Mein eigenes Homerecording. Geht das so? (Multimix, SM Pro Audio...)

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Okay ;) Dann ist ja alles in Ordnung :) nun muss ich nurnoch ein wenig sparen...^^

Liebe Grüße

Alex

PS: Das ganze sollte am besten in nem Rack verbaut werden oder? Wie groß muss so eins denn sein um zum einen das Multimix, und zum andern den 4er Preamp zu beinhalten? Vlt gibt's ja irgendwie direkte Vorschläge. Mit dem MS Shop hab ich komischerweise grad gar nix gefunden... Fürs Multimix gibt's so Rackrahmen steht auf der Alesis HP....werden sich sicher auch irgendwo finden lassen...
 
Hab mir grad n paar von den "welche Software" Threads angeschaut, Kristal spricht mir zu, grad n paar Testaufnahmen mit meinem alten Compaq PC Mikro gemacht^^. relaitv einfach in der Handhabung erstmal ;). Kann ich damit denn acuh meine 14 Spuren gleichzeitig aufnehmen? Wollte beim Programm halt auch möglichst günstig wegkommen. Noch 1 Jahr bis zum Abi, dann zieht die alte "ich bin Schüler und will alles günstig" ausrede nichtmehr ;)

Liebe Grüße

Alex

///EDIT
selbst beantwortet, nach einigem Suchen habe ich hier im FOrum gefunden, dass man mit Kristal 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann :)
Wie kommt's, dass man überhaupt Cubase nutzt? ICh meine, Kristal scheint ja ziemlich gut zu sein, und kostenlos obendrein! Ein Freund von mir hat mir mal irgendne Cubase Version gegeben "Try before Buy" war da irgendwie son Dienst. Das ganze hat nich gefunzt wie es sollte. Warum nicht gleich sowas wie Kristal? Also überhaupt^^

Liebe Grüße

Alex
 
Ein Freund von mir hat mir mal irgendne Cubase Version gegeben "Try before Buy" war da irgendwie son Dienst. Das ganze hat nich gefunzt wie es sollte. Warum nicht gleich sowas wie Kristal? Also überhaupt

Diese Cubase Version von deinem Freund, ist illegal. Also lass lieber die Finger davon, da sowas in einen öffentlichen Forum garnicht gut darsteht (zumal es sich auch mit den Board-Regeln schneidet). Cubase ist deshalb so teuer, da wesentlich mehr Möglichkeiten in der Audio/Midi Bearbeitung gegeben sind. Es gehört schon in die Oberliga zu Logic und ProTools. Kristal ist aber kein schlechter Sequenzer und sicherlich ausreichend für euch.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben