Homerecording

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Moin moin!


Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne bei mir zu Hause aufnehmen und habe schon die unterschiedlichsten Tipps und Ideen bekommen. Ich möchte gerne meinen Amp über das Shure SM57 abnehmen und suche nun für meinen PC noch ein passendes Mischpult. Oft habe ich gehört das günstige reichen nur ich möchte nicht nach einem Jahr ein neues kaufen, sondern lieber eins das ich auch garantiert behalte. Schön wäre es, wenn ich es auch Live nutzen könnte, das ist aber eher 2. rangig. Welche Marken würdet ihr empfehlen ich dachte eventuell an folgende:

ALESIS MULTIMIX 12USB

ALESIS MULTIMIX 16USB

PHONIC MU 2442X

PHONIC PHHB17 HELIX BOARD

Gut finde ich, dass sie alle per USB angeschlossen werden können. Was meint ihr dazu bin über alle Tipps dankbar!
 
Eigenschaft
 
Also zum Aufnehmen benötigt man gar kein Mischpult. Das Primäre Gerät ist da die Soundkarte. Wenn man nun wirklich Dinge zusammenmischen will, und das gemischt aufnehmen will, ann hängt man eben ein Mischpult vor die Soundkarte. Aber Dir geht es ja zunächst mal nur ums aufnehmen eines Mikros. Also muss nichts gemischt werden. Und es gibt auch Soundkarten, an die man direkt Mikros anhschließen kann, fangen bei 140€ an:
Tapco by Mackie Link.USB
Die von dir genannten Mischpulte haben nun schon eine Soundkarte eingebaut. Das ist natürlich praktisch, wenn Leute eh ein mischpult benötigen. Die Frage ist aber nun: Brauchst Du wirklich ein Mischpult? OK, du denkst halt an die zukunft, und das man das dann auch live einsetzen könnte. Aber da solltest Du schon spezifizieren, wie groß das Mischpult sein sollte, also wie viele Eingänge. Deine Vorschläge dagegen sind aber in dieser Hinsicht sher unterschiedlich, so das man daraus nicht lesen kann, was Du so vorhast.
Das MU2442X hat übrigens keinen USB-Anhscluss.
Oft habe ich gehört das günstige reichen nur ich möchte nicht nach einem Jahr ein neues kaufen, sondern lieber eins das ich auch garantiert behalte
Also Phonic-Pulte sind schon sehr günstig, darunter gibt es eigentlich nichts.
 
Danke für die Antwort. Also ich würde gerne einen Mixer nehmen, weil ich den wie gesagt auch später Live nutzen möchte. Phonic bin ich mir nicht sicher,wie gut oder schlecht die Marke ist deswegen habe ich halt nachgefragt. Es gibt von denen noch die Helix reihe, die hat auch USB und meine frage wäre jetzt noch ist ein großer Qualitätsunterschied zwischen einem Mixer und der Soundkarte, die du mir eben gezeigt hast?
 
Also, der PHONIC MU 2442X ist vom Preis/Leistungsverhältnis kein schlechter Mixer.Ich habe
selbst 2 Phonic Geräte in meinem Rack und kann nicht klagen.
 
Kann mich zwischen dem Alesis 16er und Phonic 24er nicht entscheiden. Ich habe nur angst das sich der Sound scheisse anhört, wenn ich vom Phonic mixer per Kabel in meine 0815 Creative Live Soundkarte reingehe...was meinst du?
 
Naja, die Creative Live ist nun nicht wirklich ne Recordingkarte.Da gibt es für wenig Geld
schon gute Alternativen.Zum loslegen reicht es aber auf jeden Fall.
 
Moin Leute,

ich finde das Posting auch sehr interessant und ich suche schon länger nach einer geeigneten Lösung.

- Sänger aufnehmen.
- Externe Effekte mit einschleifen, z.B. kompressor für mehrere Spuren.
- Analoge Synthesizer aufnehmen.

was nehmen ? Um die 400 Euro könnte ich ausgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben