Def Leppard

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Wer hört hier noch Def Leppard. Bin durch ein Lied bei nem Internetvideo draufgekommen, und hab dann erst gesehen, dass n Freund von mir jede Menge Alben von denen hat.
Schöner geiler 80 Rock ohne viel drumherum.
Wie findet ihr die Musik ?
 
Eigenschaft
 
DL ist ziemlich coo. gefällt mir sehr gut. höre es zwar nicht überwiegend, aber immer wieder. Phil Collen und Vivian Campbell sind zwei super gitarristen.
ich hab DL 2003 (oder war es 2004?) in münchen live gesehen, ein echter knaller das konzert.
 
der drummer hat ja nur ein arm ne? :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Shallow schrieb:
der drummer hat ja nur ein arm ne? :D:D:D:D:D:D:D:D
so ist es. als ob die band durch den tod eines gitarristen (drogen, soweit ich weiss) nicht gestraft genug gewesen wäre, verlohr der drummer bei einem unglück mit dem tourbus einen arm. es ist bemerkenswert, dass die band sich so hinter ihren mann gestellt hat und nach jahren auch "einarmig" weiter machen konnte. leider weiss ich grad die namen nicht mehr.
und die grinsesmilys find ich in dem zusammenhang unangebracht.
 
Lenny schrieb:
Wer hört hier noch Def Leppard.

Ich :)

Von denen schmeiss ich immer mal wieder eine CD in den Player. Der Sound gefällt mir ziemlich gut, coole Melodien und geile Riffs.
 
Ich hab Sie damals noch mit dem alten Gitarristen gesehen...aber schon mit dem einarmigen Drummer

DL waren/sind ne 80er Antwort auf Led Zeppelin.....eben sehr Riff/Song betont.

nen Live Konzert lohnt sich immer von DL :)
 
Rubbl schrieb:
so ist es. als ob die band durch den tod eines gitarristen (drogen, soweit ich weiss) nicht gestraft genug gewesen wäre, verlohr der drummer bei einem unglück mit dem tourbus einen arm. es ist bemerkenswert, dass die band sich so hinter ihren mann gestellt hat und nach jahren auch "einarmig" weiter machen konnte. leider weiss ich grad die namen nicht mehr.
und die grinsesmilys find ich in dem zusammenhang unangebracht.
die grinsesmileys sind deshalb weil ich das mit dem drummer vom bloodhoundgang song "why is everybody always picking on me" kenne.... da verarschen die das im video voll
naja eigentlich nicht lustig......:redface:
 
Anspieltip aus den älteren Zeiten: Das Album "Pyromania", sind eine Reihe Knaller-Songs drauf, auch mit klasse Chorgesang.
 
KlausP schrieb:
Anspieltip aus den älteren Zeiten: Das Album "Pyromania", sind eine Reihe Knaller-Songs drauf, auch mit klasse Chorgesang.

... und nicht zu vergessen "hysteria" :great:!

gruß
bd
 
KlausP schrieb:
Das Album "Pyromania", sind eine Reihe Knaller-Songs drauf

Das ist echt Klasse, muss ich mir direkt wieder mal anhören.

Was mir noch gut gefällt ist "Retro Active" aus dem Jahr 1993. Typische Leppard Songs, die sowohl ab- als auch unter die Haut gehen.
 
Wer sie nicht kennt, soll sich das Best of doppel album kaufen. Los sofort das ist ein befehl :)
 
n paar lieder sind einfach geil!
besonders wenn man am abend mit seiner freundin im bett liegt :)! das mag sie total ;)!
 
Dito! Einfach arschkickender 80er-Heavy-Poser-Rock! Wenn man an die Geschichte vorurteilslos rangeht (bähbähbäh, 80er!) ist DL echt eine klasse Band mit Spitzenriffs.:great:
 
ICH! :)
Auch wenn ich gerade die pyromania und hysteria weniger prickelnd finde.
Imho schon zu weichgespült.
Meine Favourites sind die beiden Alben, "HIGH 'N' DRY" und "ON THROUGH THE NIGHT" die gleichzeitig auch den Beginn des Schaffens von Def Leppard markieren.
Schöner 80er Hard Rock der besten Sorte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben