FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Tjoa dann fang ich mal an mit meinem Set :)

Es ist ein altes Tama Rockstar Custom in (ich nenn es mal..) Vintage Red

ZunÀchst ein paar Bilder:

232127461RL434245732.jpg

232127464RL353833295.jpg

232127712RL208778741.jpg

232127435RL501710391.jpg

Die GrĂ¶ĂŸen:

8x8 HĂ€ngetom
10x10 HĂ€ngetom
12x12 HĂ€ngetom
14x14 HĂ€ngetom

22x18 Bassdrum

Die Snare ist eine Peace Phosphor Bronze in 14x5,5

Felle sind Remo Pinstripe auf den Toms und Evans HD Genera auf der Snare.

Die Becken, von links nach rechts:

14" Meinl Raker Hihats
10,5" Afro Percussion Splash
15,5" Meinl Raker Crash
10" Meinl Raker Splash
6,5" Stagg Ice Bell
16" Sabian HHX Evolution O-Zone Crash
18" Meinl Soundcaster Custom Crash
20" Meinl Raker Ride
18" Stagg DH China

Die Hardware ist ziemlich durcheinandergemischt.

Das nenn ich doch mal n gelungener Anfang xD
Schönes Set Schöne Finish.
Die Becken sind sicherlich noch ausbaufÀhig, aber teilweise sehr fein.
Ich wĂŒrd die Toms noch bischen nĂ€her zusammen rĂŒcken, dann haste das 14" nĂ€her bei dir und vorallem das Ride, das mir zu weit weg wĂ€r.

Gruß wudu

Sieht aus, als wĂŒrde ich spontan auf Deinem Kit spielen können, gefĂ€llt mir sehr gut!
OK, das Blech wĂ€r zum großen Teil nicht meins und die Pinstripes wĂŒrden keine 10 min bei mir ĂŒberleben, dennoch, das passt!

GefĂ€llt mir auch sehr gut das Set! Das 14"er Tom wĂŒrde ich wahrscheinlich ein wenig weiter zu mir stellen und die Becken wĂ€ren bei mir auch ein wenig anderes positioniert aber ansonsten echt schick :)

ein schönes set hast du da! vorallem das o-zone gefÀllt mir (habe ich ja auch)
auch sonst hat es paralellen zu meinem set (4 tom aufbau, position des splashes).:great:

im anhang noch bilder von meinem set.
neu daran sind das HHX und das AAX splash links. ansonsten habe ich mal wieder den ''drei-toms-oben''-aufbau gewÀhlt.:)
das 17ner aax stagecrash ist im moment nicht an meinem set sondern in einem probelokal.
wie ihr seht benuze ich momentan die Starclassic als hauptsnare und die black panther an der seite...dies vorallem weil ich momentan sehr viel rock spiele.:cool:

kritik, anregungen oder wĂŒnsche nach detailfotos sind erwĂŒnscht:)

grĂŒsse

CH

AnhÀnge

• 1111.JPG
    1111.JPG
    46 KB · Aufrufe: 1.025
  • 2222.JPG
    2222.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 731
@chdrummer: schöner, gleichmĂ€ssiger aufbau. das einzige was mich etwas stören wĂŒrde ist die position des rides. das wĂ€re mir etwas zu weit rechts. ich habe meins schrĂ€g vor mir, was allerdings deine tomkonfiguration nicht zulĂ€sst. aber das ist nur eine meiner persönlichen vorlieben.

@chdrummer: schönes Set, klasse Becken............. aber mir wĂ€re das ganz Linke Splash zu weit weg....(wenn ich es mit der rechten Hand anspiele wollen wĂŒrde)

lg

duke:

ich hatte das ride auch schon so aufgehÀngt, und mir geht es in beiden positionen sehr gut zum anspielen.

mr pearl drummer:

naja das linke splash spiele ich auch hauptsĂ€chlich mit der linken an. aber es wĂŒrde auch mit rechts gehen.

nettes kit ch!
aber was is das denn fuer ne snare? die is ja riesig...(oder tÀuscht das auf dem Bild???)

das ist eine 14x8'' starclassic maple

CH, du bastelst auch relativ oft am Aufbau rum, stimmts? ;) GefÀllt mir! :)

Hab auch noch ein bisschen gebastelt. Sorry is nur Handy-Qualli:

DSC00070.jpg

DSC00069.jpg

CH, du bastelst auch relativ oft am Aufbau rum, stimmts? ;) GefÀllt mir! :)

joa da hast du total recht...und jedesmal sag ich 'so jetzt istes perfekt' aber mindestens 2 monate spÀter Àndert sich garantiert wieder was.

allerdings ist es auch das was mich noch zusÀzlich an diesem instrument fasziniert

@chdrummer: Stimmt, da gibts wirklich Ähnlichkeiten. Und dein Aufbau gefĂ€llt mir fast noch besser als meiner :p
Die 3 Splashes find ich besonders schön! Hast du was von dir auf youtube? WĂŒrd mich mal interessieren wie du mit denen so 'umgehst' ;)

ne auf youtube hab ich nichts...aber vielleich kann ichs dir ja ein bisschen erklÀren...
also das 10ner alpha klingt einem crash am Àhnlichsten...dann benuzichs auch wenn ein seeeeehr leiser crash akzent sein muss.
das aax ist wegend der krösse natĂŒrlich sehr leise und tönt am meisten nach glocke...es wird darum auch nur in leisen stelen als aktzent gebraucht....und wenns dann 2 splash schlĂ€ge nacheinander sein mĂŒssen dass wird das aax und das HHX benutzt. sonst benutze ich das hhx auch wie das paiste...es klingt einfach etwas trashiger...

Jop so isses :D;)

Mein Pups Export Fusion Set mit:

Paiste 502 14'' HH
Paiste 502 16'' Crash
Paiste 502'' Ride
Zultan Q 16'' Crash
Meinl Classics 18'' China
Meinl Classics 12'' China
Meinl Classics 10'' Splash

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.