[Gitarre] - Edwards "Jimmy Page" Custom Shop Relic

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hier noch eine Seite, wo man sehr gut und schnell Währungen umrechnen lassen kann:

Online Währungsrechner - Umtauschkurse (Currency Converter)

einfach JPY in EUR angeben und man hat das Ergebnis...und ich muss sagen, der Ishibashi Webshop hat wirklich sehr gute Preise...

P.S.: ich habe auch Probleme mit Paypal, war da mal angemeldet, Kennung und Passwort habe ich allerdings nicht mehr, neue Anmeldung geht nicht, da die Kontodaten identisch mit einem vorhandenen Profil sind...gibt es da eine Lösung, wie ich das gleiche Konto benutzen kann - ich habe die alten Daten definitiv nicht mehr
 
Dann wollten wir mit Paypal zahlen, aber er hat dann gesagt dass es irgendwie rumspinnen würde, aber er versuchts nochmal.

OK, mein Tipp: Cache und Cookies im Browser löschen und dann mit Internet Explorer versuchen. Ich selbst nutz den IE gar nicht, nur für diese eine Sache. Die Darstellung vom IE ist auch beschi**en, aber das ist ja alles völlig Latte.
So kann es klappen...
 
OK, mein Tipp: Cache und Cookies im Browser löschen und dann mit Internet Explorer versuchen. Ich selbst nutz den IE gar nicht, nur für diese eine Sache. Die Darstellung vom IE ist auch beschi**en, aber das ist ja alles völlig Latte.
So kann es klappen...
Ok, danke :) Ich werds ihm mal sagen :) Hoffentlich klappts dann..
 
Naja, du nimmst die Saiten ab schraubst den Hals PU raus, nimmst ihn raus! und schaust dir dann das Holz unten drin an :D Bei vielen Edwards habe ich gesehen das die Stelle am Boden der Fräsung meist lackiert ist, aber der long neck tenon schimmert dann doch wenigstens etwas durch (stell dir einfach vor, der Hals hat weit unter dem Griffbrett noch ein langes Stück Holz dran und das wurde mit dem Body verleimt bis unter den Hals PU, wenn nicht hört es schon vorher auf und du siehst nichts davon). Wenn unter dem Pickup nichts zu sehen ist.. absolut nichts, dann hat sie wohl keinen long neck tenon (könnte aber auch sein das er zu perfekt eingepasst wurde, da hilft dann nur lackabkratzen in der Fräsung..), d.h. der Hals ist nicht bis unter den HalsPU eingeleimt. Mach einfach ein gutes Foto wenn du den PU schon abmontierst..
 
@Airport

Also da gabs mal nen Thread (hab ich auch eröffnet mein ich) in dem wurde das gut beschrieben. Von der Staffelung gehts wohl:

- Grass Roots
- LTD
- Edwards
- ESP
- Navigator

Die gehören aber wohl alle zu ESP. Die erste Gitte vom juten Kirk H. war wohl auch ne Grass Roots.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege!

Die Custom Shop Relic Modelle von Edwards sind aber wohl von Hand gerelict worden. Ich hatte da schon verschiedene Qualitäten in der Hand und diese Arbeit ist echt gut gemacht!
 
wow sieht echt gut aus das ding! wär evtl. auch was für mich :D
aber was hat es mit der jimmy page schaltung auf sich? ist doch trotzdem nur ein 3-way switch??
 
@Airport

Also da gabs mal nen Thread (hab ich auch eröffnet mein ich) in dem wurde das gut beschrieben. Von der Staffelung gehts wohl:

- Grass Roots
- LTD
- Edwards
- ESP
- Navigator

Die gehören aber wohl alle zu ESP. Die erste Gitte vom juten Kirk H. war wohl auch ne Grass Roots.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege!

Die Custom Shop Relic Modelle von Edwards sind aber wohl von Hand gerelict worden. Ich hatte da schon verschiedene Qualitäten in der Hand und diese Arbeit ist echt gut gemacht!

in dem thread hab ich auch was geschrieben, wobei man diese staffelung so einfach nicht stehen lassen kann, es gibt einige modelle von LTD die ich schon gesehen und gespielt habe, die auf jedenfall ESP Niveau haben!
 
@ S-to-the-D Ich denke die ausnahme bestätigt die Regel oder? Da gibts bei Fender, Gibson, etc ja auch immer mal Querschläger in beide Richtungen. Obwohl mir noch nie so fette Ausreisser wie bei Gibson untergekommen sind.
 
@ S-to-the-D Ich denke die ausnahme bestätigt die Regel oder? Da gibts bei Fender, Gibson, etc ja auch immer mal Querschläger in beide Richtungen. Obwohl mir noch nie so fette Ausreisser wie bei Gibson untergekommen sind.

ja da hast du recht vor allem bei Gibson war ich schwer enttäuscht, vor allem da ich bei siggi schwarz war, und der hat normlerweise nur erstklassige ware...

naja aber ich emine eher das die LTD´s wirklich gut sind, und nicht das die anderen gitarren schlecht sind:rolleyes:
 
in dem thread hab ich auch was geschrieben, wobei man diese staffelung so einfach nicht stehen lassen kann, es gibt einige modelle von LTD die ich schon gesehen und gespielt habe, die auf jedenfall ESP Niveau haben!

Von der Verarbeitung kann durchaus stimmen, aber ESP bekommt immer noch das bessere Holz und ich finde man merkt das den Gitarren auch an. In dem Preisbereich sind es zwar eher Nuancen, aber ich persönlich würde immer die ESP nehmen, wenn das Geld keine Rolex spielt.
 
Von der Verarbeitung kann durchaus stimmen, aber ESP bekommt immer noch das bessere Holz und ich finde man merkt das den Gitarren auch an. In dem Preisbereich sind es zwar eher Nuancen, aber ich persönlich würde immer die ESP nehmen, wenn das Geld keine Rolex spielt.

natürlich ich würde auch lieber die ESP nehmen, spare ja momentan auch auf eine Gibson historic, die sind immernoch perfekt verarbeitet:rolleyes:

aber das ESP das bessere holz hat würde ich generell nicht sagen, vor allem nicht im hörbaren bereich!

Siggi Schwarz hat z.b. zu mir gemeint, das er extrem Überrascht war als die Gitarre bei ihm ankam, er meinte es sei extrem gutes /leichtes mahagoni, auch maßerung etc. ist sehr schön...
 
natürlich ich würde auch lieber die ESP nehmen, spare ja momentan auch auf eine Gibson historic, die sind immernoch perfekt verarbeitet

oohhh, ich glaub meine erste Gibson war auch gleich meine letzte. Die war echt mies. Der Sound war geil..aber anonsten...
 
oohhh, ich glaub meine erste Gibson war auch gleich meine letzte. Die war echt mies. Der Sound war geil..aber anonsten...

naja kommt drauf an welche, die "billigeren" modelle haben z.zt. einen shclechten ruf, aber die historics? sind immer noch perfekt, jeenfalls weiß ich wo ich eine perfekte herbekomme:rolleyes:
 
naja kommt drauf an welche, die "billigeren" modelle haben z.zt. einen shclechten ruf, aber die historics? sind immer noch perfekt, jeenfalls weiß ich wo ich eine perfekte herbekomme:rolleyes:

Und wann gibts das gute Stück? Würde gern das Review dazu lesen. Ich glaub bei dem Preis müsste ich sie vorher echt gründlich checken....
Ist deine Quelle denn geheim oder kannst du sie hier nennen??
 
Und wann gibts das gute Stück? Würde gern das Review dazu lesen. Ich glaub bei dem Preis müsste ich sie vorher echt gründlich checken....
Ist deine Quelle denn geheim oder kannst du sie hier nennen??

nunja das gute stück gibts nach nem neuen auto... ich komm dann in ein paar jahren nochmal darauf zurück, sowas kann ich mir momentan nicht leisten!
darum spare ich ja auch:rolleyes:
kommt jeden monat etwas in den historic topf:D

die Quelle heißt Siggi Schwarz music

Siggi Schwarz Music - Home

er ist bekannt für seine ausgefallenen gitarren...
habe mir auch schon überlegt mir seine eigenen Siggi Schwarz Edition Paula zuzulegen... aber das zeigt sich dann wenn das geld zusammen ist!

Also solltest du in der nähe von Heidenheim wohnen, bzw. mal in die Gegend kommen ist es einen Besuch in seinem Shop auf jedenfall wert!

er hat die größte auswahl an gibson historics EU weit...
und einige andere sehr exklusive teile
 
Also solltest du in der nähe von Heidenheim wohnen, bzw. mal in die Gegend kommen ist es einen Besuch in seinem Shop auf jedenfall wert!

er hat die größte auswahl an gibson historics EU weit...
und einige andere sehr exklusive teile

Flensburg...das ist wohl ne weite Reise... :evil:
 
Meckintosh, hast du bei deiner schonmal unter den HalsPU geschaut was den long neck tenon betrifft?

So, das klären wir grad mal auf..

http://www.***.net/images/061227/temp/4w52eC6z.jpg

http://www.***.net/images/061227/temp/9zKJVG73.jpg

http://www.***.net/images/061227/temp/95glM6wV.jpg

Der "long Neck Tenon" ist gut zu sehen und zwar geht der Halsfuss fast bis zum Ende der Neck-Pickup Fräsung. Nebenbei sieht man auch gut das die Mapledecke sehr schön dick ist, also kein dünnes Furnier. :great:
 
Oh mann, wer erklärt mir den jetzt den "Jimmy Circuit"??

Gibson Jimmy Page Schematic

The original switching circuit for Jimmy Page's Les Paul was designed by Steve Hoyland, the studio engineer at the Kinks Konk Studios in Muswell Hill, London. The original circuit used push/push switches attached to the underside of the guitar's pickguard. The Gibson Les Paul Jimmy Page Model uses push/pull pots.

http://www.***.net/images/061227/temp/6qShwqq3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben