Zuerst Boxen oder laptop

Fynn2211
Fynn2211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
25.03.16
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten mir mein Homestudio zusammen gebaut, in dem jetzt nur noch Montior-Boxen fehlen würden, jedoch hab ich in letzter Zeit gesehen, dass andere viel mit Laptops arbeiten und selbst finde es auch besser, da man dadurch flexibler ist.
Nun bin ich am Überlegen ob ich mir eher zuerst einen laptop anschaffen sollte und dann auf ein paar Boxen sparen oder umgekehrt?

Ist es nicht evtl übertrieben direkt als anfänger ein Homestudio zuhaben und dann noch einen guten Laptop für die DAW(natürlich auch noch für anderes).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Eigenschaft
 
Für mich wäre eine Gute Abhöre wichtiger, als ein sofortige hohe Mobilität. Das ist aber ein Frage der persönlichen Zielsetzung. Wenn Du an ständig neuen Lokalitäten Aufnahmen machen willst, ist Mobiltät essentiell.

Mach einfach eine Entscheidungsmartrix.

Formuliere für Dich wichtige Ziele bei Deinem Hobby "Homerecording".

1) Stelle diese in eine Tabelle als Zeilenköpfe ein. (Excel hilft heir, aber Paier und Bleistift tuns auch).

2) Da nach bewertes Du diese Ziele in ihrer Wichtigkeit mit 1 (unwichtig) bis 10 (Wichtig) und trägst diese als erste Spalte ein.

2) Dann nimmst du die beiden Optionen Laptop und Gute Abhörboxen als weitere Spaltenköpfe. und trägst dann unter jeder Option, in wie weit Dich diese in Deinen Ziel unterstützt 0 (kein Einfluss) bis 10 (ist essentiell wichtig). Dann mulitiplizierts Du den Einflus der Option mit der Wichtigkeit des Zieles und schreibst dieses als weitere Spalte je Option ein. Du bildest je Spalte dann ein Summe. Der Höchste wert gewinnt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn "jetzt nur noch Monitor-Boxen fehlen würden" solltest du nicht über einen Laptop nachdenken. Brauchst du die Flexibilität denn überhaupt oder nimmst du sowieso nur im Home Studio auf?
 
Wenn "jetzt nur noch Monitor-Boxen fehlen würden" solltest du nicht über einen Laptop nachdenken. Brauchst du die Flexibilität denn überhaupt oder nimmst du sowieso nur im Home Studio auf?

Naja ich find es einfsch angenehmer zu produzieren auch wenn ich nicht in meinem Studio bin.

Also meinst du das ich mir jetzt erstmal die Boxen holen sollte?
 
Tust Du dir auch so schwer zu entscheiden, ob Du heute morgen lieber Wurst oder Marmelade auf der Stulle haben möchtest?
 
eigentlich ganz einfach: wenn der laptop etwas ist, was 'nur' deine arbeitsweise verändert (weil du eh schon einen rechner an sich hast) und die monitore etwas sind, die dir ein arbeiten erst ermöglichen (weil, irgendwelche computerbrüllwürfel kannst du vergessen), dann kannst du dir die antwort selber geben :) .
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eigentlich ganz einfach: wenn der laptop etwas ist, was 'nur' deine arbeitsweise verändert (weil du eh schon einen rechner an sich hast) und die monitore etwas sind, die dir ein arbeiten erst ermöglichen (weil, irgendwelche computerbrüllwürfel kannst du vergessen), dann kannst du dir die antwort selber geben :) .
horst

Okey dann glaube weiß ich was ich mir zuerst anlegen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben