Neuer Internetshop! PRS-Gitarren und mehr.

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.444
Kekse
51.636
Ort
Aue
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ziehmlich billig..
Aber das kann ja irgendwie nicht echt sein, irgendjemand müsste mal eine bestellen und guggn obs echte sin..
gruß paul
 
Hmm.... die SE Serie ist in dem Shop total günstig ! http://www.dv247.de/invt/57103/ Thomann ist ca. 260 Euro teurer ??? o_O

Mir kommts irgendwie ein wenig komisch vor...
 
Ein wenig? Wie können die sich diese Preise leisten :confused:
 
Vllt sind die Verkäufer bescheiden und wollen nichts dran verdienen :D
 
Gut nach dem ersten Schreck hab ich mich genauer umgesehen. Seite ist Großbritannien, Preise OHNE Mehrwertsteuer. Trotzdem billig.
 
Das ist doch ein Britischer Laden. Kann doch gut sein, dass aufgrund aktueller Wechselkurse die Preise besser sind.

Edit: Schmendrick war schneller :D
 
Vllt sind die Verkäufer bescheiden und wollen nichts dran verdienen :D

lol :D

Dann können die Verkäufer die Gitarren ja auch gleich verschenken *g*

Wär ein gutes Geschäft für uns :D
 
Verschenken geht ja nicht die müssen sie ja beim Herstellen auch bezahlen :D
 
Gibt ja sowas wie Kredite :D
 
so neu ist der shop nicht.. und wie gesagt liegen die preise daran, dass es ein englischer Shop ist. Vor ca. 2 Wochen war da alles noch billiger (Wechselkurs)
 
Ich hab dort Mitte dieser Woche meine PRS SE Soapbar(die rote) bestellt und warte nun. Verschickt ist die schon und müsste im Laufe der nächsten Woche ankommen. Wenn sie da ist kann ich genaueres berichten.

Die Preise sind mit die günstigsten in England, allerdings nicht übertrieben billiger. Es gibt z.b. guitarbitz.com, der auf ähnlichem Niveau ist, jedoch nur eine recht bescheidene Auswahl hat. Zu dem Shop gibts hier im Board schon Erfahrungen.

Ich musste halt einfach zuschlagen. Ich glaube, dass mir P90s gefallen(schon gespielt aber halt keine Langzeiterfahrungen) und zur Not gibts von Dimarzio Replacementhumbucker im Soapbarformat oder ich kann sie für fast den selben Preis wieder verkaufen.

Edit: kleiner Nachtrag für Interessierte. Der Shop nimmt nur Kreditkarte. Wer keine hat soll mal auf Wirecard.com gehn registrieren. So hab ichs auch gemacht und bin mit Versand und Wechselkosten auf ~345€ gekommen.
 
Gut nach dem ersten Schreck hab ich mich genauer umgesehen. Seite ist Großbritannien, Preise OHNE Mehrwertsteuer. Trotzdem billig.

mh, bei mir steht da hinter dem Preis aber inklusive Mehrwertsteuer. Allerdings wird der Warenwert in Pfund abgebucht, das heißt die Preise sind Richtpreise und können bzw werden mit dem aktuellen Pfund/Eurokurs variieren.

Aber hey, da sind für deutsche Verhältnisse super Schnäppchen möglich
 
Gut nach dem ersten Schreck hab ich mich genauer umgesehen. Seite ist Großbritannien, Preise OHNE Mehrwertsteuer. Trotzdem billig.

Bisher sind alle Instrumente, die ich mir angesehen habe, mit Mehrwertsteuer ausgezeichnet. Am Ende interessiert nur die Frage, wie das mit dem Zoll aussieht, und ob Lieferungen innerhalb der EU überhaupt verzollt werden, was ja eigentlich der Idee des freien europäischen Binnenmarktes widerspricht, oder (freier Güterverkehr, feier Personenverkehr,...)?
 
Bisher sind alle Instrumente, die ich mir angesehen habe, mit Mehrwertsteuer ausgezeichnet. Am Ende interessiert nur die Frage, wie das mit dem Zoll aussieht, und ob Lieferungen innerhalb der EU überhaupt verzollt werden, was ja eigentlich der Idee des freien europäischen Binnenmarktes widerspricht, oder (freier Güterverkehr, feier Personenverkehr,...)?
Die Lieferungen werden nicht verzollt, genau wegen dem was du ansprichst
 
Für Privatkäufer wird die britische VAT aufgerechnet bzw. ist mit drin, das ist als würdet ihr dort vor Ort im Laden kaufen. Nur bei gewerblichen Käufern wird das separat abgerechnet, stand glaub ich in deren Hilfe (hab da neulich mal gelesen, als ich auf die Vintage V100 schielte).

Zoll fällt afaik keiner an, weil es ja in der EU bleibt. Die Engländer haben sich ja nur geweigert, den EUR anzunehmen (jetzt haben sie den Salat, ihr Pfund ging dank Finanzkrise stärker in die Knie als der EUR. :D)

Allerdings sind die Rückgaberegelungen etwas anders: In England darf man nur 7 Tage testen, nicht 14 (oder manchmal sogar 30) wie bei uns. Also dran denken, nach 10 Tagen wegen Nichtgefallen zurückschicken geht höchstens auf Kulanz.
Und bei denen geben die Shops wohl 12 Monate Garantie, nicht wie bei uns mit 24 Monaten Gewähleistung (von denen aber nur die ersten 6 Monate brauchbar sind)

Steht aber in deren Hilfe gut erklärt, und für eine englische Seite haben sie echt gute deutsche Texte, hab nur sehr wenige Fehler entdeckt.

Zahlung halt per Visa und Mastercard. Ich habe gesehen, dass manche der UK Shops auch Vorkasse bzw. Paypal akzeptieren. Bei der Kreditkarte fallen evtl. Gebühren an, dass müsst ihr bei eurem Kartenanbieter bzw. eurer Bank nachschauen. Meist 1-1,5% Des Warenwerts bei Zahlung in ausländischer Währung.
 
hmm, 760,26 € inkl. Versand für 'ne 60s Road Worn Strat?

Klingt schon nach 'nem Schnäppchen. Aber ich könnte nicht zu 100% sagen, ob ich das wirklich machen würde. Bei meinem lokalen Dealer steht sie für 899€. Gut 140€ mehr. Dafür kann ich mir aber aus mehreren Modellen die beste aussuchen.

Beim Kauf einer solchen Gitte, wo der Spareffekt bei etwa 15% liegt, würde ich glaube ich doch lieber zu meinem Dealer gehen.



Schau ich mir aber mal die Preise für die Vintage Strats an, würde ich nicht lange überlegen und das "Online-ungesehen-Risiko" eingehen.

Als Beispiel die Vintage Icon V6MRBK

248€ zu 399€. Das sind mal eben über 37% Ersparnis. Nicht schlecht würd ich mal sagen.
 
prs se ssh ist der krasseste preisunterschied der mir bisher aufgefallen ist. die kostet nichtmal die hälfte
 
Dss Bitterste finde ich:

Hughes and Kettner Statesman, wird nach England verschifft, dann wieder nach Deutschland geschickt und am Ende zahle ich knappe 200€ weniger dafür. Es lebe die EU, aber danke an die deutschen Hersteller, die ihre Kunden auf dem Heimmarkt mit guten Preisen den Kauf versüßen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben