Zusammentragung Death...

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
Hm...es ist wichtig, zwischen Amideath und Schwedendeath zu unterscheiden.
Amideath ist schneller, rhytmischer und irgndwie "dreckiger" (Cannibal Corpse, ix Feet Under)
Skandinavischer Death Metal (hauptsächlich der Göteborg Sound) ist meistens meliodiöser, hat oft zwei Gitarrenstimmen, die nicht unisono spielen, und die Vocals sind auch etwas klarer. (alte In Flames, At the Gates, Dark Tranquility).
:)
 
ich finds absolut bescheuert, dass es heut zutage nur noch so wenige (death usw.)metal bands gibt, die in standart tuning spielen. bei meiner gitarre fängts schon bei c an zu brummen! ot was ist eigentlich megadeth für ne richtung? (schuldigung wegen ot, aber deswegen gleich nen thread eröffnen???) kenn mich in "genrezuordnung" nämlich nicht aus...
 
Slaughthammer schrieb:
*klugscheiß*
wobei amon amarth auch kein death metal sind, sonder viking metal, was eine unterart des black-metal ist...

Halbwahrheit.

AA machen Death Metal mit "vikinesken" Texten. Da das ganze musikalisch nix mit BM/VM zu tun hat, ist's kein Viking Metal.

Technisch anspruchsvollen DM machen beispielsweise Nile oder Decapitated. Der Gitarrist der letztgenannten Band ist übrigens fast schon ein Genie.
 
Relativ einfach nachzuspielen sind Obituary. Obendrein is die Band noch eine der Götterbands des DeathMetal. Auf jeden Fall die "Slowly we rot" und "Cause of death" kaufen.

Ansonsten sind vielleicht noch Benediction und Bolt Thrower zu nennen, beide Bands sind nicht unbedingt Technik-Götter, aber spielen sehr geilen Death Metal. Auch Autopsy sollte man nicht vergessen.

Wenn es dann technisch werden darf, dann ran den Shit von Nile, Suffocation, Monstrosity, Death, Atheist. Da bluten die Finger.
 
erstens mal machen limp bizkit und linkin park kein metal wie kommt ihr da drauf des nennt man nu rock und nicht nu metal oder so und wenn du nicht zu schnelles death metal gschrammel willst dann saug dir was vo six feet under z.b. weil sepultura is thrash metal und machine head is irgendwo zwischen nu und thrash metal
 
Linkin Park macht Nu Metal !
 
linkin park als numetal zu bezeichnen ist eine beleidigung für bands wie korn, die doch 2-3 ligen höher spielen (was aber nicht heißt, das sie gut sind, wenn man von der kreisliga 3 hoch geht, ist man auch erst in der bezirksliga oder so ähnlich)
 
du hast keine ahnung linkin park macht nu rock sag mal und was is für die brosis hardrock oder was nu rock linkin park is ne rock band und keine metal band limp bizlit genauso !!!!!!
 
Also Bodom hatten bis zu Hate Crew Deathrol immer E-tuning, und da nur ein Lied auf D. Ansonsten die Band Death, sehr gut rauszuhören und ich glaub das die auch nicht in die unendlich tiefen gehen. Nile find ich auch extrem geil, aber da von was nachzuspielen könnte schwierig werden.

Und meine Meinung:

Linkin Park ist "Pop mit verzerrten E-Gitarren und Einfingerakkordtunings", das ist eine Unterart von der sogenannten "Scheißmusik".
 
Death haben immer auf D gespielt

und zu Linkin Park/Limp Bizkit sag ich nix,außer dass sie totaler müll sind
 
Chess schrieb:
Also Bodom hatten bis zu Hate Crew Deathrol immer E-tuning, und da nur ein Lied auf D. Ansonsten die Band Death, sehr gut rauszuhören und ich glaub das die auch nicht in die unendlich tiefen gehen.

Bodom spielte alle alben komplett im D-Tuning, auch die vor HCDR.
 
Und warum haben sie bei der Hate Crew Deathrol Tour dann immer ein Lied (weiß jetzt nicht mehr welches) ausgelassen, weil sie keine 2. Gitarre mit anderen Tunings rumschleppen wollten (die für dieses Lied auf D ist), aber mag sein das du recht hast, is ja auch nicht so wichtig.

P.S. Ich war aufm Konzert daher weiß ich bin ich mir einigermaßen sicher.
 
ja death spielen auf D children of bodom spielen immer auf D aber nile nachspielen is echt schwierig weil du da auf dropped A musst und da würd ich die zakk wylde saiten auf 70 emfpehlen ich hab für A oder dropped A ne 70r drauf und die hat so nen zug wie ne 42-46 würd ich sagen auf E also stramm genug is es
 
Um den Thread zu vervollständigen:
Obituary wurden jetzt zwar schon ein paar mal genannt, aber es wurde nicht gesagt, dass die komplette "Slowly we rot" im Standard Tuning aufgenommen wurde. Das ist aber auch die einzige mir bekannte Death Metal Platte im Standard Tuning. Und ja, es ist wirklich einfach zum nachspielen, abgesehen von den Solos.
 
mir ist gerde aufgefallen, das die finnische thrash/death kappelle "Omnium Gatherum" ihr erstes minialbum "steal the light" im E-tuning aufgenommen haben. ist aber nicht gerade so die leichteste gitarrenlitteratur....
 
Probiers mal mit Death (der Band)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben