Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
26.02.04
Beiträge
523
Kekse
85
Hi,

Da ich ja in fast jeder zweiten signatur das Korg AX1500G multy fx sehe, dachte ich mir, mach' ich doch nen thread auf der dem AX1500G und desen nutzern gewitmet ist.Ihr werdet wohl sicher fragen wozu das gut sein soll :p

Naja, ich dachte mir das korg ax1500g user, durch diesen thread, meinungen und tipps undereinander austauschen können.

z.B. wie und wo ihr das gerät gekauft habt, wieviel ihr bezahlt habt, wie ihr es findet, welche effekte ihr gut findet und welche nicht, welche mängel das gerät aufweist... etc

Wünschenswert währen auch wenn ihr gute presets habt und die hier auch posten würdet.

:cool:
 
Eigenschaft
 
ich musste 200 € dafür blechen im örtlichen musikladen.
kanns nicht so wirklich beurteilen, ist mein erstes multi.

Für ordentlich Distortion :

CL DIST + Drive 80 - 90 + Mitten 10, Höhen 6, Bass 6, rest nach laune


Gut find ich den Kabelhalter, da kanns einem das kabel nicht ausversehen rausreissen. Auch geil sind die regler und die einfache Bedinung, die Effekte und der Phrase Trainer.

Nur zwei sachen find ich nicht so toll :

- Keinen extra Taster Bank down (das mit den 2 tastern gleichzeitig nervt ein bisschen)
- Keinen Ausschalter. (kann man aber verkraften)

Morgen gibts villeicht noch mehr presets, meine eltern pennen schon, kann jetzt nimmer ausprobiren.
 
amp(clean chan):
Gain: 2-3
Bass: 4
Mitten: 5
Treble: 6-8

effektgerät:
Drive: 4.7
Höhen: 8
Middle: 4
Bass: 6

das ist praktisch mein alround sound.
(mit dem shredder ich, mit dem bang ich^^ - ok, keine zu arg brutalen sachen)
.. war eine Antwort von mir in nem anderen Thread :)
achja Amp Modell ist Seattle.
Dieses Preset kann man in den 2 Hörbeispielen in den Jamtrack-Contests hören ;)
Mit diesem Patch zock ich aber zZ net so oft...
jetzt öfter mit '7--Stgtr' - ein bissel am Equ gefummelt - perfekt.
man hört sehr schön den Anschlag (was für schnellere Sachen extremst wichtig ist).
Für den etwas britischeren Sound - mitten dazu :redface: :)
 
Ich hab mal einige presets in den anhang getan.sind wirklich gute dabei (imho)
 

PITCH​

  • Amp : Seattle (Drive 57,Level 100, Treble 70, Middle 100, Bass 60)
    Cabinet : 2x12 AC30 (Air RP, Level 100, Presence 33)
    Modulation : Pitch Shifter (Time 0, Feedback 1.3, Pitch 7, Fine 0, Mix 70)

    Pedal : - (Volume)
    Ambience ( nach belieben)

    Das spiel ich grad. Gefällt mir saugut.











 
was ich total krass finde ist der mod-delay effekt. pitch geht auch. nur das wah is nix und der talk effekt - naja der ncoh weniger.

dass ein aus/an schalter fehlt is mir ansich egal.

doof ist ncoh die umschaltzeit - ich hör sie zumidnest auch wenn einige hier was anderes behaupten.

für mcih dient das teil zur zeit in erster linie um zusätzliche (2 - 3 ) versciedene delays (soundscapes etc) zu erzeugen.

für den preis:

FEINES (!) gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
Hier meldet sich ein weiterer Korg-Besitzer! :cool:

Ich spiel zur Zeit mit diesem selbestgemachten Preset:

Channel A:
Drive Amp: Classic Comp. (Drive 5.0, Level 8.0, Treble 9.0, Middle 8.0, Bass 5.0), Cabinet: 2x12 Class A (Air 2.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: Stereo Chorus (Time 1.7, Speed 0.38, Depth 6.0)
Channel B:
Drive Amp: Metal Dist. (Drive 7.0, Level 7.0, Treble 8.0, Middle 5.0, Bass 9.0), Cabinet: 4x12 Vintage (Air 1.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: wie bei Channel A

Im Channel A kann man damit genial cleane Sachen wie Sanatarium, One oder Nothing else Matters spielen und im Channel B kann man dann fette Riffs krachen lassen. Der Chorus passt genial zu beiden Channels! :rock:
 
Maverick018 schrieb:
Hier meldet sich ein weiterer Korg-Besitzer! :cool:

Ich spiel zur Zeit mit diesem selbestgemachten Preset:

Channel A:
Drive Amp: Classic Comp. (Drive 5.0, Level 8.0, Treble 9.0, Middle 8.0, Bass 5.0), Cabinet: 2x12 Class A (Air 2.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: Stereo Chorus (Time 1.7, Speed 0.38, Depth 6.0)
Channel B:
Drive Amp: Metal Dist. (Drive 7.0, Level 7.0, Treble 8.0, Middle 5.0, Bass 9.0), Cabinet: 4x12 Vintage (Air 1.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: wie bei Channel A

Im Channel A kann man damit genial cleane Sachen wie Sanatarium, One oder Nothing else Matters spielen und im Channel B kann man dann fette Riffs krachen lassen. Der Chorus passt genial zu beiden Channels! :rock:

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren
 
sagt mal , bin ich das nur oder ist der wah (vox wah) effekt nich so berauschend ?
 
nee der is echt net grad so berauschen .. kann mer trotzdem shcön mit rumspillen ;)
 
Ich hab noch kein besseres ausprobiert :redface: , deshalb ist es in meinen Augen ok. ;)

Btw.: Wie gefällt dir mein Preset? :D
 
Maverick018 schrieb:
:rock: Btw.: Wie gefällt dir mein Preset? :D

super.der clean sound ist goil.beim dist. sound stört mich der chorus, besonders bei den harten riffs.aber ohne chorus is es cool.

danke :great:
 
muss ich auch ma ausprobiern..
 
hat jemand ein preset mit dem ich halbwegs den clean sound von "Brave New World (Intro)" (Iron Maiden) hinbekomme ? :confused:
 
btw, wir haben 'nen neuen AX1500G user - "Dark DiVine" (wer errinert sich noch an ihn ?)

Er hat ihn sich heute gekauft - :great:


Warum ich in seinem namen poste ? Er hat keinen PC und wir spielen zusammen in der band :great:
 
ich brauch n coolen clean sound, am besten ohne chorus (steh ich net so drauf) und es wär geil wenn man den cleansound einer jazzigen gitarre hinbekommen würde, oder halt von ner halbakustischen, was das andere ja nicht ausschliesst :)
 
Maverick018 schrieb:
Hier meldet sich ein weiterer Korg-Besitzer! :cool:

Ich spiel zur Zeit mit diesem selbestgemachten Preset:

Channel A:
Drive Amp: Classic Comp. (Drive 5.0, Level 8.0, Treble 9.0, Middle 8.0, Bass 5.0), Cabinet: 2x12 Class A (Air 2.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: Stereo Chorus (Time 1.7, Speed 0.38, Depth 6.0)
Channel B:
Drive Amp: Metal Dist. (Drive 7.0, Level 7.0, Treble 8.0, Middle 5.0, Bass 9.0), Cabinet: 4x12 Vintage (Air 1.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: wie bei Channel A

Im Channel A kann man damit genial cleane Sachen wie Sanatarium, One oder Nothing else Matters spielen und im Channel B kann man dann fette Riffs krachen lassen. Der Chorus passt genial zu beiden Channels! :rock:

ey danke, hammer clean sound!!!!! also ohne chorus meine fresse der wird jez direkt ma standard bei mir, nochma hammer :eek: :great: :eek:
 
jep, sein preset ist ziemlich cool.
 
Vielen Dank für das Lob!
Ich liebe den Zerrsound! Genau das was ich gesucht hab! :cool: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben