oder nicht. Die Texte sind genial, Die Musik passt dazu und mehr braucht eine gute Band nicht. Für mich als Hardrocker erfüllt Metallica meine Wünsche als Zuhörer. Nicht als Musiker - das ist ja was anderes. Ich vergöttere niemanden, ich hör die Musik und gut ist. Und bin immer offen für neues. Ich stell mich nicht hin nach dem Motto "Metallica sind die einzigen Musiker auf dieser Welt" Das mögen manche mit ihren Lieblingsbands so handhaben, ich aber nicht.
 
Ich hab's schon mal gesagt: Die Board-Mecker-Ecke ist nicht der geeignete Ort über verschiedene Bands und Stile zu diskutieren. Das geht völlig am Thema vorbei. Da ihr nicht freiwillig daran haltet, muss ich den Thread schließen.

//EDIT Hans_3: Als lebenserhaltende Maßnahme verschoben von der Mecker- in die in die Plauderecke :D Aber bitte hier keine aggressiven Auseinandersetzungen. Bleibt fair und respektiert andere Geschmäcker, sonst :mad: ///
 
Hellfire schrieb:
Du hast dich doch schon mit der voreingenommenheit in deinen Auswahlmöglichkeiten der Umfrage selbst disqualifiziert. Du bist also keinen Deut besser.
Warum fällt es euch so schwer, das einfach zu ignorieren? Mich nervts auch, wenn eine Frage zum zwanzigsten mal gestellt wird, aber herrgott.. es ist ja wohl nicht schwer, einfach nicht draufzuklicken. Ich versteh die Problematik nicht. Und jetzt komm blos nicht mit "Der Server wird überlastet" oder so nem Kappes. Das ist ein Musiker-Board; Metallica machen Musik; viele hören diese Musik; viele versuchen, sie nachzuspielen. Somit kommen entsprechend oft spieltechnische Fragen zu allen möglichen Parts in allen möglichen Songs auf. Und wenn du zu denen nichts als unproduktiven Müll beizutragen hast, lass es doch einfach gleich sein. :screwy:

besser hätte ichs echt nich sagen können....bin ganz deiner Meinung!!!überlest es doch einfach!!!wenn es euch soooooo nervt.
 
Hans_3 schrieb:
//EDIT Hans_3:Aber bitte hier keine aggressiven Auseinandersetzungen. Bleibt fair und respektiert andere Geschmäcker, sonst :mad: ///

*sich aggressiv mit dem Thema ausseinandersetz*
sry :D

neee, das mit den Metallicathreads nervt echt langsam... :rolleyes::D
 
Ach du machst doch die ganze aufregung um metallica mit diesem thread nur noch grösser. Was ist wenn jemand die sache ganz gelassen sieht? Ich hätte für sowas wie "Is mir egal ob da metallica in nem thread vorkommt, wenn ich den thead interessant finde oder helfen kann, dann öffne ich halt, und sonst klick ich halt auf die ZurückTaste meines Browsers" (ok, lange votemöglichkeit:D)
 
wenn leute 1000mal über metallica diskutieren wollen, dann lasst sie doch ;P
 
Herzlichen Glückwunsch
Du hast soeben, wenn auch nur indirekt, einen neuen METALLICA thread eröffnet !! DU bekommst jetzt 1000 gummileuchttkekspunkte !!
Du bist für mich das perfekte Beispiel für jemanden der Metal nicht um der Musik willen hört ...sondern nur um sich hervorzuheben und sich von anderen abzugrenzen was Musik betrifft und sowas find ich bedauerlich (kommt mir so vor wenn ich den ersten Post lese ( Das is ja meine Meinung und die darf ich überall rausposaunen wo ich will obwohl nicht danach verlangt wurde :rolleyes: :rolleyes: ))

- Die Umfrage hat sich alleine schon wegen der 3. Auswahlmöglichkeit selbst disqualifiziert.


Ich versteh ehrlich gesagt das gesamte Board nicht mehr ...Mir geht das einfach nicht in den Kopf warum besagte Threads nicht einfach ignoriert werden...erklärt es mir bitte ! Ist das was in eurem Kopf/Hirn dass euch sagt "boar Metallica Thread.. da muss ich jetzt zum 10 000. mal reinschreiben wie scheisse ich Metallica doch finde"... bitte erklärts mir. Ich muss ja ein ganz komischer Mensch sein. Mir gelingt es nämlich Threads die mich nich interessieren zu ignorieren ( :rolleyes: ).

Versteht mich nich falsch. Ich finde Threads mit Titeln wie "Warum klinge ich trotz meines Mesas und meiner KH2 nich wie Kirk" auch etwas komisch aber deshalb muss ich doch nich etwas reinschreiben was den Thread keinen Meter weiterbringt ...Ich ignorier ihn einfach und gut is

Es ist ja nich so dass es nur bei Metallica Threads so wäre .....Wird bspw. im Hip Hop Forum ne Frage über wen gestellt kommen gleich 20 sogenannte "Metaller" und schreien "Hip Hop is scheisse" oder auch bei Fragen die Instrumente betreffen kommt wirklich immer.. so nach dem Motto "du kleiner Depp benutz erst die Suchfunktion dann reden wir weiter."
Geb ja gern zu dass dies in manchen Fällen echt nötig ist aber ich frage mich wie dieses Board weiter "existieren" soll wenn jeder der ne Frage stellt gleich mit irgendeinem Müll bombadiert wird, der ihn garnet interessiert und nach dem er nich gefragt hat.



"Es gibt so viele gute Thrashbands bspw. Testament, Annihilator und kultige Slayer" ......kommt so rüber wie "warum muss es immer Metallica sein ?"

Ganz einfach weil es Geschmackssache is ...ich finde Slayer auch gut aber gegenüber Metallica stinken sie MEINER MEINUNG nach ab ...weil sich FÜR MICH PERSÖNLICH alles zu gleich anhört. Und natürlich weiss ich auch das es Bands gibts die teschnisch und spielerisch 1000 mal besser sind als Metallica aber was solls .



Leben und leben lassen .....ich versteh echt euer Problem nicht weil die Lösung dieses mehr als einfach ist .....das Zauberwort heisst "IGNORIEREN" !!


DANKE

MFG Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben