Der Blueser und sein Werkzeug

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
Schollenfilet schrieb:
Boah, was habt ihr alle für Equipment. :eek: :D

Ich kann da auch nur mit folgendem dienen:

Gitarren:
- 2005er Gibson Blueshawk, natürlich in Blau, wir sind ja hier im Blues-Forum :D (meine Hauptgitarre, einfach nur genial)

is nich wahr...ne Blueshawk *Freu*. Schön zu sehen, dass auch andere User hier eine solche spielen, sie ist echt wat ganz feines!

Catweazle schrieb:
By the way:

Deine Relic-Strat....Mama sita !!! Die absolut heiss !


PS: Sollte es jemaden interessieren, hier mein Review zur Relic!
review 1960 cs relic strat
Dave
 
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich das Buch "E-Bass für Dummies" gekauft. Neben viel Interessantem zum Thema Bass sind da auch einige Karrikaturen drin.
Auf einer davon sieht man einen Musiker, der mit strahlendem Gesicht und neuem Instrument gerade einen Musikladen verlässt. Im Hintergrund sagt dann ein Verkäufer zu seinem Kollegen: "Irgendwas stört mich daran, dass der gerade einen Bass für eine Bluesband mit 'ner Goldkarte bezahlt hat."
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie musste ich an diese Karrikatur denken, als ich eure Ausrüstung unter der Blues-Rubrik gesehen habe.

Aber nun zurück zum Thema:
Bass: Ibanez Artcore AGB 104
Verstärker: Hartke Kickback 110
Mundharmonika: Hohner Silverstar
Trompete: Adaci B200 (diese wird aber, obwohl ich sie im Gegensatz zu den anderen Instrumenten schon sehr lange spiele, nicht für Blues-Musik eingesetzt)

Viele Grüße
 
hans-jürgen schrieb:
Von meinem einzigen Effektgerät Roland RE-501 Chorus Echo habe ich übrigens kein Foto - oder doch, hmm...
Gerade gefunden...

echo+boogie.jpg


Und da man ja leider keine alten Postings editieren darf (sonst könnte ich es nämlich austauschen), hier noch mal die Tokai LS60 mit besserem Licht, denn das erste Foto war mit Blitz aufgenommen:

ls60_neon.jpg
 
Is die herrlich !

Da könnte ich ja glatt zum Paula-Freund werden !

:D
 
Ja wie, wie kann man kein Paula-Freund sein? ;) Inzwischen sieht sie ein bißchen anders aus, die Kappe auf dem Gibson Shaw PAF am Steg ist wieder drauf, und ich hatte noch ein vernickeltes Aluminium-Tailpiece in der Bastelkiste herumliegen, das prima zum akustischen Sound der Gitarre passte, so daß ich die Saiten jetzt auch wieder normal aufziehe, nicht "topwrapped". Im Hintergrund übrigens meine Slide-Gitarre, eine Höfner Club 40 aus den 60er Jahren mit zusätzlichem Seymour Duncan Jeff Beck am Steg.
 
lauter sehr schmuckes werkzeug hier :)
@worcy, die Farbe gefällt mir irgendwie sehr gut an der strat, könnte meiner auch stehn xD
 
So, hier noch mal eine nachgeschobene Tokai Love Rock LS120, da mein erstes Posting wie gesagt nicht mehr editierbar ist und ich das Bild inzwischen gegen ein besseres ausgetauscht habe:

ls120_flash_640x837.jpg
 
Also die Cherryburst Tokai ist echt die schönste...

Dennoch. Ich kann mich für ne Paula einfach nicht erwärmen.

Zum einen ist mir die Lady zu füllig und zum anderen hat sie einen zu runden und zu dicken A....llerwertesten :D
Ok, die Taille ist viel schlanker als bei meiner Strat, Tele oder SG.
Dennoch...leicht und grazil sollten meine Gitti's sein :D

:D:D
 
Catweazle schrieb:
Dennoch. Ich kann mich für ne Paula einfach nicht erwärmen.

Zum einen ist mir die Lady zu füllig und zum anderen hat sie einen zu runden und zu dicken A....llerwertesten :D
Ok, die Taille ist viel schlanker als bei meiner Strat, Tele oder SG.
Dennoch...leicht und grazil sollten meine Gitti's sein :D
:D:D
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=33573&stc=1&d=1154674565
Genau die gleiche Erfahrung habe ich gemacht...mit meiner (wirklich super bespielbaren und super qualitativen) LP spiele ich weniger, als mit meiner vergleichsweise billigen Pacifica112, da sie mir zu schwer ist (nein ich bin kein weichei, ist einfach zu unhandlich) und einfach zuviel Bässe rüberbringt...
aber jedem das seinige, wäre ja langweilig wenn alle nur das gleiche spielen:great:

Achja hier noch 2 Bilder von meiner schönen, mit der ich mich erst noch anfreunden muss:;)
Hier gibts noch ein bißchen mehr Info: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/144494-ibanez-custom-1977-a.html

Gruß
Threep
 

Anhänge

  • Body.jpg
    Body.jpg
    145 KB · Aufrufe: 220
  • Kopf2.jpg
    Kopf2.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 227
Die braune wiegt übrigens (mit schweren Schaller-Mechaniken) 4,2 kg, die rote 4,1 kg, was ich als leicht empfinde. Vom Halsprofil und der Mensurlänge liegen mir Gibson-Modelle einfach besser als Fender, ebenso vom Sound - einfach zu leicht und grazil für mich... ;)
 
hans-jürgen;1681106 schrieb:
Die braune wiegt übrigens (mit schweren Schaller-Mechaniken) 4,2 kg, die rote 4,1 kg, was ich als leicht empfinde. Vom Halsprofil und der Mensurlänge liegen mir Gibson-Modelle einfach besser als Fender, ebenso vom Sound - einfach zu leicht und grazil für mich... ;)

Meine wiegt 3,8kg..der Hals ist für mich traumhaft, aber irgendwie...hmmm..schwer zu sagen.bin ich mit ihr noch nicht so richtig warm geworden, aber wahrscheinlich läuft das unter die gleiche Rubrik, dass man heute höchstwahrscheinlich das Auto fährt und toll findet, das der Papa früher gefahren hat ;)...erste Erfahrungen prägen halt ungemein:great:

Hauptsache man kann (in diesem Fall Blues :)) spielen!

€dit: 200 Beiträge...wahnsinn ;)
 
so, wo ich vorhin noch von meiner strat sprach, hier is die gute kate ;)





kein großes teil, aber wer braucht schon 3000 dollar maschinen um zu bluesen ;)
 
Wunderbar, wunderschön, herrlich. Wenn ich mir mal ne Strat kaufe, wird die genau so aussehen. :)

Wieviel willste dafür haben? ;)
lg,
t.

edit:
und da ja hier teilweise echtes Interesse besteht, und es nicht nur ums Posen geht, möchte ich auch noch 2 Bilder von Instrumenten zeigen, die ich spiele. Was nur rumsteht und nie gespielt wird, brauch ich ja nicht zu zeigen ;)

body.jpg

meine Haupt-E-git

yairi_und_hagbass.jpg

meine Yairi-a-git und mein Hagstrom Bass aus den 70ern. geiles Teil :)
 


Also eine Strat in Olympic White muss irgendwann noch her, auch wenn ich schon ne Strat in Honey Blonde hab.
Olympic White mit Rosewood Griffbrett und dazu noch Leosound "1962 ST Overwound" oder "60's Standard" Pu's drauf...als Gegenpart zu den schmutzigen "Red House" Pu's in meiner Highway 1...:rolleyes:
Am liebsten ne alte Mexico Strat, die schon ein bischen geblutet hat...*hachja*

:p:p:p

*Sparschwein anschiel*

:redface:
 
Wunderbar, wunderschön, herrlich. Wenn ich mir mal ne Strat kaufe, wird die genau so aussehen. :)

Wieviel willste dafür haben? ;)
lg,
t.

edit:
und da ja hier teilweise echtes Interesse besteht, und es nicht nur ums Posen geht, möchte ich auch noch 2 Bilder von Instrumenten zeigen, die ich spiele. Was nur rumsteht und nie gespielt wird, brauch ich ja nicht zu zeigen ;)

http://www.holgerfrohloff.de/music/body.jpg
meine Haupt-E-git

http://www.holgerfrohloff.de/music/yairi_und_hagbass.jpg
meine Yairi-a-git und mein Hagstrom Bass aus den 70ern. geiles Teil :)

schick! was für eine Paula is das?
 
Eine Epiphone Paula Custom. Freut mich, dass sie dir gefällt.
Der StegPU ist angelaufen, das Schlagbrett ist ab, und das Griffbrett hatte sich am Kopf mal etwas abgelöst. Alles einwandfrei repariert - sie ist jetzt also praktisch "vintage" :D ;)

Lässt sich wunderbar bespielen und hat einen fantastischen Sound - finde ich. Ich denk mal zu Weihnachten mach ich mir nen paar neue Tonabnehmer rein, weiß noch nicht welche, und dann werd ich die behalten - da gibs nix dran was ich ändern mag.
 
Guter Hinweis, werd ich mir mal zu Hause die Soundbeispiele anhören. Danke.
lg,
t.
 
Guter Hinweis, werd ich mir mal zu Hause die Soundbeispiele anhören. Danke.
lg,
t.

Gern geschehen !

Ich glaube die GrowlDogs sind so sein renner...hab da irgendwo mal was gelesen, da hat einer die Teile sehr hochgelobt und ein paar andere gaben ihm recht. Weiss jetzt garnimmer welches Forum das war. :confused::confused: Hier wars nicht...
Vielleicht fällts mir ja noch ein :)
 
ich wars! habe nen growl dog in meiner epiphone dot deluxe eingebaut.

bin mega zufrieden :)

preis, leistung, lieferzeit und klang - sehr gut.

kann sie nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben