"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Hehe,

ich habe drauf gehauen, jedoch nur mit den Fingerknöcheln, habe hier zuhause keine Sticks oder ähnliches, einfach auf dem Daumen balanciert :)
Naja, ich fand es schwang dabei recht stark, das Gefühl hatte ich danach nicht mehr :D Klanglich hab ich nu so direkt nicht wirklich einen Unterschied finden können ;)
Aber ich weiß das es so schon toll klingt :)

@ derMark: Das Video ist mir auch sofort eingefallen als ich das Becken wieder richtig rumdrehte :D

Mein Bassist hatte mal von seiner Mutter vor Jahren son Discounter Schlagzeug bekommen, grausig :D Da waren sone goldig schimmernden Mülltonnendeckel dabei, "Golden Tones" stand drauf, da hatte ich mal das 16" Crash umgestülpt, das klang dann wirklich eher nach einem trashigen China als nach einem Crash.
Wobei Klang bei den Dingern fehl am Platze ist ;)

Jones
 
Hi, kanns sein, dass die Ajas nicht so gut verarbeitet sind? Bei mir ist bis jetzt jedes Aja (4 Stück!) gerissen. 2 Chinas (12" und 18") und 14" Crash entlang der Rillen. 18" Crash einfach irgendwo. Ich find den Sound aber auch echt geil. Einziges Problem: Jetzt brauch ich ein neues China :D
 
So gut wie die türkischen sind die Ajas wohl nicht verarbeitet, bei dieser Quote solltest du vielleicht aber auch mal ein wenig an deiner Technik feilen ;)
Ich spiele schon lange Zultan Aja und Stagg Traditional (baugleiche) Chinas und habe noch nie Probleme gehabt!
 
An der Technik liegts nicht, mir ist noch kein einziges anderes Becken kaputt gegangen. Und schon gar nicht entlang der Abdrehrillen. Außerdem bin ich auch kein "Draufdrescher".
 
Was die Ajas angeht: Soo schlecht sind diese nicht verarbeitet. Das grenzt echt schon an Sonderfällen bei dir. Hast du deine Becken zu stramm an den Ständer gespannt? Weil dadurch wären die halt in ihrem Schwingen eingegrenzt und das könnte zu Rissen führen.
 
Nein, ich hab die ganz genau so wie sichs gehört aufgehängt und gespielt.
 
18" Crash und 12" China hab ich selber. Die sind klasse.

Und ich kann dir wärmstens die Wuhan Chinas empfehlen. 18" kostet da zwischen 50 und 60 erö und sind, meiner meinung nach, sehr Chinesisch.

Vom Klamgempfinden etwa wie die HHX chinas. Schön fauchig aber nicht zu aufdringlich. Hab selber 18" und 20" chinas davon am Set. Und die dürften dicker als die Ajas sein.

Wobei ich vom 12" China der Ajas am meißten begeistert bin!!!
 
Das 12" China find ich auch total gut. Wie ist da der Vergleich zum Paiste Twenty 12" China?
 
Das 12" China find ich auch total gut. Wie ist da der Vergleich zum Paiste Twenty 12" China?

Ungefähr wie der Vergleich von Opel Corsa und ner Chrysler Crossfier.

achja, und über 100 euro Unterschied natürlich.:D
 
Ich spiele die 14" HiHat, 16" & 18" Crash und 20" Ride von der Rockbeat-Serie und bin sehr zufrieden damit. Ich überlege noch um den Erwerb eines 14" Crash und eines 16" China, das Aja soll ja sehr nett sein.
 
so ich hab mir jetzt auch mal den rockbeat satz bestellt und bin mal sehr gespannt ob ich mich eurer meinung anschließen kann wenn sie wieder leiferbar sind :)
 
Moin,

Ich wollte fragen ob jemand weiß wo es die Zultans Rockbeats noch außer bei musikservice gibt ich von in bremen und wollte eigendlich keine 6 std autofahren damit ich sie anspielen kann :D

Weiß jemand da ne Adresse? UNd warum haben läden wie justmusik und musikproduktiv diese Wunderbecken (so wie ich gehört habe:D ) nicht?


Liebe Grüße
 
Die gibts wirklich nur beim Musik-Service, das ist deren Hausmarke, was auch der Grund ist dass es sie nur dort gibt. Aber viele andere große Läden haben auch "türkische Hausmarken" die den Zultans sicherlich ähnlich sind.
 
Wie genau weiß ich das die handgehämmerten becken auch gut klingen und nihct sozusagen mal ein ausrutscher waren und nicht so gut klingen? viele sagend er klang unterscheidet sich enorm aber worin genau?
 
Das solltest du merken, wenn du selbst anspielst und Möglichkeiten zum Vergleich hast.
 
Sodale.

Da saß ich doch heute sabbernderweiße wie mein Hund vor meinem Fenster und hab den lieben langen Vormittag auf nichts anderes gewartet als auf den lieben Post-Menschen. Dann kam er auch vor ca. 10 Minuten und überreichte mir mein Zultan Rockbeat 16" Crash. Freudig dämlich grinsend ging ich in die Küche um das Becken aus seiner Verpackung zu befreien und was muss ich sehen? Die Kuppe hat sich nach innen verbogen. Jetzt hab ich sowas schon mal irgendwo gelesen aber mittels Suchmaschine hab ich den Thread nicht mehr gefunden. Irgendwo anders hab ich auch gelesen, dass sowas schon mal beim Transport vorkommen kann und es halt auf ein Billigbecken schließen lässt.

Jetzt würd ich einfach mal gern nett in die Runde fragen ob sowas wirklich so häufig vorkommt bzw. es wirklich auf ein Billigbecken schließen lässt?
Ich hab jetzt einfach mal ganz sachte mit dem Knie gegen die Kuppe gedrückt und den Umgebogenen Rand mit beiden Händen zu mir gezogen, so dass das Becken wieder seine normale Form hat. Kann ich davon ausgehen, dass ich das Becken nicht in irgendeiner Weise beschädigt hab? Soundmäßig hört es sich ja Wahnsinn an aber ich weiß nicht ob ich in irgendeiner Art und Weise durch das Umbiegen die Struktur der Bronze oder so etwas beschädigt hab.

MfG
Pat da Rick
 
Es ist alles ok. Bei dünnen Becken passiert sowas sehr häufig durch den Transport per Post. Du solltest dir da jedenfalls keine Sorgen machen.
 
@Pat da Rick
das kann schon mal passieren. es lässt keines falls auf billigbeckenschließen für mich absoluter schwachsinn. und klanglich ändert sich da auch nichts;)

bald kommt bei mir eine rockbeat ride und ein rockbeat 18" crash ins haus *freu*. nicht mehr lange und es ist alles auf zultan umgestellt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben