Floyd Rose für Les Paul bei Ebay!!!

von Tack, 14.03.07.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.03.07   #1
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 15.03.07   #2
    Das kannst du durchaus mit einem regulären Floyd Rose vergleichen, die Brücke sieht ja auch FR-typisch aus. Der wesentliche Unterschied besteht in der Federaufhängung, die hier eben ohne Vibratoblock, sondern mit einer (monströsen) Grundplatte und mehreren kleineren Federn realisiert wurde. Ich denke, ohne einen Klemmsattel ist die Stimmstabilität und damit die Funktionalität stark eingeschränkt. Allein von der Installation her ginge es ja ohne dauerhafte Veränderungen, da die Montageplatte mit zwei Schrauben befestigt wird, die normalerweise das Stop Tailpiece einer Les Paul halten.

    [​IMG]
     
  3. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 15.03.07   #3
    kann man damit auch up-bends machen? denn der einzige lespaul-fr-typ den ich kenn ist neal schon von journey...und der hat ein normales fr in seiner paula drinne

    stylemaztaz
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 16.03.07   #4
    Mit dem Ding kannst du nur "heruntervibrieren", denn es liegt ja praktisch auf dem Korpus auf - Für Up-Bends bräuchtest du ein hinterfrästes System.
     
  5. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 16.03.07   #5
    mit nem graphtechsattel und klemm-mechaniken (machen eh sinn) wird man eine mit einem klemmsattel vergleichbare stimmstabilitaet erreichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping