Preisgünstiger Wah

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Dat muß neu sein - hab meines vor nem halben Jahr geholt und dann lag das Hotzpotz durchweg bei 30,-€ :twisted:
 
Hallöle!

Ich hab mal ne kurze Frage, was mein Wah anbelangt!
Hab mir jetzt ein Morley Classic Wah ersteigert, das hat ja auch nur den an-/aus-Knopf, aber die eigentliche Frage:
Ist es normal, dass wenn ich das Pedal(hack auf dem Boden) in der Stellung habe, dass der Ton der Gitarre fast verstummt, weil der Effekt so stark ist?
Kurz danach nicht mal auf halbem Wege kommt dann schon das WAH und danach ist nicht mehr so eine große Veränderung...hab ich hier ein halbwegs kaputtes erwischt, oder ist das normal und nur gewöhnungsbedürftig?
Ist ein CryBaby oder ein anderes von Morley vom Effekt intensiver?
Hmm...mal sehen
Danke für die Anworten
mfg, der Thread-wieder-aufleben-lasser:D
 
KAnn mir vllt noch einer was zu meinem Problem mit dem Classic Wah sagen?Auch wenn gerade ein neuer Thread aufgemacht wurde...
 
spa schrieb:
Hallöle!

Ich hab mal ne kurze Frage, was mein Wah anbelangt!
Hab mir jetzt ein Morley Classic Wah ersteigert, das hat ja auch nur den an-/aus-Knopf, aber die eigentliche Frage:
Ist es normal, dass wenn ich das Pedal(hack auf dem Boden) in der Stellung habe, dass der Ton der Gitarre fast verstummt, weil der Effekt so stark ist?
Kurz danach nicht mal auf halbem Wege kommt dann schon das WAH und danach ist nicht mehr so eine große Veränderung...hab ich hier ein halbwegs kaputtes erwischt, oder ist das normal und nur gewöhnungsbedürftig?
Ist ein CryBaby oder ein anderes von Morley vom Effekt intensiver?
Hmm...mal sehen
Danke für die Anworten
mfg, der Thread-wieder-aufleben-lasser:D

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Ein Wah funktioniert ja, indem es bestimmte Frequenzbereiche boostet. Diese werden immer höher, je mehr du das Pedal durchtrittst. Ergo sind unten die tiefen Frequenzbereiche und wenn du es fast durchgetreten hast, hast du die höchsten. Es hängt also auch von deinen Soundeinstellungen ab, wo genau der Wah-Effekt auftritt.
 
Also kann ich wenn ich am EQ rumspiele verändern bei welcher pedalstellung erst das WAH kommt?Versteh ich das richtig?Weil bei mir kommt das jetzt schon fast ganz unten...d.h. ich mus das Pedal kaum nach vorne drücken und dann kommt schon das WAH...und bis zum ganz nach oben drücken(bis zum anschlag) passiert dann gar nichts mehr!
 
Wie sind denn deine EQ-Einstellungen?

Bei manchen Wahs kannst du den Frequenzbereich noch zusätzlich einstellen, eine Wunderwaffe bietet das aber auch nicht.
 
Ne das Classic-Wah hat keinen Regler, sondern nur den Ein-/Aus-Schalter!
Meine EQ-Einstellungen sind eigetnlich so Bass:4-5 Mid:5 Treble 5-6
Ich kann das WAH eben nur ganz unten kommen lassen(also den Ton).UNd wenn ich immer hin und her trete, ist der Pedalweg zu lang, als dass man das bei schnelleren Passagen machen könnte!
 
ich denke das ist normal. beim crybaby ist es ähnlich.
wenn du wirklich schnelle passagen spielen willst brauchst du ein Autowah, dann machts beim Anschlag automatisch WAH ;)

*hust* ich verkaufe immoment übrigens ein sehr preiswertes Autowah von Danelectro *hust*
 
cyclone schrieb:
Um das Crybaby kommt man defintiv nicht herum, wenn es klassisch klingen soll. Es ist halt DER Wahsound, den man kennt, obs nun Hendrix, Strassen von San Francisoco oder was immer ist. Experimentieren würde ich,wenn ich genau weiß, was ich will. Ein gebrauchtes Crybaby sollte daher die bestes Wahl sein. Ersatzpoti kostet zwar 30,-€ - hält aber auch etliche Jahre. :great:

Das stimmt nicht ganz.. wenn du nen Hendrix Wah Sound willst kommste mit einem CryBaby net wirklich weit. Da solltest du schon zum Vox Wah greifen :D
 
Ich danke euch Paranoid und RodLovesYou!
Aber Rod, ich denke dass ich erstmal mit dem Pedal klar kommen muss, wenn das normal ist, da brauch ich kein Autowah...außerdem kann man das ja auch nicht so schön steuern!
Na dann muss ich mal zusehen, dass ich meinen Fuss nicht zu weit bewege...ich finde eh, dass der Effekt nicht gerade stark zu hören ist nur bei tiefen Tönen:confused:
Naja...
 
nochmal zum autowah:
wie gesagt macht es beim anschlag WAH.
du kannst auch die sensitivity einstellen. das heißt wie hart man anschlagen muss, damit die "WAH-Grenze" erreicht wird ;)
(soll jetzt nicht (nur ;) ) als werbung gelten sondern als allgemeine Information zum Autowah)
 
Interessant ich wusste gar nicht, dass man eine SEnsivity Grenze einstellen kann...sehr interessant, abder frag mich doch in einem JAhr noch mal^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben