Preisgünstiger Wah

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hiho,
ich suche als Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel nen gutes, preisgünstiges WahWah-Effektgerät. Sollte max. so 40-50 € kosten. Er spielt eher in Richtung Metal etc :D
Gibts da was?
 
Eigenschaft
 
ich würd mal spontan sagen: cry baby gebraucht kaufen.
 
Hi,

ich persönlich bin der Meinung, dass Du es nicht überstürzen solltest. Wahs haben einen unterschiedlichen Charakter, diverse Zusatzoptionen wie Boost und noch einiges mehr.

Mit einem gebrauchten CryBaby fährst Du auf einer sicheren Schiene, wie quark schon schrieb. Das ist relativ klangneutral, im Metal-Bereich oft gern gesehen und auch flexibel.

Wenn Du ihm aber etwas neues schenken willst, sehe ich keine Chance da etwas zu bekommen, da Metal ein weit gefächerter Begriff ist und die zur Verfügung stehende Summe keine Idealvorraussetzung für ein Wah ist.

mfg. Jens
 
Gebrauchtes Dunlop Crybaby; vor knapp einer Woche hab ich es mir auch gekauft und es ist wirklich der OBERHAMMER !! Das ist einfach der Wah-Sound wie man ihn kennt und das stabil verarbeitet...ich kann mir nichts besseres vorstellen.
 
EpiphoneSG schrieb:
...ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Das kommt schon noch :p Spätestens wenn du G. A. S. kriegst muss es ein Luxuswah für xxx Euronen sein.
 
Ok, dann halt nen gebrauchtes CryBaby ;)
Falls ich keins kriegen würde, welches Effektgerät könnte ihm dann gefallen? Gibt ja etlose von DIGITECH z.B.. Momentan spielt er mit nem Boss Mega Distortion, wenn benötigt.

Seine Lieblingsbands:
"children of bodom, wintersun, finntroll, iron maiden, metallica, blind guardian, nightwish, turisas, judas priest, rammstein, hammerfall, iced earth, megadeth, stratovarious, in flames, guns´n´roses, grave digger, exodus, slayer, tool, manowar, apocalyptica, pantera."
falls das hilft ;)


Danke und Gruß
 
Also G´n´R fallen da irgendwie aus der Reihe :)...ich hätte ja gesagt ein Verzerrerpedal ( Zakk Wylde Signature zum Beispiel ) aber wenn er schon eins hat
 
Kauf ihm ein gebrauchtes Morley Wah. Das rockt ihn weg. Die klingen alle sehr agressiv (gut für Metal!) und sind mit ner optischen Zelle. Da hast du bei nem gebrauchten nich das Risiko dass das Poti kratzt.
 
Hey Oliver_G,

für 40 EUR bekommt man in mäßiger bis mittelprächtiger Qualität eigentlich nur folgende Effekt-Typen:
-Distortion/Overdrive (wie Sand am Meer)
-Chorus
-Equalizer

und vielleicht noch das eine oder andere. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, bringt Behringer bald seine neue Produktpalette an den Mann, wo jeder Effekt im Durchschnitt ca. 20 EUR kosten soll. Allerdings gehen dazu die Meinungen weit auseinander und ich bitte Dich, Dir passend zum Thema einige Threads darüber durchzulesen die es hier im Forum gibt.
Selbst gebraucht wird es schwer sein, diverse Wahs für diesen Preis zu bekommen, gibt selten etwas unter 50-60 EUR + meist fehlende Garantie.

Jens
 
Von MusicStore gibts auch so ein Wah im Metallgehäuse für 33 Euro, das wird aber ein ziemlicher Schrott sein. Wenn Wah dann gebrauchtes Crybabym, das kriegst du zum gleichen Preis !!
 
Harley Benton Wah ist schrott. Geht sofort kaputt. Klingt scheisse.
 
Wo sind denn Unterschiede zwische den Morley Wahs und den Crybabies...sind das grundlegend andere Sounds und muss man ein Wah immer an- bzw. austreten, um in den Bypass zu gelangen oder schalten die alle automatisch um, wenn man seinen Fuss nicht mehr drauf hat?
Ich hab nämlich bei den Crybabies keinen Knopf gesehen bei manchen Morleys schon...sorry wegen OT
mfg
 
Also beim Crybaby trittst du drauf, dann ist es aus, also bypass geschaltet. Ein nochmaliger Tritt schaltet es wieder ein. Es ist also ein Knopf vorhanden.
Das Crybaby funktioniert komplett mechanisch, also wird es nicht so genau erkennen können, ob der Fuß drauf ist oder nicht. Wenn du das willst, musst du dir z.B. das Modeling Wah von Boss kaufen, das hat so ne optische Pedalsteuerung.
 
EpiphoneSG schrieb:
Also beim Crybaby trittst du drauf, dann ist es aus, also bypass geschaltet. Ein nochmaliger Tritt schaltet es wieder ein. Es ist also ein Knopf vorhanden.
Das Crybaby funktioniert komplett mechanisch, also wird es nicht so genau erkennen können, ob der Fuß drauf ist oder nicht. Wenn du das willst, musst du dir z.B. das Modeling Wah von Boss kaufen, das hat so ne optische Pedalsteuerung.


oder halt ein morly Tremonti, vai oder (fuck da war noch eins) es gibt auch von morley welche mit schalter)
 
Gibts sowas auch in der Preisklasse unter 100€ ??:D
 
Um das Crybaby kommt man defintiv nicht herum, wenn es klassisch klingen soll. Es ist halt DER Wahsound, den man kennt, obs nun Hendrix, Strassen von San Francisoco oder was immer ist. Experimentieren würde ich,wenn ich genau weiß, was ich will. Ein gebrauchtes Crybaby sollte daher die bestes Wahl sein. Ersatzpoti kostet zwar 30,-€ - hält aber auch etliche Jahre. :great:
 
ne, mit 20.-euro bist du da dabei. und wo? beim -Musik-Ding- *schleichwerbung off*

;)

mfg kusi
 
Ich weiß - steh aber lieber aufs Original. Habs auch schon noch billiger gesehen. Rock das HotzPotz sage ich da aber immer. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben