[Gitarre] - Edwards "Jimmy Page" Custom Shop Relic

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Geile Fotos meckintosh, die nur mal wieder hübsch belegen was auch "günstig" machbar ist :D

Zu der Schaltung eine Vermutung..: der Steg Humbucker lässt sich splitten?
 
Jau, muss nich immer alles gleich tausende von Euronen kosten um was zu taugen.

Also HB`s splitten geht, aber auch irgendwie out of phase. Nur wie genau, welches Poti was schaltet das hab ich noch nicht raus...leider
 
Hi !
Bei Torres Engineering gibt es eine recht gute Beschreibung zu dieser Schaltung !

torresengineering_1930_751576


Habe in einer meiner LP´s eine ähnliche Schaltung verbaut und finde u.a. den Sound bei Serienschaltung der beiden PickUps absolut genial :)

Nikki
 
Meine Edwards Les Paul Kopie ist heute angekommen.

Habe sie über eBay erstanden.

"Edwards LP-90LTS Cherry Sunburst"

Bei Zeiten werde ich mich mal an einem kleinen Review versuchen.

Ich habe Bilder angehängt. Sie werden aber leider nicht angezeigt.

Edit:
Doch jetzt klappts. Die Bilder stammen vom eBay-Verkäufer.
 

Anhänge

  • pic01.JPG
    pic01.JPG
    28 KB · Aufrufe: 151
  • pic02.JPG
    pic02.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 144
  • pic03.JPG
    pic03.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 171
  • pic04.JPG
    pic04.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 154
@ Madeye

Hübsch! Auf das Review warte ich mal gespannt. Vor allem...was hat sie gekostet? Wo gekauft? Wie war der Service?
 
Meine Edwards Les Paul Kopie ist heute angekommen.

Habe sie über eBay erstanden.

"Edwards LP-90LTS Cherry Sunburst"

Bei Zeiten werde ich mich mal an einem kleinen Review versuchen.

Ich habe Bilder angehängt. Sie werden aber leider nicht angezeigt.

Edit:
Doch jetzt klappts. Die Bilder stammen vom eBay-Verkäufer.

die sieht ja absolut göttlichst aus :eek:
so eine geile maserung hab ich lang nicht mehr gesehen!!! :eek:
herzlichen glückwunsch! :great:

was haste bezahlt? ;)
 
ich hab inklusive versand 700 € gezahlt (wie gesagt über eBay).

die eigentliche auktion ist ohne gebot zu ende gegangen (startpreis war 800 €).
da hab ich mich mit dem verkäufer (aus Berlin) privat geeinigt.
ich hab die gitarre also nicht aus japan oder so.

allerdings ist heute im proberaum der obere gurtpin komplett rausgeflogen.
zum glück hatte ich die gitarre in der hand. sonst wäre sie noch aufn boden gefallen.
 
Wow, Glück gehabt. Die Tigerdecke ist aber nur Furnier..oder? Bei dem Preis...
Was für Pickups sind drin?
 
Die Gitarre sieht aus wie der Doppelgänger von meiner LP-90 LTS.

Was wiegt sie denn ?

Bei dem Preis...meckintosh ? Was sagst Du selbst über Deine Edwards,von wegen Furnier ?
 
Bei dem Preis...meckintosh ? Was sagst Du selbst über Deine Edwards,von wegen Furnier ?

Hi,

hatte ich vorn schon geschrieben. Die Maple Decke ist schön Fett (auch auf den Fotos zu sehen), aber der Tiger ist Furnier. Kommt auf den Fotos nicht so raus, aber auch bei dem Preis ist der Tiger meiner Paula nicht so dick...
 
Meine LP-90 klingt super,is megaleicht und die Dicke der Tigerstripedecke is mir Wurst.

Hält sehr gut mit dem was ich an "Originalen" in der Hand hatte,aber locker.Ich mein nun den Klang und die Bespielbarkeit,die Verarbeitung des US-Modells is eh ne Lachplatte!
Drüber gibt es nur ne RI oder ne eben ne Tokai ab der LS-120.Das is nochmal ne Stufe geiler.

Das is aber dann eher für Insider zu ertragen :) Denn G-Fan wird es schütteln!
 
Meine LP-90 klingt super,is megaleicht und die Dicke der Tigerstripedecke is mir Wurst.

klar, das kanns ja auch, solange die Mapledecke dick ist. Dem Sound ist das Aussehen der Decke Latte, nur meinem Auge eben nicht. Und nen Tiger wollte ich schon immer. Der auf meiner PRS ist auch schick. Dafür ist die Edwards viel leichter und schont nun meinen Rücken. Mal sehen, vielleicht trenn ich mich sogar von der PRS...so auf lange Sicht...
Könnte man ja ja noch ne zweite Edwards oder Tokai in Japan kaufen .. :D
 
Glückwunsch zur geagted Edwards "Jimmy Page".
Weil weiter oben die Frage nach katana aufkam: Ich hab bei ihm eine Tokai gekauft, sehr freundlich, sehr schnell, absolut professionell.
Ich hab eine Rechnung für die üblichen Steuer+Zollgebühren vom Paketdienst bekommen.
Du auch oder ist der deutsche Zoll da nicht so fix?
 
Ich hab eine Rechnung für die üblichen Steuer+Zollgebühren vom Paketdienst bekommen. Du auch oder ist der deutsche Zoll da nicht so fix?

Doch die sind da sehr fix. Das Problem war eher DHL, denn die haben die Auslieferung gemacht. Beim ersten Abgabeversuch haben sie niemanden angetroffen und eine Karte hinterlassen. Leider wurde auf der Karte nicht vermerkt das ich die Zollgebühren und MwSt direkt zahlen soll und wieviel das ist. Also steht am 24.12. der Postbote hier und hält die Hand auf...Mann ey wenn ich da grad kein Geld gehabt hätte...der wär dran gewesen...
 
Heute morgen kam mein Edwards Schätzelein, es lag nun doch schon seit dem 24.12. beim Zoll :D Hat von Japan hier her kaum zwei Tage gebraucht, nur die Jungs beim Zoll hatten halt auch über die Feiertage frei ;)
Und dann ein kleiner Lacher für den Anfang.. bei Ishibashi verpackt man sowas in gebrauchten Gibson Kartons :D

und hier mal erste Fotos:
backft4.jpg

gitkomplettku4.jpg
 
Oooohhh..sehr hübsch! Sag doch mal zum Sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben