Bringt's sich der Gripmaster!?

Bringt's sich der Gripmaster?

  • JA

    Stimmen: 108 44,8%
  • NEIN

    Stimmen: 132 54,8%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Special Faded

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus Camarillo Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere bis allerhöchstens 1500Euro (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sie hasst Metal

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ich bin interessierter Sänger und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Sänger, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Gitarrist und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Gitarrist, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Keyboarder und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Keyboarder, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab den Text da oben nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab die Frage nicht verstanden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller Hals/Bespielbarkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Metal-Image, Jackson-Gitarren=Metal-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Finishes/Grafiken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die geilen Formen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA SING SOWIESO ALLE

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN ICH DOCH NICHT(wird nur von idioten angegeben!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    241
LUk01
LUk01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi @ all!

Hab schon oft von dem "Gripmaster" gelsen, aber bringt sich das Tiel wirklich was? Da ist es doch gescheiter, ich über auf der Gitarre, als die ganze Zeit auf dem Ding rumdrücken!?

Eure Meinunge!?

cu
LUk01
 
Eigenschaft
 
meine meinung:
es ist praktisch, weil du kannst in der U-bahn, in der arbeitspause etc. ganz einfach nebenbei deine fingerkraft trainieren! (ohne eine gitarre mitschleppen zu müssen ;))
 
ich hab zwar "noch" keinen aber ich hab nur gutes davon gehört .. sicher lich sehr praktisch und hilfreich für die Fingermuskulatur ;)
 
Was briingt der so im Allgemeinen??
Schnelligkeit??
Danke
 
Derwars schrieb:
Was briingt der so im Allgemeinen??
Schnelligkeit??
Danke

1: Kondition und mehr Kraft in der Hand und in den einzelnen Fingern.
2. Bessere Koordination des Ring- und kleinen Fingers. Die kann man dann explizit alleine trainieren. V.a. der Ringfinger hat das nötig.
 
Ich hab das Teil auch und benutze es nur noch! Ganz besonders als Aufwärmung vor dem Gitarrenspiel...ich muss nur 10 Minuten auf dem ding rumdrücken und schon kann ich spielen wie am vorabend.
 
Aber da müsste man doch thearetisch langsamer werden wenn sich die Muskulatur verstärkt wird, oder??
thx
 
Ne, durch den Aufbau der Muskeln ist die Geschwindigkeit ja nicht betroffen. Ich kann das Ding jedenfalls nur empfehlen.
 
Na wenn dus sagst kauf ichs mir auch! :D *schleim*
Seas & thx
 
Derwars schrieb:
Aber da müsste man doch thearetisch langsamer werden wenn sich die Muskulatur verstärkt wird, oder??
thx

Im Gegenteil, wenn du mehr Muskeln hast bewegst du dich schneller! Bestes Beispiel ist doch beim Sport. Jemand der mehr Muckis an den Beinen hat, rennt doch schneller, als einer der weniger hat. Ich bin auch schon am überlegen, da ich vor ca. 2 Monaten mit Gitarre spiele angefangen hab. Insbesondere der kleine und der Ringfinger machen mir beim Greifen Probleme. Die knicken öfter ab (also wenn ich länger greif), passiert euch das auch? Ich hab so was Ähnliches daheim, ich glaub Handhantel nennt man sowas, muss man mit der Hand zusammendrücken. Allerdings ist es unten weiter offen als oben (Dreiecksform) und mein kleiner Finger hat aber nicht so ne große Spannweite, dass er es unten komplett umschließen kann. Folge: Ich bekomm Schmerzen im kleinen Finger, da der stark belastet wird. Hoff ihr wisst was ich mein! :p
 
Jo die bringens, hab den Medium, Abends beim Fernsehen immer fleißig drücken. Man wird schneller und genauer, kanns nur empfehlen, die 15 € sind gut angelegt :)
 
Ich spiele Bass, und deswegen habe ich mir vor Jahren den roten Gropmaster angeschafft. Das war eine Fehlinvestition, denn der Widerstand des Teils ist mir bis heute zu hoch, als dass ich damit für mich sinnvolle Übungen machen könnte. Den Ring und den Mittelfinger kriege ich im Verbund mit den anderen (also einzeln, aber alle Finger drauf) da immernoch nicht durchgedrück, und mit ordentlicher Schnelligkeit ist da nix, denn der Unterarm übersäuert recht schnell, und das ist nicht gut. Und die selben Muskelpartien, die ich am Unterarm mit dem Gripmaster trainiere, die kann ich auch mit einer Übung ganz leicht ebenso trainieren: und zwar beide Hände parrallel vom Körper weg, und dann die Finger ausstrecken, und dann zu Fäusten ballen, dann wieder die Finger ausstrecken, dann wieder Faust und so weiter. In Geschwindigkeit und Kraftauwand stufenlos regulierbar und des kostet nix. Die Fingerschnelligkeit trainiere ich weiter auf dem Bass, das macht mir ohnehin mehr Freude.

Ich kann den roten Gripmaster nicht empfehlen. Wie es um die leichteren Varianten blau und gelb steht, weiß ich allerdings nicht.
 
also ich stieß vor ein paar wochen auch auf das teil. interessierte mich, bin ja gerade mitten im solieren (unterricht), kleiner finger geht schon recht gut, aber könnte alles bisschen besser sein 8)
hab dann mal beim thomann angerufen, und gefragt, ob es was bringt. meinte der, ja schon, aber man brauch alle 3! Wenn man den einen gut schafft, der nächste bis heavy! Da dacht ich mir ca. 19€x3 is schon weng viel...oder wollte der zusätzliche kohle reinbringen, wenn ich dadurch alle 3 kauf :twisted: :evil:
was meint ihr dazu?
 
Ich hab son Ding zwar noch nicht getestet aber deine Frage lässt sich doch relativ leicht mit nachdenken beantworten.. du kaufst zunächst den mittleren! Wenn du dann meinst den harten noch zu brauchen... go fucking buy it ;)
 
monsy schrieb:
Ich hab son Ding zwar noch nicht getestet aber deine Frage lässt sich doch relativ leicht mit nachdenken beantworten.. du kaufst zunächst den mittleren! Wenn du dann meinst den harten noch zu brauchen... go fucking buy it ;)

ja ist mir schon klar, wollte des nur ma so in den raum werfen, weil er halt pauschal sagte, ich brauche erstma alle 3. das bezog sich dann wohl eher auf die (total) anfänger...
dass ich net mim leichten anfangen werde, ist mir klar :D
p.s. müsste bei "fucking" net [böses Wort] stehen?! ;)
 
Met@llicer schrieb:
monsy schrieb:
Ich hab son Ding zwar noch nicht getestet aber deine Frage lässt sich doch relativ leicht mit nachdenken beantworten.. du kaufst zunächst den mittleren! Wenn du dann meinst den harten noch zu brauchen... go fucking buy it ;)

ja ist mir schon klar, wollte des nur ma so in den raum werfen, weil er halt pauschal sagte, ich brauche erstma alle 3. das bezog sich dann wohl eher auf die (total) anfänger...
dass ich net mim leichten anfangen werde, ist mir klar :D

Ich hab den medium genommen, das ist afaik der härteste. Ist für den kleinen Finger etwas schwer, aber der soll ja auch trainiert werden. Viel leichtere Federn kann ich mir kaum vorstellen.

Grade die harten Federn sind gut, wenn man auch Probleme mit der Koordination hat, sprich, den Ringfinger nicht einzeln drücken kann.


Ausserdem leiern die Federn eh aus :)
 
Ich find den GM auch super...

Hab allerdings den ligth, für die Ausdauer...
 
bringt nix, das teil. in der zeit, wo man darauf rumdrückt und sich eine sehnenscheidenentzündung holt, kann man besser richitge technik-übungen machen. auch vor der glotze, wenn man sowas braucht, wenn man doch eine gitte hat
 
terra schrieb:
bringt nix, das teil. in der zeit, wo man darauf rumdrückt und sich eine sehnenscheidenentzündung holt, kann man besser richitge technik-übungen machen. auch vor der glotze, wenn man sowas braucht, wenn man doch eine gitte hat

Sehnenscheidenentzündung vom Gripmaster.... LoL.... Nur Leute, die nie ihre Hände benutzen.... Oder die nicht wissen wann genug ist....

Das Teil ist gut, man hat ja nicht immer die Gitarre dabei, ich verbringe so einige Wochen im Jahr in Hotels... und kann leider nicht immer meine Gitte mitnehmen...., da ist der GM schon was feines...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben