[Gitarre] - Schecter Tempest Custom

  • Ersteller Mr.Vegas
  • Erstellt am
Mr.Vegas
Mr.Vegas
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
22.01.05
Beiträge
965
Kekse
322
Ort
Worms
Hey !

Hier Review #2: Schecter Tempest Custom

Verarbeitung:

Ähnlich der C-1 Hellraiser ohne Beanstandungen. Saubere Bindings, Hardware funktioniert tadellos, Sattel sowie Brücke perfekt angepasst. Die Inlays sind auch sauber eingepasst und sehen sehr gut aus. Bildschöne gleichmäßig geflammte Ahorndecke, der Hingucker überhaupt. Alles in allem tiptop!
Mein Modell war jedoch ein B-Ware Modell mit einigen Lackfehlern, aber das trägt hier ja nichts zur Sache bei, ein neues Modell wird perfekt daherkommen.

Sound:

Gleich vorweg, für Hi-Gain ist die Tempest nicht erste Wahl. Die HB-102 Pickups sind - geht es um verzerrte sounds - eher für Rock zu gebrauchen. Also Blackmetal geht nur bedingt. Dreht man den Gain-Regler Richtung Ende fängt es an böse zu pfeiffen. Aber wie gesagt, ihre Stärker liegen woanderst.
Und zwar im Clean/Crunch Sound. Die beiden PU's lassen sich durch Push/Pull (Tone) Poti splitten und durch den 3-Way-Switch stehen nun 6 Pickup-Schaltungen zur Verfügung. Somit lassen sich alle erdenklichen Clean/Crunch Sounds abrufen, ich war wirklich baff. Von drahtig über blues, zu leicht crunchy basslastig/höhenlastig usw usf, ist alles drin!
Trotz des relativ kleinen und sehr (!) leichten Korpus erzeugt die Tempest Custom einen erstaunlich druckvollen Sound. Meine Mitmusiker waren auch erstaunt was aus dieser kleinen Gitarre für eine Power rauskommt.

Optik:

Headstock, Maserung, Schwarz/Weiß Pickups und dazu Black Cherry … also ich habe wirklich noch keine hübschere Gitarre gesehen!

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg


Fazit:

Mir hat wirklich das Herz geblutet als sie in Ebay wegging aber ich habe mir geschworen, dass ich bald wieder eine Tempest Custom bzw Blackjack haben werde! Eine wirklich tolle Allroundgitarre mit einem super Cleansound und tollen Soundmöglichkeiten. Für mich die hübschere Alternative zur Fender Strat.
Leider mega selten und ich glaube nichtmal PPC hat sie im Programm.

Wo gekauft?
USA, Selbstimport

Wie teuer?
Knappe 500 Euro

Lieferzeit?
2 wieder sehr nervöse Wochen

Hat es sich gelohnt?
auf jeden fall ... deswegen hol ich mir wieder eine!


Bald gibts noch ein Review der C-1 Elite und evtl der C-1 E/A
 
Eigenschaft
 
Gutes Review :great:

Bin auch auf den Geschmack gekommen und will mir die Schecter Hellraiser in ChB und mit FR ebenfalls importieren. Wieviel Zoll hast du bezahlt? Manche meinen es seien 7%, da es sich um einen "Kunstgegenstand" handle...????
 
Kunstgegenstand? echt nicht ;)

MwSt 16% + 3-4%, ich rechne immer mit 20% damit kommt man gut hin
 
hi vegas !!!!

schickes teil haste da und ne nette kleine review......!!!!!
werde mir zum dezember evtl. die hellraiser evenger oder die c-1 in weiss holen *g*


greetz darki !
 
wie bald denn? :D

sehr gutes review übrigens

nächste woche, bin schon gespannt, sie hat ja auch push/pull poti zum splitten. der cleansound interessiert mich brennend :D

danke übrigens :p
 
herzlichen glückwunsch,
zu dieser geilen gitarre und tolles review
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben