"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
es ist nie schlecht wenn man vergleichend arbeitet, zB vergleich die M doch mal ähnlich dicken becken, schau ob sich in renommierter "markenware" ähnliche sounds finden lassen usw.


--------------------------
die ajas sind die einzigen, die nicht in der türkei sondern in china gefertigt werden.
 
Ich dachte, die Ajas sind auch handgehämmert, hab mich wohl getäuscht.

Aber die Beschreibung vom 22" Yin Heavy Ride von MB20 klingt echt vielversprechend.
Ende des Jahres ist evtl ein neues Ride bei mir fällig...

die Aja-Serie ist handgehämmert!

Allerdings gibt es noch immer Qualitäts-Unterschiede zwischen der Produktion in China auf der einen und Türkei/USA/Kanada/Deutschland auf der anderen Seite. Das spürt man nicht zuletzt im Preis. Wenn die chinesischen Cymbals besser werden werden sie mit sicherheit auch teurer
 
Mein Review steht :) Nachzulesen im eigenen Thread zur M Serie in der Becken Kategorie.
 
Ich hätte hal ne Freag bezüglich der Ride Becken aus der YIN Serie: Worin besteht der Unterschied zwischen den Heavy und normaeln Rides? Und hört man einen großen Unterschied zwischen dem in 20'' und dem in 22'' Zoll (klar, dass sie sich allein schon deshalb unterscheiden, weil sie handgehämmert sind)? Und wie unterscheidet sich der Sound?
Danke schonmal an alle.
 
B20 Bronze, aus dem ja alle Zultan Becken sind, klingt ja immer recht weich. Weiß jemand, ob evtl auch mal welche in B8 oder B10 geplant sind? Ich finde dieses Material vom Sound her ziemlich gut.
Die YINs sind dann wohl noch die mit dem hellsten Sound, richtig?
 
Ähhm Sorry, vielleicht wurde es schoneinmal gefragt, bin gerade einfach zu faul alles durchzulesen:
Wie ist Preiserhöhung der Becken zu erklären?
2007 - Ride Rockbeat - 149 €
2008 - Ride Rockbeat - 162 €
 
Finde ich auch etwas seltsam, liegt vllt an höheren Materialkosten oder Energiekosten?
 
mehrwertsteuer^^ war das dieses oder letztes jahr?? *grübel* aber wenns dieses jahr war wärs ne möglichkeit. vllt kann sich einer von MS ja anschicken und was drüber schreiben??
 
Mh ich meine da schon irgendwas drüber gelesen zu haben...Das Logo wurde ja auch geändert und das liegt wohl daran, dass MS den Lieferanten für die Becken gewechselt hat, bzw. einen anderen ausporiert hat. Soll aber bald wieder die alten geben.
War das so oder bring ich da was durcheinander? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Drummerin mehr weiß ;)

Edit: Es scheint ja schon wieder die alten zu geben und die, dies zwischenddurch gab, gibts immer noch, aber die sind billiger...Dann weiß ichs nich^^
 
uns wurde mal erzählt, dass die jetzt woanders (also andere schmiede) gefertigt werden, ggf. ist das teurer? ansonsten sind die rohstoffpreise für metalle ja doch ordentlich angestiegen, das wird sich wohl auch irgendwo niederschlagen.
 
Leberfläkel;2716249 schrieb:
Wenn meine AAX Crashes hin sind werden die auch durch YIN oder CS ersetzt...:)

Lange ist's her...
Aber: Wieso würdest du es gegen solch eins ersetzen? Wegen dem Preis oder gefallen sie dir klanglich besser? Und wieso? wi unterscheiden sie sich? Mehr Schärfe bei den YINs?
 
Bis vor kurzem konnte man auf der Seite vom Musik-Service im Archiv den Hinweis lesen, daß die YIN- und auch die CS Serie im Oktober wieder erhältlich wäre. Jetzt steht davon nichts mehr da. Werden diese beiden Serien nocheinmal aufgelegt?
gruß rubber
 
Lau Mail die ich dahin geschreiben hab, ja. Allerdings wohl nur noch mit geringer Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr....
Echt schade....
 
bin seit heute auch glücklicher besitzer von zultan cymbals.

meine neuzugänge sind:

Zultan Aja 10" Splash
Zultan Aja 14" China
Zultan Rockbeat 16" Crash
Zultan Rockbeat 17 medium Crash

bin platt wie geil diese Becken klingen. Und das bei dem Preis. Bin absolut zufrieden.
 
Darf ich fragen, wieviel Erfahrung du mit Becken hast ? (ich meine jetzt die am Schlagzeug ;) )
 
Ist die Produktion der CS Serie eingestellt wurden? Siehe hier.
 
wann kommen eigentlich endlich mal soundfiles von der M serie online?
Sind ja jetzt schon ne Weile zu kaufen.....:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben