zu viel... - nein VIEL zu viel metallica!!!

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am

Metallica-Threads...

  • ...gehen mir tierisch auf die nerven

    Stimmen: 127 38,0%
  • ...übersehe ich und sind mir daher egal

    Stimmen: 133 39,8%
  • ...finde ch total toll. übrigens: warum klinge ich mit meiner KH2 nicht wie Kirk!?!

    Stimmen: 74 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    334
Mich stören die Threads eigentlich nicht so, was eher stört sind die überall erwähnten Mega gitarristen James und Kirk klar sind sie gut aber überall nur die und dann noch solche threads wie "wer is besser kirk oder santana" . Aber da sieht man mal das heute die meisten wegen Metallica anfangen Gitarre zu spielen (ok bei mir wars Kurt cobain :D)

Aber dagegen kann man auch eigentlich nichts machen, wobei man sollte die "Suchen" Schaltfläche noch größer,leuchtender, blinkend und einfach unübersehbarer machen. Aber selbst dann wird gefragt wieso Kirk seine hände tapped.
 
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben... Mich nerven eher die Leute die nichts besseres zu tun haben als sich über die Interessen der anderen aufzuregen. Metallica macht nun mal Musik und hat eben eine riesen Fangemeinde, dann kommt es nun mal vor dass in einem Musikerforum viel darüber gesprochen wird. Das gleiche gilt für Slipknot. Und so funktionniert ein Forum nunmal! Ich betrachte solche Threads als Spam, weil sie nichts mehr mit dem Thema des Boards zu tun haben.
Lasst den Menschen ihren Spass, sie tun niemandem weh und wenn dir [zensiert] Forum! Aber wie ich bemerke, brauch wohl jeder Mensch etwas [zensiert] kann. Es sind nicht die viele Threads über bestimmte Themen, die den Frieden im Board stören, sondern diejenigen, die glauben [zensiert] müssen!

Änderungen wegen:
Hans_3 schrieb:
//EDIT Hans_3: ... Aber bitte hier keine aggressiven Auseinandersetzungen... :mad: ///
 
Ich glaube ihr (Fans) versteht uns (Metallica-Hasser) einfach nicht. Und es wurde auch schon oft erklärt.Wie du (Guallamalla) schon meintest, es ist ein Musiker-Forum und es geht mir und sicher auch vielen anderen, am A... vorbei, wie der Psychiater von Metallica heißt. Schlimm genug, dass die ihre Probleme verfilmen müssen...
 
Zero-G schrieb:
Ich glaube ihr (Fans) versteht uns (Metallica-Hasser) einfach nicht. Und es wurde auch schon oft erklärt.Wie du (Guallamalla) schon meintest, es ist ein Musiker-Forum und es geht mir und sicher auch vielen anderen, am A... vorbei, wie der Psychiater von Metallica heißt. Schlimm genug, dass die ihre Probleme verfilmen müssen...


Warum schaust du dir dann diese verdammten Threads an warum ?! wenns dich nich interessiert musst du doch nicht reinschauene oder ???!!!

Das ist es was ich nicht verstehe und nur das !!!

Wenn dir die Band nicht passt deine Sache hat ja auch niemand was gegen (is ja schließlich geschmackssache :) )


Ja es ist ein Musiker Forum und deshalb darf auch über Bands gesprochen werden die ja schließlich Musik machen ....wenn du willst das nur noch über Instrumente und Spieltechnik gesprochen wird dann stell en "Antrag" dass die ganzen Foren von Metal bis Jazz abgeschafft werden

Und wenn du besagte Threads nich übersehen kannst würd ich mir an deiner Stelle ganz einfach ein anderes Forum suchen !


Ich versteh das Problem echt nich .....
 
Zero-G schrieb:
Ich glaube ihr (Fans) versteht uns (Metallica-Hasser) einfach nicht. Und es wurde auch schon oft erklärt.Wie du (Guallamalla) schon meintest, es ist ein Musiker-Forum und es geht mir und sicher auch vielen anderen, am A... vorbei, wie der Psychiater von Metallica heißt. Schlimm genug, dass die ihre Probleme verfilmen müssen...

Ja wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht! Ich tue es ja auch nicht, aber wenn andere was interessiert, dann lasse ich sie doch einfach zufrieden damit. Ausserdem hätte ich meinen vorigen Beitrag sogar geschrieben, wenn es um Wolfgang Petry gehen würde. Aber es geht nicht um Metallica oder sonst wen, sondern um das Prinzip seine Meinung teilen zu dürfen!

Edit: Ich schließe mich MetalMatze an, genau das will ich auch sagen! (er war nur schneller ;) )
 
Naja, is auch besser, ihr kapiert es halt nicht...
 
Mir gehen die vielen Metallica Threads zwar auch schon auf die Nerven, aber andersrum ist es doch genau das selbe.
In fast jedem Thread, in dem es um Metallica geht müssen bestimmte User immer wieder betonen, wie schlecht sie die Musik finden und dass der Kirk eh nicht Gitarre spielen kann und der Lars kein Rhythmusgefühl hat usw.

Ich überles mittlerweile die Posts der Freaks und der Metallica-Hasser.

Und mit gehts recht gut damit ;)

mfg Steppenwolf
 
Zero-G schrieb:
Naja, is auch besser, ihr kapiert es halt nicht...


Du willst "uns" ebenso wenig verstehen

wie bereits gesagt wurde es geht hier weniger um Metallica
vielmehr geht es ums Prinzip !

Es liegt bei dir ....für einen gebildeten Menschen sollte es doch kein Problem sein , so eine Nichtigkeit wie einen Metallicathread zu übersehen
 
Ach was soll's. Ist doch schön, wenn der Nachwuchs überhaupt noch Musik hört und Idole hat. Wenn's Leute dazu bringt, Gitarre zu spielen und eine Band zu gründen, dann überlese ich diese Threads gerne (reinschauen wär aber ein wenig viel verlangt).
Das war zu allen Zeiten so, nur die Idole haben sich geändert. Fast jeder wächst da sehr schnell raus wenn er ernsthaft bei der Sache ist oder wenn die Pubertät vorbei ist. ;) :D
 
Leute. Leute,

bedenkt doch bitte mal eins:

Wir leben hier in einem Lande mit freier Meinungsäusserung !

Das heisst, dass JEDE/R hören kann was er mag und was ihm/ihr gefällt.
Ich z.B. höre so ziemlich alles von Abba bis Zappa und muss sagen, das ich bisher in jeder Stilrichtung Sachen gefunden habe die mir gefallen und manche halt weniger. Ich beurteile Misik auch nicht danach wie techn. anspruchsvoll, oder wie populär die Sachen sind, sonder einfach nur danach wie MIR das Zeugs gefällt.

Ich kann mich auch nicht dazu herablassen, irgend jemandem wegen seines/ihres Musikgeschmackes fertig zu machen oder an den Pranger zu stellen. Ich bin dann halt einfach anderer Meinung!

Alles Andere hat m.M. nach Kindergartenniveau.
Freut euch doch einfach darüber, das wir hier ein Hobby (ich habe keine Profi-Ambitionen) betreiben, was in allen Richtungen offen ist und jedem/jeder die Möglichkeit offen hält das zu tun was Spass macht, denn:
Musik soll Spass machen!

Und was das Nachahmen diverser Helden angeht muss ich mich auch mal outen:
Warum glaubt ihr, spiele ich eine schwarz-weisse Strat?
Genau, weil Clapton auch eine gespielt hat!

Also ich steh dazu, nun haut mich doch dafür:D !

Gruss
Kai (der jetzt liber wieder üben geht)
 
Okay okay... einen moment mal bitte kurz. zum thema "herzlichen glückwunsch du hast n neuen metallica thread eröffnet bla bla bla": Jop habe ich! und zwar in der mecker ecke! es war nicht meine absicht, dass dieser thread auch in der gitarrenecke landet. hier hat er meiner meinung nach eigentlich nicht viel verloren sondern gehört wieder zurück in die meckerecke, aber nu is auch zu spät.
und um jetzt mal mit eurem argument zu kommen: überlest diesen thread doch einfach, wenn ich mich über metallica aufregen will! obwohl moment! will ich mich überhaupt über metallica aufregen? nein!!! ich mag diese band! und wenn ihr mal genau lest, dürften euch solche statements
SickSoul schrieb:
Ich hör selbst Metal und finde ältere Sachen von Metallica auch nicht schlecht und spiele gerne noch Seek and Destroy und dergleichen...
SickSoul schrieb:
ich habe nix gegen leute, die metallica gerne hören. schließlich gehöre ich ja selbst dazu
von mir eigentlich nicht entgangen sein. Mir ging es lediglich darum, dass threads über autogrammkarten oder den gelenkschutz von kirk hammet in einem gitarren-forum, in dem übrigens auch sehr viele nicht-metaller stöbern absolut nix verloren haben!! um über solche themen (die sich eben echt nur um metallica drehen) zu diskutieren, gibt es auch extra Metallica-foren! genau diese foren sind dafür da um über den physio-therapeuten von james hetfield zu reden (wofür in der gitarren-plauderecke auch schon ein thread aufgemacht wurde :screwy: ²). ich habe weder etwas gegen metallicas mucke, noch gegen metallica-mitglieder, noch gene metallicafans, aber dieses metallica-rumgespamme in einem gitarren-forum muss einfach nicht sein. PUNKT!

MfG
 
MetalMatze schrieb:
Herzlichen Glückwunsch
Du hast soeben, wenn auch nur indirekt, einen neuen METALLICA thread eröffnet !! DU bekommst jetzt 1000 gummileuchttkekspunkte !!
Du bist für mich das perfekte Beispiel für jemanden der Metal nicht um der Musik willen hört ...sondern nur um sich hervorzuheben und sich von anderen abzugrenzen was Musik betrifft und sowas find ich bedauerlich (kommt mir so vor wenn ich den ersten Post lese ( Das is ja meine Meinung und die darf ich überall rausposaunen wo ich will obwohl nicht danach verlangt wurde :rolleyes: :rolleyes: ))

- Die Umfrage hat sich alleine schon wegen der 3. Auswahlmöglichkeit selbst disqualifiziert.


Ich versteh ehrlich gesagt das gesamte Board nicht mehr ...Mir geht das einfach nicht in den Kopf warum besagte Threads nicht einfach ignoriert werden...erklärt es mir bitte ! Ist das was in eurem Kopf/Hirn dass euch sagt "boar Metallica Thread.. da muss ich jetzt zum 10 000. mal reinschreiben wie scheisse ich Metallica doch finde"... bitte erklärts mir. Ich muss ja ein ganz komischer Mensch sein. Mir gelingt es nämlich Threads die mich nich interessieren zu ignorieren ( :rolleyes: ).

Versteht mich nich falsch. Ich finde Threads mit Titeln wie "Warum klinge ich trotz meines Mesas und meiner KH2 nich wie Kirk" auch etwas komisch aber deshalb muss ich doch nich etwas reinschreiben was den Thread keinen Meter weiterbringt ...Ich ignorier ihn einfach und gut is

Es ist ja nich so dass es nur bei Metallica Threads so wäre .....Wird bspw. im Hip Hop Forum ne Frage über wen gestellt kommen gleich 20 sogenannte "Metaller" und schreien "Hip Hop is scheisse" oder auch bei Fragen die Instrumente betreffen kommt wirklich immer.. so nach dem Motto "du kleiner Depp benutz erst die Suchfunktion dann reden wir weiter."
Geb ja gern zu dass dies in manchen Fällen echt nötig ist aber ich frage mich wie dieses Board weiter "existieren" soll wenn jeder der ne Frage stellt gleich mit irgendeinem Müll bombadiert wird, der ihn garnet interessiert und nach dem er nich gefragt hat.



"Es gibt so viele gute Thrashbands bspw. Testament, Annihilator und kultige Slayer" ......kommt so rüber wie "warum muss es immer Metallica sein ?"

Ganz einfach weil es Geschmackssache is ...ich finde Slayer auch gut aber gegenüber Metallica stinken sie MEINER MEINUNG nach ab ...weil sich FÜR MICH PERSÖNLICH alles zu gleich anhört. Und natürlich weiss ich auch das es Bands gibts die teschnisch und spielerisch 1000 mal besser sind als Metallica aber was solls .



Leben und leben lassen .....ich versteh echt euer Problem nicht weil die Lösung dieses mehr als einfach ist .....das Zauberwort heisst "IGNORIEREN" !!


DANKE

MFG Matthias

Du sprichst mir aus der Seele...
Dafür werde ich dir huldigen
 
SickSoul schrieb:
von mir eigentlich nicht entgangen sein. Mir ging es lediglich darum, dass threads über autogrammkarten oder den gelenkschutz von kirk hammet in einem gitarren-forum, in dem übrigens auch sehr viele nicht-metaller stöbern absolut nix verloren haben!! um über solche themen (die sich eben echt nur um metallica drehen) zu diskutieren, gibt es auch extra Metallica-foren! genau diese foren sind dafür da um über den physio-therapeuten von james hetfield zu reden (wofür in der gitarren-plauderecke auch schon ein thread aufgemacht wurde :screwy: ²). ich habe weder etwas gegen metallicas mucke, noch gegen metallica-mitglieder, noch gene metallicafans, aber dieses metallica-rumgespamme in einem gitarren-forum muss einfach nicht sein. PUNKT!
MfG
Irgendwie habe ich dieses Problem von Anfang an nicht verstanden. Was interessieren dich die Metallica-Threads denn? Wer zwingt dich denn, die zu lesen?
Und es scheint ja viele Leute zu interessieren, sonst gäbe es ja nicht soviele Threads dazu.
Ich finde es zwar auch zuviel, obwohl ich metallica mag, aber wenn mich ein Thread nciht interessiert, les ich ihn halt nciht. Und das sollte auch dir möglich sein.
PUNKT!

Zu dem Roten: Schön wärs. Ich finds irgendwie komisch, dass sich hier so extrem viele metaller rumtreiben...
 
ist doch egal, wen sie nicht interessiern, liest sie halt nicht.. oder wollt ihr ein verbot :rolleyes:
wenn sie so beliebt sind hamses verdient. ich mag ihre lieder, aber ihr sound und so weiter mag ich nicht.
 
Nun ich finde man kann die Sache so einfach net sehen. Ich meine wenn Metallica viele Fans hat, ist das nichts was man ihnen vorwerfen kann. Auch finde ich hat jeder das Recht eine Frage zu stellen solange der Forenbezug erhalten bleibt. Wenn ich also wissen will wie man Metallica Lied XY Stelle Z spielt so finde ich sollte man das auch Fragen können.
Was in der Tat nervig ist sind die diversen Metallicathreads die imho nur erstellt wurden damit man das Wort "Metallica" möglichst oft unterbringt.
Sonst haben die Dinge rnämlich eigentlich keinen Inhalt.
 
Ich mag auch den einen oder anderen Metallica Song, aber nen bissel nervt das schon. Diese Musikrichtung bitet viel mehr als nur Metallica, Rammstein z.b.:D

Ne aber erlich Metal ist nicht alles (und Metallica shcon garnicht) wenn ihr am Gitarrespielen interesiert seit, dann versteift euch nicht auf eine Richtung (Band)
das kann und wird euch nicht weiterbringen. Ragge ist auch schoen :D
 
Ich bin auch Metallica-fan wie man unschwer erkennt aber ich höre auch andere Bands außer Metallica und finde sie gut ;) und ob ihrs glaubt oder nicht ich höre auch noch gerne Jazz und Blues !!! Natürlich ist Metallica nicht die Band des Universums und es gibt noch tausende andere Gitarristen außer James und Kirk die genauso gut oder besser sind :great: manchmal nervt es wirklich das es soviele Metallica-threads gibt zumal sie schon öfters da waren und auch beantwortet (einfach mal die Sufu nehmen) und seit ein bisschen offen und geht nicht gleich mit der Meinung Ohhhhhh schon wieder ein Metalica-thread um ;) und solche Kommentare wie: "Ihr Fans versteht uns Metallicahasser einfach nicht !!!" Sind wirklich Kinderkacke und wenig professionel !!!
 
Achja, am besten verbieten wir alles, was mit METALLICA zu tun hat ok? :screwy: . Wisst ihr aber was mich nervt, das hier jeder etwas über ein Instrument wissen, will.... wo kommen wir denn da hin. :p
 
pc ausmachen => gitarre nehmen => EINFACH SPIELEN
 
Also ich finds toll das hier so viel über metallica geredet wird.
deswegen hab ich mich ja erst angemeldet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben