Floyd Rose für Les Paul bei Ebay!!!

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Eigenschaft
 
Das kannst du durchaus mit einem regulären Floyd Rose vergleichen, die Brücke sieht ja auch FR-typisch aus. Der wesentliche Unterschied besteht in der Federaufhängung, die hier eben ohne Vibratoblock, sondern mit einer (monströsen) Grundplatte und mehreren kleineren Federn realisiert wurde. Ich denke, ohne einen Klemmsattel ist die Stimmstabilität und damit die Funktionalität stark eingeschränkt. Allein von der Installation her ginge es ja ohne dauerhafte Veränderungen, da die Montageplatte mit zwei Schrauben befestigt wird, die normalerweise das Stop Tailpiece einer Les Paul halten.

floydpaul1.jpg
 
kann man damit auch up-bends machen? denn der einzige lespaul-fr-typ den ich kenn ist neal schon von journey...und der hat ein normales fr in seiner paula drinne

stylemaztaz
 
Mit dem Ding kannst du nur "heruntervibrieren", denn es liegt ja praktisch auf dem Korpus auf - Für Up-Bends bräuchtest du ein hinterfrästes System.
 
mit nem graphtechsattel und klemm-mechaniken (machen eh sinn) wird man eine mit einem klemmsattel vergleichbare stimmstabilitaet erreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben