Der Blueser und sein Werkzeug

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Hallo liebe Kollegen,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber so manchen Abend wenn ich nichts zu tun habe stöbere ich hier im Forum herum. Ich schaue mir gerne Equipment Threads an. Es intresiert mich sehr was andere so spielen. Vor allem sehe ich mir gerne Bilder an. Gibt es was schöneres als eine schöne Strat (ja gibt es ich weiß aber ....naja...).
Das Problem ist nur das man in solchen Threads fast nur ultra Shred Gitarren ala´ ESP oder BC-Rich und wie sie alle heißen sieht.

Deswegen starte ich hier so einen Thread hier. Zeigt eure Instrumente (nicht nur Gitarren) und was ihr ales benutzt um zu bluesen. Am besten mit Bildern und so weiter....

Ich hab den Thread eröffnet also fang ich ma an:

Also, was ihr da an Gitarren seht ist folgendes:
-Fender Jimmie Vaughan Strat
-Epiphone ES-355
-Eigenbau Strat Kopie (Hendrix!!!!!)

An Verstärkern steht da:
-Fender Hot Rod Deluxe
-Behringer V-ampire (ja....ich weiß..aber ich werd ihn nicht los)

die Dinger am Boden sind:
-Marshall Bluesbreaker II
-Digitech Bad Monkey
-Hendrix CryBaby
-Fender Tuner
-Big John Netzteil

so, ich hoffe ich krig die Bilder irgendwie sichtbar und bin gespannt auf eure Sachen.

bis denne, schönen heißen Tag noch









PS: Ja ich weiß, ich haätte die Bilder auch noch drehen können aber naja....nächstes mal:great:
 
Eigenschaft
 
hallo jimihendrix,
mehr oder weniger habe ich das gleiche hobby...blues und equippement, wobei ich mich mehr für amps interessiere. Der Grund ist warscheinlich dass ich mit meiner Gitarre wunschlos glücklich bin. Ich spiele Gitarre und Bluesharp. In der Band selber spiele ich jedoch nur noch bluesharp. Hier ist mein Werkzeug ;-)

Fender Stratocaster FAT Strat american deluxe HSS
Hohner Acustic Guitar
Bass eko

Fender Bassman 59 LTD
Fender Blues Junior
Marble Max
Peavey 110
Laney bassman 40
marshall ms-2

Silencer (tubeampdoctor) attenuator

Rocktron HUSH - the pedal
EHX Holy Grail
EHX grafic -fuzz
Ibanez AD-9
MXR M 109 6-Band-EQ
Arion Tubulator MTE-1
Marshall BB-2
Danelectro Dan-echo
Danelectro Cool Cat
Ernie Ball Volume Pedal Junior
Dunlop Cry-Baby
Digitech RP50
Boss AB-2
Boss FS-5L
"the black Switch"
Boss compressor CS-2
Boss Bass Flanger

customized astatic/shure mic
Astatic JT30 VC
Hohner Blues Blaster
Shure 545DS
Shure SM57
Shure SM58

Marble magic mike

Hohner special 20 harps
Lee Oskar Harps
Hohner Blues harps
Hering vintage harp
Hering Delta Blues
Seydel Blues favorite
Tombo Ultimo harp
Tombo Aero Reed harp
Hohner Golden Melody Harps
Suzuki Promaster 350 harps

Zoom PS-04
Fender harmonica case :)


Gruss
 
@blues62

coole Sachen, endlich mal eine Antwort im Thread. Mit Bluesharp wollte ich auch anfangen aber ich hab bis jetzt noch nicht bviel Ahnung was ich kaufen sollte....usw.

naja ich freue mich schon auf weitere Einträge

bis denne

MfG JH
 
dammit, würde ja gerne auch so aufposen wie ihr, aber mein equipment ist reichlich kümmerlich!

hab lediglich anzubieten:

Fender Mexico Telecaster, schwarz
Hughes & Kettner Tubeman Tube Preamp
Hughes & Kettner 60R Blue Edition (transenkombo)
Crybaby (das standard ding)
Finger
Herz und Seele voll Blues


werde mir hoffentlich demnächst eine weitere gitarre zulegen (entweder strat in weiß, ala hendrix bei woodstock, oder diese 51er squier...) und dann mal eine röhrencombo, schön puristisch...

grüße, euer schlecht augerüsteter René :redface:
 
- Fender USA Strat
- Gibson SG Standard
- Fender Muddy Waters Tele

- Marshall JCM 2000 DSL 100 Halfstack

und der übliche Kleinkram.... ist ja auch eigentlich ein Hard-Rock-Setup. Blues spiel ich ja mehr als "Ausgleich" zum Riffgeballere in der Band :D
 
So jetzt ich mal! :)

Die Gitarren, bzw. Bass:

EQ_GITS.jpg


  • Fender Highway Strat (+Texas Special Pickups; Seymour Duncan HotRail)
  • Squier Protone Tele
  • "Fender" E-Bass (Harley-Benton-Bass + Fender Vintage Pickups)

Die Amps:

EQ_AMPS1.jpg

EQ_AMPS2.jpg


  • Fender Hotrod Deluxe (Blonde Edition)
  • Celestion 2x12" Box
  • Eigenbau Celestion 2x12" (Die neben dem Roland)
  • Peavey Classic 30
  • Roland db700

Drums:

EQ_DRUMS2.jpg

EQ_DRUMS1.jpg


  • Sonor Force 1001
  • Sabian XS20 14" Hihat, 16" Crash
  • Meinl Classics 20" Ride
  • Headliner 10" Splash

Recording-Zeuch:

EQ_REC.jpg


  • Behringer 8-Kanal Mischpult (Ich hasse es! :D)
  • Fostex MR-8 Multitracker
  • (Behringer PM3000 Powermischer, nicht für Rec Zwecke genutzt)

Sonst noch: (Juhu, ich liste jetzt einfach mal alles auf! :D)

Effekte:

  • Vox Cooltron BigBen Overdrive
  • Marshall Jackhammer
  • Dunlop Crybaby

Mics:

  • Beyerdynamic TGX 58
  • Beyerdynamic TGX ???
  • Shure SM57
  • t.Bone CD55
  • t.Bone BD200

PA:

  • Behringer PM3000
  • Yamaha Club Serie S115V (x2)

Puh ja sonst noch mehr Gitarren, aber die gehören Vati (Ja gut der HRD auch.. :D... und eigtl. auch noch mehr... :D), und das sind die Gitarren/Sachen die ich eigtl. ausschließlich benutze.

Gruß Michi
 
Nu denn...will ich mal anfangen:

Gitarren:

'62 Fender Telecaster Custom (Japan) :great:
Fender Highway 1 Stratocaster (RedHouse Pickups)
Ibanez AW15 ECELG

Amps:

Fender Hot Rod Deluxe :great:
Vox AD30VT

Effekte + sonst. Treter:

Dunlop CryBaby GCB-95
Dunlop Rotovibe :great:
Boss OD-3 :great:
ProCo The Rat 2
Boss TU-80
Dunlop Bottleneck (benutz ich kaum....eher experimentell..:cool: )

Mics + Recording + Krams:

Shure SM57
Behringer Eurorack UB1002 (...und der Verkäufer sagte noch, nehms Yamaha...is besser....:redface:)
Sommer-Cable Spirit Instrumentenkabel
Cordial Mic-Kabel
Cordial Cinch-Klinke Kabel


...viele Ideen und aufgrund der sch**** Hitze keinen Trieb sie umzusetzen.
Hab derzeit 35° C hier im Hobbyzimmer (gefühlte 45° C)

:cool::rolleyes:

Meine "Lieblingsspielzeuge" hab ich mit nem :great: gekennzeichnet


Die Gittis:
gittisxs6.jpg



Onkel Hotti:

hottili4.jpg


Das Bodenpersonal:

fxgf8.jpg



VOX:

voxgi4.jpg
 
JimiHendrix schrieb:
Hallo liebe Kollegen,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber so manchen Abend wenn ich nichts zu tun habe stöbere ich hier im Forum herum. Ich schaue mir gerne Equipment Threads an. Es intresiert mich sehr was andere so spielen. Vor allem sehe ich mir gerne Bilder an. Gibt es was schöneres als eine schöne Strat (ja gibt es ich weiß aber ....naja...).
Das Problem ist nur das man in solchen Threads fast nur ultra Shred Gitarren ala´ ESP oder BC-Rich und wie sie alle heißen sieht.

Deswegen starte ich hier so einen Thread hier. Zeigt eure Instrumente (nicht nur Gitarren) und was ihr ales benutzt um zu bluesen. Am besten mit Bildern und so weiter....

Ich hab den Thread eröffnet also fang ich ma an:

Also, was ihr da an Gitarren seht ist folgendes:
-Fender Jimmie Vaughan Strat
-Epiphone ES-355
-Eigenbau Strat Kopie (Hendrix!!!!!)

An Verstärkern steht da:
-Fender Hot Rod Deluxe
-Behringer V-ampire (ja....ich weiß..aber ich werd ihn nicht los)

die Dinger am Boden sind:
-Marshall Bluesbreaker II
-Digitech Bad Monkey
-Hendrix CryBaby
-Fender Tuner
-Big John Netzteil

so, ich hoffe ich krig die Bilder irgendwie sichtbar und bin gespannt auf eure Sachen.

bis denne, schönen heißen Tag noch

http://img207.imageshack.us/my.php?image=img0418wv7.jpghttp://img207.imageshack.us/img207/3249/img0418wv7.th.jpg

http://img82.imageshack.us/my.php?image=img0420gu4.jpghttp://img82.imageshack.us/img82/7354/img0420gu4.th.jpg

http://img205.imageshack.us/my.php?image=img0419be4.jpghttp://img205.imageshack.us/img205/1769/img0419be4.th.jpg



PS: Ja ich weiß, ich haätte die Bilder auch noch drehen können aber naja....nächstes mal:great:


Wie machen sich eigntlich meine Tonebones in Deinem HRD

:D
 
Bilder hab ich jetz keine da, aber ich liste einfach mal auf:

Gitarre:
Fender Squier Protone Strat (blond)

Effekte:
Crybaby (dat Standardding)
H&K Tubefactor

Amp:
Oh wunder, oh wunder:
Fender Hot Rod Deluxe :D
btw. will auch nen blonden Hotrod. :(

Recordingzeuch:
unbekannte, aber gute SM57-Kopie
Presonus Inspire

Während des Zivis wird dann noch einiges dazu kommen, ich schwanke zwischen Tele und Epi Lucille. :)

Gruß
Markus
 
Richtige Blueser....spielen halt Fender...und die truen Blueser nen HR Deluxe

:great::D:D:D:great:

Spässle gmacht...
 
Hi,

jaja, der Blues.
nun ja, also bei mir folgendes (z.T. mit Bildern)

Gitarren:

Fender Stratocaster Plus, Bj. 1989, Texas Special Custom Shop PUs

plus1.jpg


Fender Custom Shop Relic 1960 Stratocaster

Relic1.jpg


Fender Telecaster American Vintage 52, Baujahr 2005

tele1.jpg


Gibson Blues Hawk, Bj. 1998 (leider kein Original-Bild)

DSBHCBGH.jpg


Amp

Fender USA Blues Deluxe (1995)

Effekts

H&K Tube Factor
Danelectro-Effekte
Dunlop Cry Baby
Ernie Ball Volume Pedal

Also, ich hab meine Sounds gefunden... Naja, irgendwann würd mich noch mal eine ES-335 reizen und....ach, man kommt ja nie an..;)

Dave
 
Eigentlich alles im Profil bzw. in der Signatur ....

E-Gitarren
- Epiphone Elite Les Paul Standard (Vintage Sunburst)
- Epiphone Elitist SG (Worn Cherry)
- Epiphone Dot (Cherry)
- Fender American Stratocaster (Olympic White)
- Fender Lite Ash Stratocaster (Natural)
- Fame Forum 3 (Blau)
- Gibson SG Standard (Heritage Cherry)

Akustik-Gitarren
- Art & Lutherie Cedar
- Baton Rouge BR-44C

E-Bässe
- Harley Benton HBB 4000

Amps
- Fender Tremolux 62' (Brownface)
- Memthree Studio 100
- Peavey Classic 50 Tweed
- POD2

Effekte
Korg DT-10
Ibanez TS-7 (green)
Marshall GV-2 *
Marshall ED-1 *
Marshall SV-1 *
Digitech Digidelay
Dunlop GCB-95 (Cry Baby) Modifiziert

* nicht mehr im Gebrauch....

Photos

32569d1153163316-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-top.jpg


31739d1151947218-sg-user-thread-sgs.jpg


26752d1144877541-fender-stratocaster-user-thread-liteash.jpg


26751d1144877532-fender-stratocaster-user-thread-american.jpg


26063d1144351926-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dot.jpg


26064d1144351944-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-gitarren.jpg


(die rote Epiphone Les Paul Classic gehört nicht mehr mir, aber hab kein lust ein neues zu machen ...)

Gruß
 
Catweazle schrieb:
Wie machen sich eigntlich meine Tonebones in Deinem HRD

:D

Sie machen sich hervorrangend. Hab meien Sound jetzt gefunden und ein Palette von 5-6 Sounds(ducrh Treter und so) mit denen ich wunderbar klar komme. Den ersten Gig hat der HRD jetzt auch schon hinter sich, mit den Tone Bones. War vor ca. 100 Leuten und hat von der Lautstärke immer noch gereicht.

Bloß seit geraumer Zeit knackt der Amp immer rum. Unregelmäßig mal lauter mal leiser. Ma guckenwas das nu is.

@den Rest. danke für die Beteiligung.

@smack
die Relic Strat sieht ja echt ma HAMMA aus!!!!

zurück @ catweazle hast schon Recht..fender halt:D


@Sele
du hast sooo viel Gitarren wenn du irgendwann eine Paula zB loswerden willst dann meld dich bei mir:great:
wie bist du eigentlich mit deiner Epi ES zufrieden? Hab die ja auch, mal so ein Meinugs austausch

so das wars erstma

schönen Abend noch

MfG JH
 
:D herrlich all diese Bilder...das tut gut. Vor allem muss ich diesen thread meiner Frau zeigen, ich hatte immer irgendwie das gefühlt dass ich es ein wenig übertreibe mit equippement...:rolleyes: nun bin ich wieder beruihgt :D :great: :p
 
wow wenn man das so liest und sieht traut man sich garnicht mehr sein zeug rein zu stellen.
@ blues 62 also der tip mit dem thread der frau zeigen muss ich auch tun. ich werd schon familien intern für verrückt erklärt.
also mein zeugs.

Gitarre Ibanez SZ 320
Amp Peavey Valking Vk 112
Behringer V Tone GMX 110 ( zZ defekt)
Cajon Schlagwerk 2 in one
 
JimiHendrix schrieb:
@smack
die Relic Strat sieht ja echt ma HAMMA aus!!!!

Vielen Dank. Das schönste ist: Sie fühlt sich auch klasse an und stellt soundmäßig alle Strats in den Schatten, die ich jemals in Händen hielt.

Die Relics sind einfach perfekt!

Gruß

Dave
 
Cool cool, alles hier!

Han nochn Gruppenfoto von allen Gitarren hier: (Hatte ich zwar schonmal wo gepostet, aber für die Blueser gerne nochmal)


Familienfoto.jpg


Ukulele, und E-Ukulele
Kleine.jpg


Meine beiden
Meine.jpg


Vatis
Vaters.jpg


Und die Akustikteile
Akkus.jpg
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
sag mal, was sagt denn deine Alte/Mutter/Frau dazu? :D
...na was denn "kauf das nächste mal nen grösseren Gitarrenständer" :p
 
JimiHendrix schrieb:
wenn du irgendwann eine Paula zB loswerden willst dann meld dich bei mir:great:
Wie du vielleichst siehst ist da nur noch eine da und das hat seinen Grund: Die reicht vollkommen aus :p und ist verkäuflich und daran wird sich auch nie was ändern.:great:

JimiHendrix schrieb:
wie bist du eigentlich mit deiner Epi ES zufrieden? Hab die ja auch, mal so ein Meinugs austausch
Recht zufrieden! Die Klampfe mulmt zwar für einige hier im Forum, aber für den Einsatzweck für den ich ihn nutze clean bis leicht angezerrt (für manche dürfte das wohl noch clean sein, wenn ich mir so einige Settings, Bilder von effekten etc. ansehe) sind die humbucker ideal. Das einzige was da neu draufkommt ist'n sattel, 4 potis und einen pickup switch aber das hat noch zeit. Ansonsten joah sie klingt halt wie man es von so einem Typ (halbakustik) erwartet. Allerdings ist meine mit 3,9 kg schon bei den schwereren anzusiedeln...

bimbimfranzi.xx schrieb:
sag mal, was sagt denn deine Alte/Mutter/Frau dazu? :D

Die sagen erstmal gar nix, man hat sich daran gewöhnt ;): "Ich hab dich auch noch lieb wenn du die 200. Gitarre kaufst" (gute Freundin) und ich glaube kaum das meine mutter mir noch was zu sagen hat ;). Viel mehr werden es auch nicht mehr werden, inzwischen bin ich ziemlich zufrieden. Eigentlich müsste hier noch eine rein, aber die ist gerade beim umtausch :( - garantiefall. Ist ne Akustik ... aber dazu mehr wenn ich die andere hab.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben