"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Gleiches gilt für mich und mein Aja Set :)

War erst sehr skeptisch, aber ich bin inzwischen sehr zufrieden damit.
 
Beweist wieder einmal die Qualität dieser Firma.
 
Bin seit gestern auch Besitzer von vier Zultan-Becken.
Aus der Rockbeat-Serie wären das ein 14'' Hi-Hat, ein 16''Crash und ein 20''Ride sowie ein 18''China aus derAja-Serie.

Das 16er Crash ist irgendwie noch nicht so meins....aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran. Ist auch etwas leise find ich.
Das China geht villeicht zurück...das ist irgendwie in sich verzogen...also liegt wenn man es hinlegt nicht Plan auf.
Trotzdem für den Preis echt gute Qualität/Klang.
Hätte gern noch ein 18er Rockbeat-Crash....aber das wird ja zur Zeit nicht bei MS-Angeboten. Aber sobald es da ist wird zugeschlagen. ^^

Fazit: :great:
 
*g* von dem china kannst du leider auch nicht "planmäßigkeit" erwarten. das hast du auch nicht bei stagg oder wuhan, also diesen china-chinas, solang es klingt wie du möchtest: behalte es. es ist (leider) vollkommen normal, dass zB die bohrung nicht mittig sitzt, und plan ist meins auch nicht.
 
Nagut....dann werd ich das wohl behalten.....mal sehen wies mir in ein paar Tagen gefällt. :D

Bilde mir nur irgendwie ein, dass es schlechter aufliegt und klingt wenn ich es verkehrtrum aufhänge damit die Kante nicht meine Sticks zerfrisst....naja....nach einem Tag und nicht unbedingt intensivem Spiel (hab irgendwie noch Probleme mit dem richtigen Setaufbau ^^)
Morgen wird weitergetestet. :D
 
die frage ist jetzt, wie rum ist "richtig herum" ;)
ich würde mal behaupten, dass die meisten leute ein china wie auf diesem bild aufhängen.
 

Anhänge

  • neu_raum1.jpg
    neu_raum1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 194
naja..."richtig herrum" ist für mich dass oben (also da wo der Aufdruck ist), oben ist....ich habs jetzt quasi kopfüber aufgehängt damit die olle kannte meine Sticks nicht zerfrisst. Habs also so aufgehängt wie du....bloß nicht senkrecht zum boden, sondern recht parallel...
 
wie gesagt, ich kenne deutlich mehr leute, die es so hängen haben wie ich... ob man es nun senkrecht oder parallel zum boden hat ist wohl eher ne persönliche sache. ich hänge es so auf, dass ich mit dem stick nicht nur auf die wölbung schlage(roter strich) sondern auf den part vom rand bis zur wölbung. (grüne strich)
mittlerweile hängt es noch etwas waagrechter (glaube sanderdrummer hats ganz waagrecht, mein ex-lehrer hats zB ganz senkrecht... eben geschmackssache und wohl auch etwas "sound" sache)
 

Anhänge

  • china.JPG
    china.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 162
Ist wohl auch eine Zeit(-geist)-Frage?
Zu meiner Anfangszeit (80er Jahre) hingen die Chinas ganz senkrecht, fast schon wie Gongs :)confused:).
Mittlerweile wurden sie "flacher".

Manche hängen sie aber auch anders rum. Wie z. B. Bernard Purdie
http://www.youtube.com/watch?v=6FX_84iWPLU
 
Bin seit heute auch Besitzer einer Aja Crash. Zwar nur 14", aber für den Anfang reicht das.
Bin wirklich überrascht, klingt für mich wie eine Crash Cymbal klingen soll.
Schön crashig :D
Spiele zwar erst seit einem Monat Drums aber im Gegensatz zu den Paiste 101 Deckeln ist das wirklich ein Unterschied.
Werde meine 101 HiHat und Ride in nächster Zeit auch noch gegen Zultan´s austauschen.
Kanns wärmstens empfehlen ;)
 
eine neue fuhre zultans kommt übrigens in den nächsten wochen (bis ende märz) rein, dann könnt ihr wieder aus den vollen schöpfen (war ziemlich mau was noch da war, als ich vorgestern dort war)
 
eine neue fuhre zultans kommt übrigens in den nächsten wochen (bis ende märz) rein, dann könnt ihr wieder aus den vollen schöpfen (war ziemlich mau was noch da war, als ich vorgestern dort war)
Hoffen wir das doch mal. Erst hieß es bis Ende Januar sind sie da, dann bis Mitte Februar, dann plötzlich Ende Februar und jetzt haben wir schon März und sie ist immer noch nicht da :mad:
Darauf warte ich nämlich schon seit Anfang des Jahres :D
 
hatte wiedermal ein nettes gespräch mit martin geiberger, der meinte "ihr seid 2 wochen zu früh da". also geh ich mal wirklich von den 2 wochen aus (denn letzte woche sagte er noch 3-4 wochen, hätte sich ja dann verkürzt und ncih verlängert) :)
 
hatte wiedermal ein nettes gespräch mit martin geiberger, der meinte "ihr seid 2 wochen zu früh da". also geh ich mal wirklich von den 2 wochen aus (denn letzte woche sagte er noch 3-4 wochen, hätte sich ja dann verkürzt und ncih verlängert) :)
Das klingt auf jeden Fall gut - mir hat er Anfang der Woche auch was von 1-2 Wochen gesagt. Dann werd ich hoffentlich wirklich nicht mehr lange warten müssen :)
 
Kommen auch neue Serien dazu?
 
Sind doch mittlerweile genug ;)
War heute dort, wirklich seehr wenig da, naja hab mir Zultan Rods geholt, bisher auch super :)
 
Ich bin auf der Suche nach einer Bell und da habe ich gesehen, das Zultan ja auch Bells herstellt.
Kennt die jemand von euch ?
Die Aja Bell erinnert mich optisch ein bisschen an die Black Metal von Stagg.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Bell und da habe ich gesehen, das Zultan ja auch Bells herstellt.
Kennt die jemand von euch ?
Die Aja Bell erinnert mich optisch ein bisschen an die Black Metal von Stagg.
Ich vermute auch, dass es die gleiche ist. Ansonsten ähneln die Becken der Aja Serie den Staggs auch sehr. Würde mich nicht wundern, wenn die den gleichen Zulieferer haben, es sich also um die gleichen Becken mit verschiedenen Labels handelt ;)
 
Ich habe heute noch mal ein Mail zum MSA geschickt - die Becken sind immer nicht da :mad:
Außerdem wird es die CS-Serie vorerst nicht mehr geben. Weiß da jemand genaueres dazu?
 
oh das ist schade
die cs serie fand ich sehr ansprechend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben