[Gitarre] - Edwards "Jimmy Page" Custom Shop Relic

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Bin noch am herumfummeln, neue dickere Saiten sind drauf (10-52er) die 09-42er die drauf waren klangen mir zu lasch, Hals ist neu eingestellt, Oktavreinheit neu eingestellt et voila.. 30Sekunden Ton halten kein Problem :D Wenn ich die E Saite anschlage höre ich sie nach 50Sekunden noch deutlich schwingen. Sie klingt relativ offen, lädt zum mitsingen ein, hätte ich nach dem lesen so einigen Meinungen über Edwards Klampfen gar nicht erwartet. Die Töne per chrom. Stimmgerät geprüft, stimmen 1a an jedem Bund so wie's sein soll. Nur ungewohnt sind SD-1 P90 PUs.. von kratzig, rotzig, dreckig bis blues ist alles drin, aber wehe man stellt sie zu hoch ein, bei den kräftigen Magneten ein fauxpas. Und aufpassen beim Saitenabknipsen.. pling und kleinste Metallteile hängen am PU ;)
Aber Top ist wirklich die Verarbeitung, wenn Inlays und das Binding aussehen wie mit einem Laser geschnitten.. Nur den long neck tennon sehe ich nicht, da liegt eine üble Schicht Goldlack drüber, aber der Hals reicht bis an die Neck Pu Fräsung das sieht man deutlich.
 
Und kriegst du mir den P90ern auch nen schicken Cleansound hin? Oder ist das gar nicht deren Sache.
Ich wollte ja immer schon ne Goldtop...hmmm
 
Die klingen auch clean, aber mit dermaßen viel Volumen im Klang.. Blues eben :D Die triefen dann vor Fett, außer man dreht fleissig am Volume Poti, hör dir die Beispiele zum SP90-1 bei Seymoure an und stell sie dir mit der Edwards etwas breiter vor ;) :
Electric Guitar Pickups - Seymour Duncan/Basslines
 
oohhh, ich glaub meine erste Gibson war auch gleich meine letzte. Die war echt mies. Der Sound war geil..aber anonsten...

Wenn doch der Sound geil ist, was willst du mehr ? :confused:
Das ist doch das was wirklich zählt. Oder geht`s doch nur um`s sammeln von
Schönheiten. Klar, das Auge isst mit, aber wenn ich ein Teil bekäme, das vom Sound her geil wäre, dann würde ich die Optik auf keinen Fall an erster Stelle sehen. Naklar sollte wenn möglich auch gut aussehen, aber ich habe jetzt z.B.
meine schwarze Epiphone LP standard einer Sunburst vorgezogen, weil sie vom Klang her einfach um einiges besser war. Black ist jetzt nicht so schön, aber schlicht-zeitlosschön. :)
Nur was ich bewundere, das sich diese Edwards Gitarrenhersteller schon wirklich bemühen gutes Aussehen und gute Verarbeitung zu realisieren. Das gut Ton sind will ich euch auch gerne glauben. :great:
Sehr gutes Review und sehr interessanter Thread, auch wenn`s zum Schluß von der Jimmy Page Signature wegdrifftete.

Beste Grüße

Blues-Trick
 
Hey,

was ich mehr wollte? Ne gute VVVVVVverarbeitung .... :mad:
 
Haha :D In Wirklickkeit war das Problem das da nicht dieses schöne F-Customshop Zeichen drauf war und die Gitarre nicht aus Kalifornien kommt...einmal infinziert immer infiziert :p

Gruß, Flo
 
He he he, du kennst mich eben Flo.
Aber die Gibson Faded war wirklich nicht gut.
Da stimmte der Halswinkel nie, egal wie gut der eingestellt war....

Ist bei der Edwards gaaaanz anders. Und trotzdem verkauf ich sie!
Warum?
Na, weil da dieses Fender CS Logo irgendwie fehlt ..... :D
 
He he he, neeeee so gehts nicht lieber Floh!
Das muss schon "ein Ganzes" sein! ;)
 
habe eine brandneue 3 wochen alte esp edw jp zu verkaufen, bei interesse einfach anschreiben oder hier posten dann stell ich pics online die alle sehen können.
 
habe eine brandneue 3 wochen alte esp edw jp zu verkaufen, bei interesse einfach anschreiben oder hier posten dann stell ich pics online die alle sehen können.

Dafür gibts den Flohmarkt, da kannst du inserieren. Guck mal oben neben dem Musiker Board Logo! :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben