Zu Wenig Leistung -> Endstufe!

  • Ersteller JohnLemon
  • Erstellt am
billigstes beispiel: ULTRA-DI DI100
 
EDE-WOLF schrieb:
billigstes beispiel: ULTRA-DI DI100

Mit dem Teil soll das gehen, da kann ich mit dem Lautsprechersignal 'rein? Das will ich sehen. In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis auf diese Möglichkeit.

Gruesse, Pablo
 
dcoh das widerstandsnetzwerk hälts aus

also wenn ich demnächst mal n job hab, kannste gerne vorbeikommen
 
EDE-WOLF schrieb:
dcoh das widerstandsnetzwerk hälts aus

also wenn ich demnächst mal n job hab, kannste gerne vorbeikommen

Tja, sinnentnehmend lesen ist eine Kunst, lieber Pablo... :redface: Strenggenommen sind wir aber gut im OT gelandet.

Produktbeschreibung Beringer schrieb:
Mit der DI100 erreicht Ihr Signal das Mischpult symmetriert und frei von Störgeräuschen. Sogar wenn Sie einen Gitarrenverstärker mit einer Leistung von bis zu 3.000 Watt anschließen, erhalten Sie am anderen Ende ein perfektes Signal.

Klingt das? Für was verwendest du das?

Gruesse, Pablo
 
das klingt wie der normale DI-out eben...
also bei vollröhren mach ich das ganz gerne, weil die eben auch noh klangbestimmend sind, ansonsten halt nur wenn kein line oder DI-out da sind und mikrofonierung nicht zu empfehlen ist....



und so Off-topic ist das gar nicht, denn mit der DI-box kann er ne zusätzlich endstufe ansteuern und ne box dran packen
 
das ist ja cool, habe ich auch noch nie gehört. wirkt sich die DI-Box irgendwie auf die "gesehene" Impedanz für die Endstufe aus? Wird die Box parallel angeschlossen oder an die DI?
 
amp --> DI --> box wobei intern die DI-box parallel geschaltet wird, die "gesehen" impedanz ändert sich so gut wie gar nicht!
 
Äh, sorry, aber mir war auxh schon lange klar das man Endstufen auch an nen Boxenausgang hängen kann, klar die ist nachher etwas warm, aber solange ne Box dahinter hängt ist doch alles in Ordung....

Würd sagen das es hier ja noch viel unkomplizierter ist denn er will die Endstufe ja nicht aufreißen, so das die DI Box nicht viel aushalten muss.

Also zur Lösung des Topics:

DI Box kaufen, an den Boxenausgang hängen, von da aus in eine neue Endstufe von da aus weiter in die Box, aber gute Kabel nehmen, sonst verliert sich so einiges an klang bei so vielen Kabeln:D
 
Naturkosts schrieb:
DI Box kaufen, an den Boxenausgang hängen, von da aus in eine neue Endstufe von da aus weiter in die Box, aber gute Kabel nehmen, sonst verliert sich so einiges an klang bei so vielen Kabeln:D

PHP:
Amp1------DI-Box------Box1
            |
            `--Amp2---Box2

So?

Gruesse, Pablo
 
Naturkosts schrieb:
Wer redet denn von 2 Boxen ?:screwy:

Beispielsweise du! ;)

Äh, sorry, aber mir war auxh schon lange klar das man Endstufen auch an nen Boxenausgang hängen kann, klar die ist nachher etwas warm, aber solange ne Box dahinter hängt ist doch alles in Ordung....

Hervorhebung von mir. Ansonsten EDE-WOLF:

amp --> DI --> box wobei intern die DI-box parallel geschaltet wird, die "gesehen" impedanz ändert sich so gut wie gar nicht!

Ansonsten Überhitzung DI Box, aber wer die Gefahr liebt und auf rosa Blümchenbässe steht... :D

Gruesse, Pablo
 
back to Topic:

was hast Du denn genau für Equipment? Wieviel Leistung und welche Boxen? Wenn Du nicht grad 'ne 50W Combo spielst bringt dieses ganze Unterfangen imho fast gar nix! Besorg Dir lieber 'ne bessere Box oder noch eine zusätzliche.
Beim Auto würde ich sagen: Hubraum statt Spoiler!
 
Ich rede von einer box und habe dein diagramm auch entsprechen korrigiert.

Er darf hal nurnicht die erste Endstufe aufreißen, wobei selbst dann noch alles gut gehen sollte, aber wenn er die erste Endstufe auf einem niedrigen Level fährt ist da imho überhaupt kein Problem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben