Bin ich zu alt?

B
bigM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.06
Registriert
07.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Servus leute!

ich habe eine frage an euch! ich spiele schon seit
3 jahren gitarre und überlege die ganze zeit, ob ich noch ein 2tes instrument
erlernen sollte?!Ich würde unheimlich gerne schlagzeug spielen, doch jetzt is meine frage,
bin ich mit 18 zu alt um noch gescheit spielen zu lernen?

danke für antworten,
gruß
euer Max
 
Eigenschaft
 
Nein. :rolleyes:
Ich könnte jetzt mit so "je nach Talent" Gedöns kommen,
aber wer sich mit 18 für irgendwas zu alt hält, soll sich einsargen lassen. :twisted:
 
Wenns dir Spass bringt dann fang an damit!!! ^^
 
Ich find, man ist nie zu alt um ein Instrument zu lernen. Vorallem nicht mit mit 18. :)
 
hey bigM ich bin schlagzeuger und mache es genau anders rum. Ich spiele nun schon 13Jahre schlagzeug und bin 24. Vor einem Jahr habe ich begonnen Gitarre zu lernen und ich muß sagen es macht spaß und ich lerne schnell.:) Also wenn ich mit 24 Gitarre lernen kann, kannst du mit 18 schlagzeug spielen lernen oder meinst du nicht auch!
Es ist halt eine Frage des Interesse so wie KoHRaVen schon sagt, es muß dir auch Spaß machen.
 
bigM schrieb:
Servus leute!

ich habe eine frage an euch! ich spiele schon seit
3 jahren gitarre und überlege die ganze zeit, ob ich noch ein 2tes instrument
erlernen sollte?!Ich würde unheimlich gerne schlagzeug spielen, doch jetzt is meine frage,
bin ich mit 18 zu alt um noch gescheit spielen zu lernen?

danke für antworten,
gruß
euer Max

Bei mir isses umgedreht :D
Ich bin ebenfalls 18 und lerne seit 2 Jahren Drums, aber ich habe jetzt vor
kurzem auch noch mit E-Gitarre angefangen.
Man ist nur so alt wie man sich fühlt :great:

edit:

HH schrieb:
hey bigM ich bin schlagzeuger und mache es genau anders rum. Ich spiele nun schon 13Jahre schlagzeug und bin 24. Vor einem Jahr habe ich begonnen Gitarre zu lernen und ich muß sagen es macht spaß und ich lerne schnell. Also wenn ich mit 24 Gitarre lernen kann, kannst du mit 18 schlagzeug spielen lernen oder meinst du nicht auch!
Es ist halt eine Frage des Interesse so wie KoHRaVen schon sagt, es muß dir auch Spaß machen.

:D
 
wenns dir spass macht, ist es total egal wie alt du bist.
wie gesagt, hauptsache es macht spass: denn wenn du von zB eltern gezwungen wirst/wurdest n instrument zu lernen, da verlierst du halt schnell den spass, weils eben zwang ist.

probiers wenns geht bei freunden oder so, und dann entscheide dich ob du anfangen willst
 
JAAAAA Du bist zu alt!!!!!;) ;) ;) Alter Sack!!!!!





Nein, Nein kleiner Scherz!Hihihihihi
Du bist nie zualt für sowas. Du kannst jetzt zwar kein Dave weckl oder Chad Wackerman mehr werden aber ich denk dass willste auch net.
Spiel!!! Und sei nicht deprimiert wenn wat nich kalppt, irgendwann klappts schon:great:
 
musik soll spass machen und für spass ist man nie zu alt...
 
bigM schrieb:
Servus leute!

ich habe eine frage an euch! ich spiele schon seit
3 jahren gitarre und überlege die ganze zeit, ob ich noch ein 2tes instrument
erlernen sollte?!Ich würde unheimlich gerne schlagzeug spielen, doch jetzt is meine frage,
bin ich mit 18 zu alt um noch gescheit spielen zu lernen?

danke für antworten,
gruß
euer Max
also ich hab am anfang ein seiteninstrument gepielt(keine gitarre)danach kam das schlagzeug spielen.....und danach keyboard......und jetzt bin ich 20 und hab vor 1 jhr mit gitarre spielen angefangen.....So das heisst du kannst noch ein zweites instrument lernen.....:rock:
 
DRummingman schrieb:
JAAAAA Du bist zu alt!!!!!;) ;) ;) Alter Sack!!!!!





Nein, Nein kleiner Scherz!Hihihihihi
Du bist nie zualt für sowas. Du kannst jetzt zwar kein Dave weckl oder Chad Wackerman mehr werden aber ich denk dass willste auch net.
Spiel!!! Und sei nicht deprimiert wenn wat nich kalppt, irgendwann klappts schon:great:
Hey unter jedem scherz liegt nen stückchen Wahrheit:D
 
Falls es Dich beruhigt: Ich habe erst mit 26 angefangen und hatte im Gegensatz zu Dir keine allgemeine Musikerfahrung durch ein Instrument vorher ... Und ich bereue nicht :D Wenn ich also dran denke, dass Du mit 26 schon acht Jahre in dem spielen könntest => Leg los!
 
Zu alt zum Schlachzeuchspielen ist man erst, wenn man zu alt zum Spaß haben ist. Im Übrigen soll es unter Gitarristen gar nicht so wenige geben, die wesentlich mehr Verständnis für Musik und Rhythmus aufbringen als so manch selbstgekürtes Wunderkind, das auf seinem Ommi-finanzierten Traumschlachzeuch herumklöppelt. Hau rein, ich bin schon gespannt darauf, wie´s dir geht dabei!
 
Eine kleine Story zu der Frage: Bin ich zu alt...?
Kürzlich hatten wir eine Feier zum 100. Geburtstag bei uns im Hotel und zwischendurch gab es ein aktuelles Video von dem Geburtstagkind. Ich habe nicht schlecht geguckt als da der gute Mann am Schlagzeug saß und gekonnt ein Solo zum besten gab. Ok es war eher jazzmäßig und kein heavy metal, aber gut, absolut Respekt!
Daraufhin habe ich ihn angesprochen und er erzählte mir, dass er sechs Instrumente spielt, aber damit erst nach seiner Pensionierung so richtig angefangen hat. Mit 96 hat er sich auch noch für Panflöte begeistert und lernt es seitdem zusätzlich.
Er meinte auch noch, dass es ihm einfach eine riesige Freude bereitet Musik zu machen und man zwar mit 96 länger bräuchte, um etwas zu lernen, auch nicht mehr so beweglich sei, aber man Musik der Musik willen macht, nicht um Rekorde zu brechen.
Ich war jedenfalls schwer beeindruckt.
 
Biene3r schrieb:
Eine kleine Story zu der Frage: Bin ich zu alt...?
Kürzlich hatten wir eine Feier zum 100. Geburtstag bei uns im Hotel und zwischendurch gab es ein aktuelles Video von dem Geburtstagkind. Ich habe nicht schlecht geguckt als da der gute Mann am Schlagzeug saß und gekonnt ein Solo zum besten gab. Ok es war eher jazzmäßig und kein heavy metal, aber gut, absolut Respekt!
Daraufhin habe ich ihn angesprochen und er erzählte mir, dass er sechs Instrumente spielt, aber damit erst nach seiner Pensionierung so richtig angefangen hat. Mit 96 hat er sich auch noch für Panflöte begeistert und lernt es seitdem zusätzlich.
Er meinte auch noch, dass es ihm einfach eine riesige Freude bereitet Musik zu machen und man zwar mit 96 länger bräuchte, um etwas zu lernen, auch nicht mehr so beweglich sei, aber man Musik der Musik willen macht, nicht um Rekorde zu brechen.
Ich war jedenfalls schwer beeindruckt.

@Biene3r: Das ist wirklich das Beste, was ich hier je über das Thema gelesen habe! :great:

... wenn ihr euch mit 18 schon zu alt für irgend etwas fühlt, dann kann es eigentlich nur die Grundschule sein in unseren Breitengraden! ;)
 
Im Grunde ist das Alter an sich nicht das Problem. Wenn Du jung bist und Schüler, hast Du meist noch mehr Freizeit und Enthusiasmus. Sich nach ner 8 Stunden-Schicht im Betrieb noch 2 Stunden zum Üben hinsetzen, ist nichts für jeden. Bei manchen kommen noch Kinder. Hinzu kommt tatsächlich, dass - je nach Veranlagung - ab Mitte - Ende 20 die Gelenke nicht immer mehr so mitmachen wie vorher. Man muss also "schonender" üben. Mit 18 sollte das alles aber noch kein Problem sein. Und später hängts wohl eher von Deinen Lebensumständen ab.

Also frag Dich nicht: Bin ich zu alt? Sondern: hab ich noch Zeit und Lust genug? Aber wie gesagt: 18.....niiiieeeedlich.
 
Man sagt immer, dass man besser als Kind (mit 9 oder so) schon anfängt, weil man dann schneller lernt. Das ist aber mit allem so, auch z.B. mit Fremdsprachen. Theoretisch müsstest du dann mit 6 Jahren Abi machen, mit 9 fertig studiert haben und mit spätestens 11 Abteilungsleiter sein und schon mal ne eigene Platte aufgenommen haben, auf der du Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang selbst eingespielt hast, und das alles auf einmal! :D
Spaß beiseite: ich find es gut wenn du damit anfangen möchtest, wenns dir Spaß macht, machs!!
Viel Erfolg dabei!
 
Wenn hier noch einmal son Milchbubi nen Thread aufmacht mit 'Bin-ich-zu-alt?'-Gejammer dann spring ich aus dem Fenster.....
a028.gif
a092.gif



Heute hab ich meine Bass-Drum zum Kochen gebracht....bäh! Und das obwohl ich nicht mehr 18 bin. *geradeerstgeburtstaghattemidlifecrisiseinsetz*
g034.gif
 
Ellen Aim schrieb:
Wenn hier noch einmal son Milchbubi nen Thread aufmacht mit 'Bin-ich-zu-alt?'-Gejammer dann spring ich aus dem Fenster.....

Ich finde es nicht schlimm, dass er nachgefragt hat! Dafür ist das Forum schliesslich da! Klar, er hätte die SuFu benutzen können, aber beim ersten Post...da kann man doch etwas Verständnis zeigen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben