Kaufberatung Wahwah

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
Hallo,

zu Weihnachten soll ein Wah Wah her. Man sagte mir, dass Standard Cry Baby Wah Wah sei so gut, es gäbe zwar bessere, aber mehr würde man nicht brauchen.

Würdet ihr mir zustimmen, oder sollte man sich lieber gleich ein gutes Wah Wah Pedal kaufen, das meherer hundert Euro kostet...

Danke

kmoney
 
Eigenschaft
 
Ich finde mein CryBaby auch vollkommen ausreichend. Schau Dir den Boss Wah an, für ~100Euro (über ebaY) kriegste mehrere Wahs, plus Distortion, plus...

Gruß,
/Ed
 
Das kommt ganz auf den Zweck an, den das Wah erfüllen soll, aber auf jeden Fall vorher anspielen, dann macht man auch kaum Fehlkäufe. Ich selbst habe mich für das v848 von Vox entschieden, weil ich Morley einfach nicht mag, Dunlop nicht meinen Sound hat und der Rest zu teuer ist.
 
also ich denke, es ist auch ne frage des preises. also ich hab das crybaby weils ausreicht und weils eins der günstigesten guten ist. so n voxwah hat ja nunmal seinen preis.
 
also wie bei vielen anderen hier steht bei mir auch weihnachten vor der tür :p

und da habshc mir auch gedacht, nen wah das wär ja was feines

un zwar hatte ich da an das weeping demon von ibanez gedacht (https://www.thomann.de/artikel-168935.html)

hab eigentlih nur positive meinungen gehört, von wegen flexibiltät und die bewertungen auf harmony central fallen auch gut aus

kann mir vllt. irgendwer begründete kritikpunkte nennen? :)

danke schonmal
 
Ich möchte noch das Chrome Wah vom Tube Amp Doctor in die Runde werfen. Es klingt in Richtung Cry Baby, sieht cool aus und - das war für mich das Wichtigste - es klaut keine Höhen und läßt somit im ausgeschalteten Zustand den Ton unverändert (im Gegensatz zum CryBaby oder Vox)! ( Kostet 100,- EUR)
 
racw_infernus schrieb:
kann mir vllt. irgendwer begründete kritikpunkte nennen? :)

danke schonmal


Also vom Sound kann ich nix sagen, aber ich weiß, dass Wah Wahs mit Fotozellen (welche den Zweck haben, dass es automatisch beim betreten an geht) bei open air Konzerten leicht stressen können und etwas empfindlich sind.
Hatte nämlich mit dem Bad horsie von Steve Vai bei hoher Luftfeuchtigkeit mehrere Macken und leichte Probs wie Verzögerung etc.
Wobei es vom Sound her wohl die nummer eins ist.
Ich kenn zwar das Demon Ding nicht wirklich, aber ich empfehl dir, wenn es was ausgefallenes oder etwas besseres als das Dunlop sein soll, einfach noch ein bisschen Geld raufzupacken und das Bad Horsie II von Steve Vai zu holen, da machst du 100% nichts falsch.
 
kmoney schrieb:
Hallo,

zu Weihnachten soll ein Wah Wah her. Man sagte mir, dass Standard Cry Baby Wah Wah sei so gut, es gäbe zwar bessere, aber mehr würde man nicht brauchen.

Würdet ihr mir zustimmen, oder sollte man sich lieber gleich ein gutes Wah Wah Pedal kaufen, das meherer hundert Euro kostet...

Es geht oft nicht um besser oder schlechter sondern um "anders".. Es klingt halt jedes anders aber nicht besser oder schlechter. Da hilft nur ausprobieren!

Schau auch mal bei den anderen Herstellern:
Dunlop, Morley, VOX, Ibanez, BOSS, Rocktron, Danelectro, Tech 21, RogerMayer, Fulltone. uva.

Wenn Du natürlich nur irgendein WAH haben willst kannst Du das Cry Baby nehmen...
 
also ich bekomm zu weihnachten auch das crybaby. Für mich is der sound halt ok. brauch au nix wo man noch tausend sachen einstellen kann. das war für mich ausschlaggebend. eigendlich wollte ich ja das vox haben, aber das war leider zu teuer *G* also ich denk mal, mit nem crybaby is man ganz gut bedient, sonst würdens net auch sehr viele bekannte künstler im lineup haben.

gruß angi
 
angelofdeath666 schrieb:
also ich bekomm zu weihnachten auch das crybaby. Für mich is der sound halt ok. brauch au nix wo man noch tausend sachen einstellen kann. das war für mich ausschlaggebend. eigendlich wollte ich ja das vox haben, aber das war leider zu teuer *G* also ich denk mal, mit nem crybaby is man ganz gut bedient, sonst würdens net auch sehr viele bekannte künstler im lineup haben.

gruß angi

natürlich ist es OK. Es gibt aber halt auch genug Alternativen die auch von etlichen Musikern gespielt werden...
 
das gibts ja wohl bei allem. die frage is halt obs einem vom sound und von den anforderungen gerecht wird
 
angelofdeath666 schrieb:
das gibts ja wohl bei allem. die frage is halt obs einem vom sound und von den anforderungen gerecht wird

eben, kannst ja nochmal den Post #8 von mir lesen...:rolleyes:
 
in den meisten fällen reicht ein cry baby wah aus. ein morley oder boss brauchst du nur für kompliziertere sounds aber der sound is eh geschmackssache :)
 
jesusdererlöser schrieb:
in den meisten fällen reicht ein cry baby wah aus. ein morley oder boss brauchst du nur für kompliziertere sounds aber der sound is eh geschmackssache :)
:screwy:
Hast Du zuviel Glühwein getrunken oder wie kommst Du auf so einen Blödsinn???
 
Automagic Silvermachine !
silvermachine.jpg


Hab ich jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.

Davor hatte ich 3 Dunlop Cry Babys !
Das Erste ging kaputt.
Das Zweite wurde geklaut.
Das Dritte ging ebenfalls kaputt. :screwy:
 
Wuchinger schrieb:
Ich kenn zwar das Demon Ding nicht wirklich, aber ich empfehl dir, wenn es was ausgefallenes oder etwas besseres als das Dunlop sein soll, einfach noch ein bisschen Geld raufzupacken und das Bad Horsie II von Steve Vai zu holen, da machst du 100% nichts falsch.

Ich hab das Weeping Demon und ich bin mehr als zufrieden.
 
Also wenn du was ausefallenes willst würde ich dir entweder das Ibanez Weeping Demon oder Das Bad Horsie II (Steve Vai) von Morley empfehlen.
Das BH II hat einfach einen grandiosen Sound, sowohl auf clean als auch auf distortion.
Dunlop und Vox sind mir vom Sound her zu "konservativ".
 
SteveVai schrieb:
Also wenn du was ausefallenes willst würde ich dir entweder das Ibanez Weeping Demon oder Das Bad Horsie II (Steve Vai) von Morley empfehlen.
Das BH II hat einfach einen grandiosen Sound, sowohl auf clean als auch auf distortion.
Dunlop und Vox sind mir vom Sound her zu "konservativ".

Wieso wurdert mich nicht das du ein Bad Horsie empfiehlst :D
Sagmal, trägst du auch Steve Vai Unterhosen? ;)

Morleys sind natürlich Hightech wahs mit geilen Sounds und fortschrittlicher Technick, Dunlop schafft es dagegen nichtmal in sein Crybaby einen halbwegs guten Bypass einzubauen.
Was dir letztendlich Soundlich zusagt kann dir keiner sagen ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Sagmal, trägst du auch Steve Vai Unterhosen? ;)

Morleys sind natürlich Hightech wahs mit geilen Sounds und fortschrittlicher Technick, Dunlop schafft es dagegen nichtmal in sein Crybaby einen halbwegs guten Bypass einzubauen.
Was dir letztendlich Soundlich zusagt kann dir keiner sagen ;)

Nein, hab leider noch keine bei Ebay gefunden:D
Morley rockzzz :rock:
 
kmoney schrieb:
Hallo,

zu Weihnachten soll ein Wah Wah her. Man sagte mir, dass Standard Cry Baby Wah Wah sei so gut, es gäbe zwar bessere, aber mehr würde man nicht brauchen.

Würdet ihr mir zustimmen, oder sollte man sich lieber gleich ein gutes Wah Wah Pedal kaufen, das meherer hundert Euro kostet...

Danke

kmoney

Letzlich bleibt das immer einr Geschmacksfrage. Das CB ist zweifellos ein gutes Wah. Ich habe mich aber wegen der größeren Flexibilität für das Ibanez WD-7 (Weeping Demon) entschieden. Kurz vor Weihnachten konnte ich es bei ebay neu vom Händler mit Garantie incl. Netzteil und einem Instrumentenkabel für 89,00 Euro :) schießen.

Das Teil ist sehr massiv gebaut und hat eine breite Palette von Einstellmöglichkeiten. Darüber wurde hier im Board schon geschrieben, so daß ich mir Einzelheiten sparen kann. Der Sound ist super und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben